2 Kaninchen ziehen bei uns und der WELLEN-Bande ein

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Heute ist es soweit! 2 Kaninchen ziehen bei uns ein

Beitrag von Da4nG3L » Mo 26. Mär 2012, 09:55

Das Video ist so süß :liebe:

Und die Ausruh-Bilder von Joschi (vor allem die in der Röhre :smile: )
Und Edda im Futternapf.
Liebe Grüße,
Sabrina

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mo 26. Mär 2012, 10:16

Das sind wieder total schöne Fotos, die Schlummerbilder :liebe:

Ich finde das Gewusel am Futternapf auch immer klasse, ich hoffe ja auch, dass ich mal ne große Gruppe hinbekomme, ist einfach schöner für die Tierchen
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 28. Mär 2012, 12:00

freigänger hat geschrieben:dann ab in den garten :pfeif: urlaub im hof :D
Ab in den Garten heißt 2,5 qm für die Beiden :hehe: Größeres Gehege hab ich nicht und ich denke bei nem Größeren streiken auch unsere Nachbarn. Dann wären es ja schon 4 Kaninchen im Hof. Die Nachbarn wollen den Garten ja auch noch nutzen für ihre Kinder zum Spielen, zum Grillen, sonnen, etc.
Ich brauche einfach was Eigenes. Wo bleibt die Lottomillion? :ey:

Heute war Edda sehr abenteuerlustig drauf und auf totaler Erkundungstour. Sie war heute in jeder Ecke des Geheges. :lol:
Sie war heute zum ersten Mal in der Küche unterm Tisch! :top:
Sie hat sich auch total im Heu vergraben. :lol:
Dann hat sie sich zuerst hier raufgeschwungen, fand ich ja noch ganz witzig.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc02803g2a18.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc02807tsbhs.jpg]Bild[/url]

Aber dann war sie plötzlich hier :shock: :shock: :shock:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc02815nbb1y.jpg]Bild[/url]
Sie fand das total klasse! Hat mich richtig zufrieden angegrinst. :mrgreen:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc02823g4l33.jpg]Bild[/url]
Erstmal Putzen
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc02827ucb0s.jpg]Bild[/url]
Ja, Edda braucht mehr Platz, ich glaube sie macht bald das Wohnzimmer unsicher ;)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mi 28. Mär 2012, 13:13

edda zuliebe - karton gegen eine platte tauschen :lieb: um so höher um so bessere aussicht :D
WELLEN hat geschrieben:Ich brauche einfach was Eigenes. Wo bleibt die Lottomillion? :ey:
geht auch ohne :) :D
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 28. Mär 2012, 14:49

freigänger hat geschrieben:edda zuliebe - karton gegen eine platte tauschen :lieb: um so höher um so bessere aussicht :D
Ja, muss ich wohl. Hatte Angst, dass der durchhängt, aber er hält gut.

Die Edda ist einfach ein frecher Fratz :liebe:
Kaum zu glauben, dass die mal auf 50x50 gelebt hat ;)

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mi 28. Mär 2012, 14:53

Hab mich gerade verliebt in die Edda :D
Ich mag es wenn sie alles erkunden und nichts mehr sicher ist :liebe:
Liebe Grüße,
Sabrina

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mi 28. Mär 2012, 15:16

zwischen wand und hütte ist so viel spiel, daß sie samt karton nach hinten kippen könnte? denn aufliegen tut er ja eigentlich sonst recht gut, der längs und 3x quer.

dangl, bring edda ruhig auf dumme gedanken :)
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Mi 28. Mär 2012, 15:25

wieso nach minikäfig haltung kann sie ihr wares Ich zeigen und soviel platz schamlos ausnutzen :D
wieso dummegedanken bringen ?? auf die ist Eddamaus schon selbstgekommen :X :D
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 28. Mär 2012, 15:27

