2 Kaninchen ziehen bei uns und der WELLEN-Bande ein

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
2 Kaninchen ziehen bei uns und der WELLEN-Bande ein

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 10:01

Endlich ist es soweit!!! :freu:

Heute um 12:12h am 12.2.12 :party:

Ich bin schon soooo gespannt und sitzt auf glühenden Kohlen seit ner Woche. :roll:

Nun aber zu den Kaninchen:

Das eine Nin ist ein Fundtier und heißt Emma. Ich habe es vom Kaninchenschutz und muss auch einen Schutzvertrag unterscheiben und 60 EUR zahlen, da die Häsin kastriert wurde. Nähere Infos und Fotos gibt es [url=http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=65068]hier[/url] .

Das andere Nin ist hier wohlbekannt im Forum und ist der Joker von RuJo :D

Fotos und Geschichten zu Joker gibt es hier:

https://www.tierpla.net/tiervorstellungen/topic6444.html" onclick="window.open(this.href);return false;?

https://www.tierpla.net/kaninchenvorstellung-geschichten-und-fotos/topic11160.html" onclick="window.open(this.href);return false;?

Anja ist jetzt also schon mit Joker auf dem Weg von Leipzig nach Potsdam :)
Claudia vom Kaninchenschutz kommt auch mit Emma um 12 h.
Beide Nins werden heute also zum ersten Mal auf einander treffen und auf ihr neues Heim auch.

Das wird was, drei Weibsen auf einem Haufen bei der VG. :roll: Mein Freund meinte schon "ich bin dann mal weg". Wir drei sind sehr gespannt, ob die Beiden sich auf anhieb verstehen werden oder ob es eine schwierige VG wird.

Die Beiden müssen sich einfach liebhaben. Sie passen sehr gut zusammen. Aber wer weiß, gelle?! Drückt uns also bitte die Daumen, dass alles glatt läuft und es eine Liebe auf den ersten Blick wird!!!!!!!!!!!

Ich berichte euch später dann mehr und dann gibt es auch Fotos :D

Entensusi
Planetarier
Planetarier
Re: Heute ist es soweit! 2 Kaninchen ziehen bei uns ein

Beitrag von Entensusi » So 12. Feb 2012, 10:21

Ich drück die Daumen! Und freue mich schon auf neue Kuschelbilder.... :freu:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 12. Feb 2012, 10:32

Wow, das ist ja super :hot:
Besser hätten es die beiden wohl nicht treffen können :top:

Ich drücke euch die Daumen, dass die zwei sich gut verstehen :daum:
Wo werden sie denn wohnen? Im Schweinchenzimmer ist ja kein Platz mehr, oder? ;)

PS: Und was freu ich mich auf Bilder :mrgreen:
Liebe Grüße von Kerstin

eichhorn33
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eichhorn33 » So 12. Feb 2012, 10:53

Klasse Aktion . Daumen sind gedrückt !
... nur noch gut ´ne Stunde .

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » So 12. Feb 2012, 11:14

mir lief grad die gänsehaut runter als ich das las, so erfreulich :tanz: all diese tp-verknüpfungen.
vor kurzem noch wollt ich deinen freund :peng: und heut bin ich ganz gerührt :frieden:
WELLEN hat geschrieben:Wir drei sind sehr gespannt,
wie kommst du auf 3? :grübel:

liegen die orte weit auseinander? (werd gleich die d-karte suchen)

das habt ihr gut zusammengekreuztorganisiertgewürfelt :top:

viel glück!!!
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » So 12. Feb 2012, 11:23

Wow...*Gänsehautgefühl*
Ich drück dir ganz fest die Däumchen, das die beiden sich schnell verstehen und eine schöne Zeit bei dir erleben dürfen :D
Viel Glück für die VG.
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » So 12. Feb 2012, 12:14

Hier sind auch Daumen gedrückt :)

Ich kenn mich mit Kaninchen nicht aus....läuft da so eine VG ähnlich ab, wie bei den Meeries?

