2 Kaninchen ziehen bei uns und der WELLEN-Bande ein

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
RuJo
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Heute ist es soweit! 2 Kaninchen ziehen bei uns ein

Beitrag von RuJo » Sa 18. Feb 2012, 23:16

WELLEN hat geschrieben: Ich hoffe die finden wieder zueinander, kann doch nicht sein, dass das jetzt ne einmalige Aktion war. :püh:
Na aber sicher doch! Aber diese Phase einer VG verlangt vom Halter meist die größte Gedult.. Ignoranz können sie manchmal schon eine ganze Weile durchziehen, länger als wenns richtig knallt. Im Moment würde ich sie aber einfach mal machen lassen. Bleibt es auf Dauer so, kann es sinnvoll sein den Platz vorübergehend einzuschränken, damit sie sich nicht zu sehr aus dem Weg gehen können. Aber wie gesagt, solche Aktionen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt und die nächsten Tage nicht für notwendig, ist alles noch im normalen Bereich.
Kleinere Kratzer sind nicht weiter dramatisch... kommt vor. Eventuell musst du irgendwann mal nach den Krallen schauen.. die sind ja so dunkel, da habe ich immer lieber etwas großzügiger stehen gelassen.. da fällt mir ein: ich habe immer ein paar umgedrehte Fließen auf viel behoppelte Stellen (wahlweise Wassernapf, Futterstellen, Klo bieten sich an) gelegt. Ich hab das mal beobachtet, mit den Fließne musste ich nur halb so oft Krallen schneiden. Hast du eine Krallenschere? Wenn nicht, und falls die Krallen doch bis April warten können, könnte ich dir meine sonst zuschicken.

Hehe, das letzte Bild ist auch so ganz typisch für Jokerjoschi. So liegt er gern da.
Wegen dem Futtern: bei mir wars auch immer phasenweise. Und hängt auch klar vom Futter ab... Gras und Co verputzt Joker eigentlich recht umfangreich (wobei ich keinen Vergleich zu Meeris ziehen kann... kann schon möglich sein, dass die generell verfressener sind). Meine waren generell nicht so versessen auf das gekaufte Zeug.. man hat immer richtig gemerkt wie sie aufgeatmet haben, wenn es endlich wieder mit Wiese losgeht.
Mit dem Blinddarmkot kann auch sein dass sie ihn ab und an liegen lassen, wenn der andere sie dabei stört. Kannst ja vorsichtshalber mal die Popöchen kontrollieren... solange sie da auch sauber sind, ist alles ok.

Ich wünsch dir jetzt erstmal gute Besserung! Mach dir einen ruhigen Sonntag
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 19. Feb 2012, 18:03

Ich sag es kurz und knapp: alle sind jetzt zusammen :hehe:
Bisher funktioniert es sehr gut, ich werde sehen ob man das auch so lassen kann. :hm:

Ich sehe sowohl Vorteile drin als auch Nachteile.

Vorteile sind:
- Misten ist einfacher
- Füttern ist einfacher
- Platzangebot ist größer und strukturierter (beide Gruppen profitieren davon)
- Mehr Aktion für alle :roll:
- Joschi, der ja ein Meerschwein ist, das im flaschen Körper geboren wurde, ist endlich unter Seinesgleichen :jaja:

Nachteile sind:
- Die Meeris sind mutiger als ich dachte und kommen auch in die freie Fläche der Nins raus. Das könnte ein Problem werden, da sie ja dann dort auch rumpullern. :strange: Das ist komisch, da sie sich früher nie getraut haben aus ihrem Gehege rauszugehen. Es war ja 24h offen seit nem halben Jahr und sie sind immer im Gehege geblieben.
- Die Nins könnten die Meeris verletzen, da sie so groß sind oder aber die Meeris die Nins, da sie etwas "ängstlicher" auf die Nins reagieren.