Der Karton liegt hinten an derWand an, der kann eigentlich auch nicht kippen. Aber er kann sich verschieben wenn sie draufspringt, da er doch recht leicht drauf liegt. Ich habe ja noch das Dach, aber dann kann sie nicht mehr drauf. Muss also ein Brett kaufen.
Da4nG3L hat geschrieben:Hab mich gerade verliebt in die Edda :D
Edda ist ein ganz besonderes Kaninchen. Das meinte auch die vom Kaninchenschutz und die kennt sicher viele Nins ;)
Edda ist sehr anhänglich und verschmust. Sie spielt aber auch gern wie ein kleiner Hund. Wenn ich mit der Hand auf dem Boden rumstreife, dann springt sie in die Höhe und brummt und flippt aus. Ist voll süß. Oder mit so Stöckchen spiel ich auch mit ihr. Mag sie auch gern. Sie ist einfach TOTAL süß und lieb und lustig. :lol:
Ich mag an ihr, dass sie so aktiv ist und mit mir in Kontakt tritt. Sie ist immer neugierig was ich so mache.
Joschi ist halt doch ne Schlafmütze :D Ich würd ihn auch so gern mal schmusen. Er sieht aus wie ein gerupftes Huhn am Po, aber er lässt mich nur bisschen rupfen wenn es als Gegenleistung Mariendisteln gibt. :hehe: Wenn es was leckeres zu futtern gibt kann man ihn auch streicheln, aber er mag es einfach nicht. :hm:

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 28. Mär 2012, 18:27

Ja, das ist bei ihm halt so, das zeigt er auch deutlich. Muss man akzeptieren. Fand ich immer schon spannend, dass er da so ist. Weil er ja keine Angst hat oder so. Aber Anfassen? :nein: (ich habe ihn aber auch gern mal gestänkert... ihn zwingt ja keiner, sich ein Leckerli zu holen :mrgreen:

Um so toller ist es, dass du soll ein tolles Eddatier hast. De ist ja wirklich ein Goldschatz. Erinnert mich ein wenig an meinen Sielmann vom Wesen...der war auch immer für einen Spaß zu haben, und vor ihm war auch nichts sicher, weil er alles ausgetestet hat.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 28. Mär 2012, 21:36

RuJo hat geschrieben:Ja, das ist bei ihm halt so, das zeigt er auch deutlich. Muss man akzeptieren.
Akzeptiere ich auch voll und ganz. :) Aber er sieht schon verführerisch zum Knuddeln aus :pfeif: Ich hab noch 6 Meeris bei denen das ja leider auch so ist. ;) Nur bei Lolita, Luna und Emma darf ich unterm Kinn kraulen. Bei Leckerlies auch die anderen. Aber von schmusen kann eigentlich wirklich nur bei Edda die Rede sein. Das tolle bei ihr ist auch, dass man sie wirklich ÜBERALL anfassen kann, sie ist total verschmust. Sie knuspert einfach vor sich hin und genießt. Wenn ich aufhöre, werde ich entweder beleckt, angestupst, angebuddelt oder auch gebissen. :crazy:
Sie putzt auch gern mal meine Nicistoffhose. Die mag sie lieber als meine Hand. :püh:

Heute Abend war Joschi übrigends wieder ganz "aufgedreht" (was man bei ihm so drunter verstehen kann :smile: ). Er ist "wild" und unkoordiniert rumgehoppelt und hat Edda bisschen gejagt. Wenn ich ihm was vor die Nase gehalten habe, ist er immer so lustig weggerannt, als wär das was voll wiederliches (war aber lecker Giersch o.ä.). :lol: Joschi ist schon auch zum Schreien witzig in seiner Art :lol: RuJo, du weißt sicher was ich mein ;)
Ich muss eigenltich mal ein Video von Joschi in seiner aktiven Phase machen. Ein Schlafvideo dürfte kein Problem sein, aber dann schlafen alle auch ein. :jaja:

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 28. Mär 2012, 22:08

RuJo, du weißt sicher was ich mein ;)
Ja, auf jeden Fall. Joker bringt einen igrendwie gerade durch seine stoische Art zum schmunzeln... und wenn er dann doch mal "austickt" ist das ein kleines Highlight.
WELLEN hat geschrieben:ist er immer so lustig weggerannt, als wär das was voll wiederliches
Ja, kenn ich...zu süß... dieses laaang machen, vorsichtig schnuppern kommen... und dann im kleinen Bogen Flüchten und am besten kurz schütteln.. ich konnte immer richtig sehen, wie er die Nase dazu rümpft, isch schwöre!
Ich muss eigenltich mal ein Video von Joschi in seiner aktiven Phase machen.
au ja, probiere da mal.. wobei das sicher schwieriger wird. Er bekommt das ja wirklich meist erst abends, und die Lichtverhältnisse lassen die Videofunktion der Kompaktkameras gerne streiken. Aber die Tage werden ja gerade wieder länger. Vielleicht lässt er sich auch mal im Hellen dazu hinreißen.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Do 29. Mär 2012, 08:49

Was ne Süße, ich bin auch verliebt :liebe:

Du kannst ruhig noch mehr Fotos einstellen, da kann ich mir noch ein bißchen was abschauen :pfeif:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 31. Mär 2012, 12:27

Na...bei euch ist ja was los :lol: .
So süße Bilder und Videos :liebe: . Es ist auch so schön anzusehen, wie prima sich alle miteinander verstehen. Da bin ich fast schon ein bißchen neidisch :hehe: . Hätte das bei mir mit den Meeris und Nins nicht auch so toll laufen können...ach man :(.
Aber, ich gönne es euch von ganzem Herzen :lieb: .

Edda's Charakter erinnert mich doch sehr stark an Pablo :D .

Wellen...die Süßen haben es so schön bei dir und können sich so richtig glücklich schätzen :top: !
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Di 3. Apr 2012, 17:00

So, Joker ist um seine erste Zugfahrt, die er mal wieder hätte machen müssen, herum gekommen. Ich bin seit Sonntagabend wieder in Greifswald.. schon komisch. Ich hab festgestellt, dass ich einen Tick entwickelt hatte in den letzten Jahren, der mir nur bisher nicht auffiel, weil er irgendwie noch einen Sinn hatte. Wenn ich so auf meinem Bett sitze und arbeite oder lese kommt alle paar Minuten ein prüfender Seitenblick ins Zimmer. War mir bisher nie aufgefallen, aber jetzt brauch ich immer so 2 Sekunden, um mich zu erinnern, dass es da nichts zu sehen gibt. :? Kann man mal sehen, wie sehr einen die kleinen Fellfluseln so automatisiert haben.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Do 12. Apr 2012, 20:35

Huhu,

ich hab es RuJo schon per PN geschrieben und jetzt gibt es Videos und Fotos dazu. Mit Joschi gehen wie RuJo so schön sagte die Frühlingsgefühle durch :D :saphira:
Er ist so witzig! :liebe:
Bitte nur nicht drauf achten, dass er ne Kralliküre braucht, das macht der TA beim nächsten Impfen in ner Woche. Isch trau mir noch nich ran bei ihm :hehe:

Joschi im Buddelfieber
https://www.youtube.com/watch?v=uixUuLnpzjk

Also so wie das jetzt alles aussieht passt mir das gar nicht
https://www.youtube.com/watch?v=NBEgGDYpG40&feature=youtu.be

Huhu
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03007dgijm.jpg]Bild[/url]

Tierwohl super kaufen? Nee, brauch ich nicht mehr! Ich hab doch jetzt Eddawohl ultra und Joschkiwohl super plus :mrgreen:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03352emddt.jpg]Bild[/url]

Ich muss auch mal wieder ruhen nach sooo nem harten Frühlingsputz, will mich ja jetzt auch nicht verausgaben... :sleep:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc02978spc30.jpg]Bild[/url]

Joschi und Edda lieben es mitten bei den Meeris zu liegen. Alle verstehen sich echt gut. Voll die Harmonie, ich hoffe es bleibt immer so. :bet: :)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03328nvuux.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03338o2u8v.jpg]Bild[/url]

Ich bin total happy wie das mit und bei den Kaninchen läuft. Sie geben mir zur Zeit sehr viel Freude und Halt.
Edda meine Knutschkugel ist sooo lieb zu allen. Sie ist ein riesen Schatz :wolke7:
Sie atmet immer noch sehr schnell, hat aber kein nasses Näschen mehr. Thymian mag sie noch aber nicht mehr so inhaliermäßig. Aber sie schnarcht jetzt ab und zu?! :strange: Aber nur wenn sie ganz entspannt ist und langsam atmet und schläft.