Joker hat ein intressantes Fell, ich mag die Farbe - und die Füüüüüßeeeee...... :liebe:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 16:10

Danke euch!
freigänger hat geschrieben:WELLEN hat geschrieben:
Wir drei sind sehr gespannt,

wie kommst du auf 3? :grübel:
Keine Angst, noch hab ich kein Kind bekommen :lol:
Mit drei meinte ich die Halterin von Emma, RuJo, die Halterin von Joker und mich. :)

Aaaaaalsoooooo, alles läuft gut bisher :D Es ist zwar keine Liebe auf den ersten Blick, aber sie hassen sich auch nicht.

Emma ist total neugierig und hat schon ALLES erkundet und sich in jede Lücke gequetscht, etc.
Joker sitzt NUR in ner Ecke rum und bewegt sich eigentlich nur, wenn Emma zu ihm kommt und ihn etwas rumscheucht. Dann verkriecht er sich aber schnell wieder in seine Ecke :(
Sie hat bisher die Hosen an und lässt ihn nicht so richtig aus der Ecke rauskommen.
Aber es gab keine Beissereien und üblen Kämpfe. :schwitz:
Momentan dösen Beide in verschiedenen Ecken.

Bei Emma mach ich mir keine Sorgen, aber Joker scheint mit der Situation überfordert zu sein :( Wenn er doch wenigstens mal bisschen was fressen würde. Er hat grad mal etwas löwenzahnsalat geknabbert, Heu und Stroh. Sonst nix. Hoffe er taut bald mal auf.

Ich lad dann gleich mal ein paar Bilder hoch von den Beiden!

Ach ja und wegen den Namen, ich dachte ich tauf beide um :hehe:
So nach dem Motto neues Leben neuer Name :D

Emma wird Edda und Joker wird Joschi. Denn ne Emma hab ich ja schon und Joschi passt find ich super zum Joker. Anja, ich hoffe du kannst damit leben ;)

Bis gleich :winke:

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 12. Feb 2012, 16:18

Huhu, ich bin jetzt wieder in Leipzig. Erster Eindruck ist gut soweit... ich überlasse aber mal der Kaninchenmama die Berichterstattung ;-)

Ich bin wirklich glücklich...ich hatte so eine Angst, dass es aus irgendeinem Grund nicht funktionieren würde, und ich Joker wieder mitnehmen müsste. Und bei Wellen haben es die beiden wirklich toll getroffen! Ich bin so froh, dass mein Schatz nun nicht mehr allein sein muss.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 12. Feb 2012, 16:22

Joschi? Meinetwegen..... wenn du noch weißt, wen ich meine wenn ich von Joker spreche ;-)

Mach dir aber keine Gedanken, ich sehe keinen Grund für Sorgen. Leg ihm einfach bisschen was zu Futtern an seinen Platz, der mampfelt dann schon, wenn er sich unbeobachtet fühlt ;-) ... ok, er darf vielleicht nicht an den reich gedeckten Tisch, dafür darf sie nicht aufs Klo *g*
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 16:25

RuJo hat geschrieben:ok, er darf vielleicht nicht an den reich gedeckten Tisch, dafür darf sie nicht aufs Klo *g*
Doch, doch, wirste gleich auf den Bildern sehen, er ist da nicht so streng wie sie ;)
Ich hab die heuraufe weg und dann ist sie gleich rein zu ihm.