Sonst ist es jetzt aber erstmal schön! :lapin:

Alle wuseln hier rum und sie leben wirklich nebeneinander her. Ich kann nicht sagen, dass ein großes Interesse füreinander besteht. Außer Joschi und Luna. Luna hat nen Besen am Joschi gefressen und folgt ihm überall hin. Sie ist ihm sogar in sein Haus auf der anderen Seite des Zimmers gefolgt. Das war dann auch der Moment, wo ich gemerkt hab, dass die Meeris wohl doch das ganze Gehege nutzen werden. :?
Joschi ist (wie wir ja vorher schon vermutet hatten ;) ) sehr viel im Meerigehege und ist anscheinend sehr gern bei denen.
Edda jetzt nicht so sehr. Sie ist schon noch lieber und mehr Zeit bei sich (v.a. in ihrem Häuschen). Aber sie geht schon auch zu den Meeris rein und so. Kein Problem.

Joschi ist aber wirklich lustig, ich lach mich schlapp über ihn! :lol: Er hat dem Elvis SEINEN Lieblingsplatz weggenommen und liegt da jetzt gern rum. Armer Elvis, aber der liegt einfach daneben und scheint auch ok zu sein. :)
Die zwei Männer halt unter sich in ner Ecke, da kann man gut über Weiber herziehen. :jaja:

Sonst ist es aber echt sehr harmonisch muss ich sagen, hätte ich jetzt gar nicht so schnell gedacht. Daher jetzt auch der schnelle Schritt zu dem Versuch Beide zusammen zu halten.

Falls die Meeris wirklich viel rausgehen sollten, muss ich noch ne kleine Absperrung machen wo die Hasen leicht rüber können, aber die Meeris nicht.

Die Meeris wiederum haben noch sehr viele Häuschen und Tunnel, Hängematte, etc. wo die Nins nicht rein können, das heißt sie können sich zurückziehen, wenn sie wollen!

Alle scheinen ganz happy zu sein (soweit ich das beurteilen kann). Die Nins sind richtig aufgeblüht und hoppeln viel rum (mehr als vorher). Die Meeris sind glücklich über das viele Fressi was jetzt so rumliegt und scheinen auch froh zu sein wieder mehr Platz zu haben. :top:

Ich bin also zufrieden! ABER ich freu mich nicht zu früh, denn das kann sich ja noch ALLES ändern, wie wir wissen. :roll:

Noch kurz zu Edda und Joschi. Sie schmusen nicht besonders, aber sie jagen sich auch nicht mehr. Das Verhältnis ist jetzt so neutral würd ich sagen? :hm: Aber sie schmusen manchmal ein wenig zur "Begrüßung", wenn sie sich treffen.

Fotos lad ich gleich noch hoch ;)

Tschüssi :winke:

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 19. Feb 2012, 20:08

WELLEN hat geschrieben: - Joschi, der ja ein Meerschwein ist, das im flaschen Körper geboren wurde, ist endlich unter Seinesgleichen :jaja:
:lol:
..uih, na da gehts ja ab bei dir. Ist bestimmt toll zum beobachten.. ich glaub ich würde die ganze Zeit da rum sitzen und zuschauen. Wie war denn der erste Moment? Wie das normalste der Welt, oder gabs auch ne Art "VG-Gebaren"?
Zu den Nachteilen: ich denke, dass mit der Absperrung sollte ja leicht machbar sein, wäre vermutlich die beste Lösung.. wäre so ja dann auch noch super machbar, die Kaninchen irgendwann frei laufen zu lassen, falls du das willst, ohne das die ganze Wohnung bepieselt wird. Rückzugspunkte für die Meeris sind auf jeden Fall wichtig, aber hast du ja eh.