Lustig ist es, wenn entweder die Meeris an den Nins riechen oder andersrum. Sie mögen den Geruch der anderen Art nicht so gern, v.a. Köttel. Die Nins schütteln sich dann und die Meeris laufen angewidert weg :lol: Joschi hat mal ganz lang an Noras Po geschnuppert. Sie hat das irgendwie seltsamerweise gar nicht gestört. Normalerweise pinkelt sie gleich drauflos. Aber diesmal war es ihr egal. Joschi durfte ausgiebig schnüffeln. Plötzlich fand er es aber total eklig und hat die Nase verzogen und sich geschüttelt. :lol:
Und Wilma kriegt epileptische Anfälle, wenn sie Blinddarmkot der Nins entdeckt :lol:
Die Harmonie ist also nur gegeben, da sich beide Arten nicht gut riechen können und sich aus dem Weg gehen :D

Aber auch eben nicht immer:
Wilma und ihr bester großer Freund (Benjamin Blümchen)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03353xnuaw.jpg]Bild[/url]

Luna braucht auch mal ne starke Schulter zum Ausheulen
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03379w3usg.jpg]Bild[/url]

Joschi das Ninschweinchen genießt das Fressen unter "Seinesgleichen"
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03390wgu5d.jpg]Bild[/url]

Während Edda doch lieber bei sich bleibt :D
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03404j7uj4.jpg]Bild[/url]

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 13. Apr 2012, 00:19

Ich liebe deine Kaninchenberchte!! :)
Die Videos sind sooooo süß :love: wie er die Camera beschnüffelt :liebe:
Die Fotos sind auch total schön :) Ich finds so toll, wie gut die miteinander auskommen und drücke alle Daumen, dass es immer so bleiben wird :)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Fr 13. Apr 2012, 08:21

Mal abgesehen von den Nins, Du hast so ne süße Schweinchenbande, ich schau so gerne Fotos von Dir an und dann bekomm ich immer wieder Lust doch nochmal Schweinchen zu halten :schäm: Angefangen hab ich ja auch mit Schweinchen und mir fehlt das irgendwie, dass morgens keiner ruft, wenn ich aufsteh :pfeif:

Ist eigentlich der Eigenbau aus dem anderen Thema in dem Gehege verbaut? Sehen kann man ihn ja direkt nicht
(Philippe Djian)

sunneblummm
Planetarier
Planetarier

Beitrag von sunneblummm » Sa 14. Apr 2012, 11:57

Was für schöne Fotos :liebe:

Dein Gehege ist ja super eingerichtet. Ein Teil für die Meeris und ein Teil für die Kaninchen. Finde ich echt gut :top:
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 14. Apr 2012, 17:25

Ach, danke Euch! :kiss: Mir gefällt es momentan auch sehr gut wie es ist! :)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 14. Apr 2012, 17:28

Wirklich schön, ich freu mich immer richtig neue Bilder und Videos hier sehen zu können und genieße deine durcheinander gewürfelte Gruppe :lieb:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 15. Apr 2012, 00:37

Danke Lapin :)

Ich hab auch Nachschub nochmal :hehe:

Joschi hatte heut ne unschöne Stunde leider. :( Aber sooo schlimm war es dann auch wieder nicht ;)

Zunächst hier noch ein Bild wo die Welt noch heile war und der Po in die Luft gestreckt wird (Wilma gesellt sich zu ihm und streckt mit ;) )
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc034070gou2.jpg]Bild[/url]
Hier war auch alles noch schick (Joschis neuer Lieblingsplatz)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03582vku8l.jpg]Bild[/url]
Man kann sich so toll auf die Treppe legen, so bequem! Bequem ist das A und O! ;)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03585slu2w.jpg]Bild[/url]