Joschi kann auch gern noch Joker genannt werden. Nur hier daheim ist er halt jetzt der Joschi ;o)

:P

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 12. Feb 2012, 16:32

weißt, das wollte ich vorhin schon anmerken...wenn sie einfach ins Klo gesprungen wäre, ohne gleich wieder auf ihn zuzuspringen, dann hätte er sie machen lassen. Aber ich finde, dass ist doch schon ein schneller Fortschritt, wenn sie jetzt schon zusammen in der Kiste sitzen können, ohne dass gleich gejagt wird. Also ich finde, das sieht wirklich gut aus... man braucht alt ein bisschen Gedult... eine Woche VG Stress wäre eigentlich nichts ungewöhnliches...aber ich wage mal die Vermutung aufzustellen, dass es bei den beiden nicht so lange dauern wird. Es ist keine grundsätzlche Abneigung, nur die anfänglichen Verständigungsprobleme. Wenn die sich erstmal lernen gegenseitig einzuschätzen dass zB eine Bewegung des anderen nicht gleich Krieg bedeutet ;-) ) wirds dann ganz schnell gehen

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 16:36

Ja, glaub ich auch!
Er lässt sie auch total in Ruhe. Wenn sie in die Kiste kommt bewegt er sich nicht mal. Aber ihr scheint er zu langweilig zu sein und sie stupst ihn dann an und dann geht das rumgejage los bis er wieder in der Kiste sitzt. Das war jetzt seit ihr weg seid noch 3 mal so.

Aber das wird schon werden! :top:

Danke dir nochmal für alles ;)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 12. Feb 2012, 16:42

Nein, ich danke dir! Es ist toll, wenn mein seinen Schatz mit einem so guten Gefühl in die Obhut von jemand Fremden geben kann. Aber man hätte nur das Gehege sehen brauchen, ohne je ein Wort mit dir getauscht haben zu müssen, um zu sehen, wieviel Liebe da drin steckt.
Ich habe wirklich sofort ein gutes Bauchgefühl gehabt, das ist auch der Grund, warum wir das ganze so trocken über die Bühne bekommen haben ;-) (na gut, als ich im Auto saß hat es mich ganz kurz überwältigt, aber da positive Gefühl ist sehr viel stärker)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 16:58

Es ist nicht leicht, das glaub ich dir gern. Nach so vielen Jahren :knuddel:
Aber du kannst deinen Joker ja hier noch weiter bewundern und du weißt er ist jetzt nicht mehr alleine!

Heublume
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Heublume » So 12. Feb 2012, 17:01

Und gibts schon Bilder? :lieb:
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 17:11

Das hochladen dauert noch 8 Minuten.... :ey:

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 12. Feb 2012, 17:15

jetzt hab ich grad nach deiner Uhr im Beitrag geschielt... da steht 18:11 ... also mir war gar nicht aufgefallen, dass wir in verschiedenen Zeitzonen leben .. bei mir ist erst 17:15 ...

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 17:32

Die erste Begegnung
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=331]Bild[/url]

Wir wissen noch nicht so recht was wir voneinander halten sollen
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=332]Bild[/url]

Artfremde Begegnung
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=341]Bild[/url]

Reine Luft, ich werd mal was fressen gehen
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=333]Bild[/url]

Das hast du dir so gedach, ist aber mein Fressi. Weg da!
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=334]Bild[/url]

Bleib schön in deiner Kiste
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=335]Bild[/url]

Alles MEIN
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=336]Bild[/url]

Mampf...
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=337]Bild[/url]

Komm Joschl, friss doch auch was
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=339]Bild[/url]

Na gut, wenn's sein muss..mmmh, lecker...
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=340]Bild[/url]

Also, ich fühl mich hier wohl...soll der halt in seiner Kiste bleiben wenn er will...
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=338]Bild[/url]

Ich komm dich mal besuchen und fress dir dein Essen weg. Du frisst das doch eh nicht.
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=342]Bild[/url]

Na, das sieht doch schon ganz gut aus...(der Schein trügt ;) )
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=343]Bild[/url]

Die Meerschweinchen lassen sich von den zwei Neulingen nicht aus der Routine bringen und halten ihre Fress- und Ruhephasen ein. Die Meeris haben in der Zeit schon 10mal mehr gefressen als die Ninchen. Die Meeris schauen ganz neidisch auf die Sachen bei den Nins. Ich hab denen also schon was rübergeworfen, soll ja nicht verkommen das gute Zeugs. ;)
Fazit: Meeris sind und bleiben die verfressendsten Lebewesen. :lol:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 17:37

RuJo hat geschrieben:also mir war gar nicht aufgefallen, dass wir in verschiedenen Zeitzonen leben
Da siehste mal, hier geht die Zeit so schnell vorbei :D

ich muss meine Uhr glaub ich mal umstellen...?!