Heut waren mir seine Krallen jetzt dann doch viel zu lang und ich wollte nicht bis zum Impftermin warten und so musste er leider dran glauben ;)

Hatte ja erst bedenken er könnte mich beissen oder was weiß ich wie rumstrampeln, aber er war TOTAL lieb und brav! Er ist der totale Knuddelbär. Mein heimlicher Traum ihn mal so richtig durchzubürsten und zu knuddeln hat sich auch noch gleich miterfüllt :pfeif: Hab ihn aufs Sofa gepackt und erst die vorderen Krallies gekürzt.

So arm sah er dann aus. Vorne sieht doch schon viel besser aus, aber hinten muss noch
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03587nkupn.jpg]Bild[/url]

Bei diesem Bild muss ich total lachen irgendwie, wie er aussieht! :lol: Mein armes kleines Bärchen wurde so gequält :lol:
Es sieht ja leider so aus als würd ich ihm gleich das Bein abschneiden, aber ich hab die Schere da geschlossen und ihm vorher nur ein paar verknotete Blinddarmböller (?) aus dem Fell rausgeschnitten. Keine Ahnung wie lang er die schon mit sich rumträgt, aber er kommt da anscheinend nicht so gut hin oder es ist wegen dem Fellwechsel und seinem ganzen Fell, dass da mal was hängenbleibt. :hm: Muss ich mal weiter besser beobachten seinen Po. Man kommt ja nur leider so schlecht an ihn ran. :? Verdauungsprobleme hat er jedenfalls nicht.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=joschi_krallenejuf8.jpg]Bild[/url]

Nun kommt eine kleine erfundene Liebesgeschichte von Joschi und Elvis mit dem Titel "Männerfreundschaft"

Gewohnter Treffpunkt Wiese, alle nah zusammen, alles SCHÖN
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03446n8pvj.jpg]Bild[/url]

SCHÖN? Also schön ist was anderes denkt sich Elvis!
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc034526iow5.jpg]Bild[/url]

Ich muss näher an meinen Freund ran, dann wird es erst schön.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03449fhrpt.jpg]Bild[/url]

Ne, noch näher
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc0345692ri0.jpg]Bild[/url]

Ja, so gefällt mir das jetzt aber :)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03459emps2.jpg]Bild[/url]

Ich und mein Kumpel Joschi, na was sagt ihr, sind wir nicht ein Team?
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03465puqqi.jpg]Bild[/url]

Ja, wir haben uns gern :love:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03467u0ue6.jpg]Bild[/url]

Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht :jaja:, nein, Joschi ist am liebsten dann doch wieder bei seiner Frau
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc0348073p6j.jpg]Bild[/url]

Und die ist so ne schicke süße Maus :liebe:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc035804ou9q.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03417z8rp1.jpg]Bild[/url]

Hier noch ein Vorher-Nachher-Bild.
Ich hab das Gras heute mit Heu gemischt um zu sehen ob sie dann beides gleich fressen oder nur das Gras
Na, was denkt ihr? Richtig!

Vorher
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03536pjpy2.jpg]Bild[/url]
Nach 2 Stunden, ich kam vom Einkaufen Heim und was und wen seh ich?
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03537j2ofo.jpg]Bild[/url]

Da in einem anderen Thread die Rede von Aufplustern beim Fressen war, hab ich heute mal extra beobachtet.

Wilma plustert sich mächtig auf.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc035538upd8.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03561f7o54.jpg]Bild[/url]

Luna nicht so
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03555ogqrr.jpg]Bild[/url]

Aber wenn sie Futterneider hat, dann schon :D
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03565nhqfr.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03571ubrx9.jpg]Bild[/url]

Hier hat sich Luna dann TOTAL aufgeplustert um wie Nora auszusehen :P Zumindest denkt sie, sie sieht so aus ;)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03573eaf3b.jpg]Bild[/url]

Elvis macht das gar nicht, also doch Rangfolge?
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc03556izp4k.jpg]Bild[/url]

Frage: findet ihr meine Schweine zu dick? :lieb: Wenn ich mir so Bilder vor diesem Winter ansehe, haben alle nen ganz schönen Winterspeck zugelegt :jordi:

Col
Planetarier
Planetarier
Re: 2 Kaninchen ziehen bei uns und der WELLEN-Bande ein

Beitrag von Col » So 15. Apr 2012, 01:12

Danke Wellen, für diese schönen Bilder :top: .
Einfach toll, deine gemischte Bande :liebe: .

Und der Joschi...so ein Süßer :wolke7: . Ich gestehe, ich bin absoluter Joschi-Fan :hot: .

Ich habe letzte Woche bei Pablo auch zum ersten Mal seine Krallen geschnitten. Während Ella, wie immer, super lieb beim Krallenschneiden auf meinem Schoß hockte, brauchte ich bei Pablo Verstärkung. Da sind Kräfte in ihm zum Vorschein gekommen :chien: ...ich glaube, die kannte er selbst noch nicht :schwitz: :lol: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 15. Apr 2012, 10:09

Zu dick sind sie nicht. Schöne Walzen halt. Genau so werden sie in den letzten Jahren gezüchtet. Kannste machen nix!
Wegen dem Aufplustern. Ich kenne das nicht. Zum Einen sind meine Glatthaarschweine die Ranghöchsten, zum Anderen fressen sie eher selten alle zur selben Zeit. Also keine Konkurrenz. Aber so oder so, Futterneid gibt es hier einfach nicht. :hm:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 15. Apr 2012, 10:51

Miss Marple hat geschrieben:zum Anderen fressen sie eher selten alle zur selben Zeit.
Meine fressen so und so. Sie fressen gern zusammen, wenn es Nachschub gibt und aber auch allein, wenn sie zwischendurch Hunger haben. Aber bei Wiese sind sie IMMER alle da.
Miss Marple hat geschrieben:Also keine Konkurrenz. Aber so oder so, Futterneid gibt es hier einfach nicht. :hm:
Und was ist z.B. mit dem Apfelfussball? ;)
Ich hab ja früher vieeel mehr geschnibbelt als heute, da war die Konkurrenz auch nicht so groß, da jeder gleich sein Stück hat. Auch heute schau ich noch, dass ich z.B. Paprika, die sehr beliebt ist, ein wenig aufteile. ;) Aber jetzt geb ich mehr am Stück. Da muss man dann eben zusammen an dem großen Stück fressen und kommt sich eher in die Quere.
Außerdem gibt es Einige, die grundsätzlich alles leckerer finden, was die Anderen fressen. Auch nur um dann festzustellen, dass, sobald der andere sich verzogen hat, es ja doch nicht so toll ist. :hm:
Sogar bei Gras wird gern um nen Halm gekämpft ;)

Wahrscheinlich gibst du aber auch sehr ausgewogen Futter und bei dir sind sie daher sehr relaxed . Du verwirklichst den ad lib Gedanken wahrscheinlich besser als ich. :top:
Aber ich kann da auch nicht viel machen, wenn meine Wilma sogar vor einem vollen Napf noch schreit und noch was will?! Sie hat das auch so im Blut seit sie klein ist. Sie ist eine gierige Natur. Es ist bei ihr oft auch nur Aufmerksamkeit.
Ich fütter ja oft auch aus der Hand. Hab mal so kleine Kunststückchen mit den Meeris geübt.
Da kam die Wilma immer wieder von Neuem an, obwohl sie schon was bekommen hatte. Das läuft dann so ab, dass ich was weiß ich, z.B. Gurke gebe. Alle bekommen also Gurke von mir. Jeder nimmt sein Stück, düst ab und frisst es. Aber Wilma, die nimmt ihr Stück und trägt es ins Haus, um dann sofort wieder zu kommen um das nächste Stück zu bekommen. Es geht ihr also oft nur darum, möglichst viel zu bekommen :) Fressen tut sie es dann gar nicht alles.
Luna ist da ganz anders. Das, was sie sich mal genommen hat, frisst sie bis zum bitteren Ende in ner Ecke auf.
Wilma ist einfach ein kleiner Clown :liebe: Sie hat auch so was hamsterartiges und bunkert sich lauter Sachen in ihr Haus. Manchmal wunder ich mich was sie da so für Berge ins Haus schleppt :lol:
Wenn sie sich dann beruhigt hat, dann frisst sie das alles in Ruhe auf. ;)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 15. Apr 2012, 11:49