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » So 12. Feb 2012, 17:37

Gniii, die Brücke ins Klo ist bestimmt so eine Meeri-Halter Angewohnheit :D

Schön haben es die beiden, sieht alles noch so neu und unverbraucht aus :D. Und sie passen farblich wirklich super zusammen :)

eichhorn33
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eichhorn33 » So 12. Feb 2012, 17:43

Wenn ich die Salatschüssel so sehe , drängt sich mir die Frage auf :
Wieviele Kaninchen hast Du denn erwartet ? ;) :pfeif:
Zuletzt geändert von eichhorn33 am So 12. Feb 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » So 12. Feb 2012, 17:57

wow ich bin ganz gerührt *pipiinaugenhab* Wellen , Rujo ich ziehe meinen Hut !! Klasse wie ihr dass hingekriegt hab. und da zwischen JoschiJoker und seiner Freundin sieht vielverpsrechend aus :klatsch: weiterso ihr beiden und schaut dass ihr euer klo /futterprob in den Griff kriegt :yeah: :D
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 12. Feb 2012, 17:59

:yo: Na wenn das nicht ein tolles neues Zuhause ist.... WOW! :tanz:
Ihre Verfressenheit wirst Du bestimmt schon bald zu spüren bekommen. Heute is noch ein bisschen Scheusein angesagt, aber schon in ganz kurzer Zeit werden sie dir bestimmt "die Haare vom Kopf fressen". :saphira:
Sehr süß die Beiden! :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 18:11

Danke euch!

Momentan ist absolute Ruhe und "wir ignorieren uns" angesagt. Edda-Maus ist auf mich fixiert und Joschi sitzt wie eh und je in seiner Kiste. :hm:

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » So 12. Feb 2012, 18:26

Dann solltest du vielleicht mal raus gehen ;)

Ruhe ist besser als Gejage. Die kuschlige Liebe kommt schon noch in den nächsten paar Tagen. Sie müssen sich ja auch erst mal von der Reise erholen.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 12. Feb 2012, 18:37

Ich bin doch gar nicht immer drin, sitzt ja auch am Laptop! :P

Vorher hab ich von der Couch aus gesehen, dass Joschi was gefressen hat. Dachte wohl er ist unbeobachtet :saphira: Dann ist er sogar aus der Kiste raus. Doch dann kam Edda und es ging wieder los und hops zurück in der Kiste.

Ja, das wird wohl noch dauern.
Feli hat geschrieben:Gniii, die Brücke ins Klo ist bestimmt so eine Meeri-Halter Angewohnheit :D
Sieht doch viel schicker aus und sie haben was zum knabbern ;)
eichhorn33 hat geschrieben:Wieviele Kaninchen hast Du denn erwartet ? ;) :pfeif:
Ja, ich hab da wohl an 2 Meerninchen gedacht. :lol:

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » So 12. Feb 2012, 18:48

Mennoooooo, ich will die Bilder auch sehen, aber da is nichts :( steht nur in nem kleinen Kasten "Bild", wenn ich drauf klicke öffnet sich ne neue Seite un der läd das trotzdem nich?! :(

alexandra36
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von alexandra36 » So 12. Feb 2012, 18:54

Rennmaus hat geschrieben:Mennoooooo, ich will die Bilder auch sehen, aber da is nichts :( steht nur in nem kleinen Kasten "Bild", wenn ich drauf klicke öffnet sich ne neue Seite un der läd das trotzdem nich?! :(
Ist bei mir auch so, nur rote Kreuze. :hm:
Bild

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 12. Feb 2012, 18:58

bei mir aaaauuuuuch *heul*

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“