WELLEN hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben:Also keine Konkurrenz. Aber so oder so, Futterneid gibt es hier einfach nicht. :hm:
Und was ist z.B. mit dem Apfelfussball? ;)
Guck mal auf das Thread - Datum. Das ist 2 Jahre her. Der Zeitfaktor spielt bei der Umstellung auch ne Rolle. Wobei, Stitch ist jetzt ein knappes Jahr hier und wenn der an der Gurke ist, eine seiner Ladys will die Gurke aber für sich, dann tritt er gebührend nach hinten und wartet, bis sie fertig ist.
Ich schätze, meine Männer haben hier die Gruppendynamik immer so reguliert, dass Frieden herrschen muss. Die Böcke hassen Stress, in jeder Hinsicht.
Dana wusste nach vier Wochen auch, dass Futter - Stress unnötig ist. :grübel:
Aber selbst, wenn ich mit frischer Wiese komme, es passiert nicht oft, dass dann alle kommen. Meist kommt erst mal nur Mumtadz und checkt für die anderen, ob es sich lohnt.

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 15. Apr 2012, 12:02

Ja, hört sich anders an bei dir.
Aber ich fütter ja eigentlich schon immer so und es ist und war immer so. Ich kann daher keine wirklichen Veränderungen beobachten. Natürlich haben sie auch mal Phasen wo sie mehr und wo sie weniger freudig auf Neues reagieren, aber freudig nach Futter schreien tut doch immer wieder einer und wenn es Wiese gibt verschläft das hier keiner. :hm: Kleine Portionen Wiese geb ich so ca. 5-8 mal am Tag. Gemüse und Heu 2 mal am Tag oder zwischendrin mal noch das Ein oder Andere.
Naja, ich weiß auch nicht. Da ich immer sehr viel in den Häusern sehe und viel auch wegschmeissen muss, wollte ich die Menge jetzt im Sommer ja eher reduzieren als erweitern. :grübel:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 15. Apr 2012, 13:11

Ich glaube, bei mir hat sich das auch so entwickelt, weil die Nasen alle andere Fressbedürfnisse haben. Rahel oft und wenig, Lea frass buchstäblich immer, Mumtadz nach Lust und Laune, Stitch am liebsten in Gesellschaft.
Für mich ist es wichtig, denn Rahel mit ihrer Diabetes kann gar keinen Stress ab. Sie frisst gerne ganz alleine in Ruhe.

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 15. Apr 2012, 14:28

Wirklich schön anzusehen deine Bande :top:

Und man sieht mal wieder: Wahre Liebe gibt es doch nur unter Männern :lol:
Nein im Ernst, sehr süß die beiden :liebe:

Meine Ida hat sich übrigens noch anders geplustert, als deine.
Die sah richtig aus, wie ein Handball oder ne Bowling-Kugel.
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 16. Apr 2012, 08:53

total süß, die Bilder von Elvis und Joschi :liebe:
ich freu mich jedes mal, wenn du Bilder einstellst :) die sind soooo schön immer :)
zu dick fand ich sie auch nicht, nicht beim ersten mal Bilder angucken und auch nicht, als ich die Bilder eben nochmal genau unter dem Aspekt angeschaut hab ;)

Und hier auch nochmal vielen Dank für die Aufplusterbilder! :)
Vielleicht sollten wir da auch nochmal nen eigenen Thread aufmachen - damit es ein bisschen kompakter ist, falls jemand nochmal diesselbe Frage hat
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“