... ich finds so witzig, dass Joker da wirklich so nen Narren an den Meeris gefressen hat... völlig bekloppt :crazy:

Bin gespannt auf die Bilder :yeah:
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 19. Feb 2012, 20:09

Vielleicht muss sich Joschi erst mal von Elvis über den Umgang mit Frauen beraten lassen.
Total schön liest es sich hier! :D
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 19. Feb 2012, 21:15

RuJo hat geschrieben:Wie war denn der erste Moment? Wie das normalste der Welt, oder gabs auch ne Art "VG-Gebaren"?
Eigentlich vom ersten Moment an super! Elvis und Lolita tun so als ob sie schon immer mit denen zusammenleben würden. Luna, Wilma, Nora und Emma haben anfangs etwas nach ihnen geschnappt als die Nins auf sie zukamen. Nora hat dem Joschi sogar in den Po geschnappt. Aber nach schon kurzer Zeit war nichts mehr. Ab da dann Ignoranzia oder einfach einander ausweichen.
RuJo hat geschrieben:Zu den Nachteilen: ich denke, dass mit der Absperrung sollte ja leicht machbar sein, wäre vermutlich die beste Lösung.. wäre so ja dann auch noch super machbar, die Kaninchen irgendwann frei laufen zu lassen, falls du das willst, ohne das die ganze Wohnung bepieselt wird. Rückzugspunkte für die Meeris sind auf jeden Fall wichtig, aber hast du ja eh.
Ja, das wäre ja mein Ziel, dass die Nins rumlaufen und nur zum Pullern, Ruhen und Fressen ins Gehege gehen. Aber das komische ist ja, dass die Nins ÜBERHAUPT nicht in die Küche gehen. Die ist ja 24 h offen. In's Wohnzimmer kommen sie auch nicht. Steht jetzt auch offen, wenn wir im Wohnzimmer sind. Nachts mach ich zu. Aber sie scheinen sich noch nicht sicher genug zu fühlen? Oder sie fühlen sich noch wohl so wie es momentan ist.
Ich find es ja doof, denn mit der Küche könnten sie richtig sprinten. Da liegen jetzt auch so Korkmatten. Sie könnten auch mal zur Glasfront am Balkon und rausgucken. Aber sie wollen nicht? :hm:
RuJo hat geschrieben:... ich finds so witzig, dass Joker da wirklich so nen Narren an den Meeris gefressen hat... völlig bekloppt :crazy:
Nein, es ist ja nur Spaß. Ihm sind die Meeris total wurscht ;)
Er ist jetzt auch gar nicht mehr bei ihnen. Liegt jetzt an seinem "alten" Platz wieder zwischen den Gehegen. Er ist also nah bei den Meeris, aber doch bei sich ;)

Es ist jetzt insgesamt gerade IDEAL!!!
Die Meeris sind in ihrem Teil und die Hasen in ihrem. Die Nins kommen nur mal auf's Klo oder zum fressen. Sie sind momentan auch total stubenrein, was mich ja schon SEHR wundert und total freut!!! :freu:
Die Meeris gehen jetzt auch nicht mehr raus. War wohl doch zu gewagt und übermütig vom Lunamäuschen :lol:

So sollte es jetzt einfach bleiben, dann ist es einfach perfekt und wie ich es mir erträumt habe. :bet:
Vielleicht muss sich Joschi erst mal von Elvis über den Umgang mit Frauen beraten lassen.
Ja, Tipps kann er echt gebrauchen! :hot:

Hier jetzt endlich Bildaaaas:

Man sieht es kaum, aber da hinten links ist jemand versteckt.
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=376]Bild[/url]

Wenn ihr ganz genau hinseht, dann sieht man zwei Ohren vom Joschi hinterm Häuschen. DA ist eigentlich der Stammplatz vom Elvis
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=377]Bild[/url]

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=386]Bild[/url]

Aber auch bei sich liegt es sich ja ganz gemütlich
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=379]Bild[/url]

Alle am Fressen
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=381]Bild[/url]

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=380]Bild[/url]

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=382]Bild[/url]

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=383]Bild[/url]

Heublume
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Heublume » So 19. Feb 2012, 21:37

Ui das ist aber schön, dass sie sich vertragen.
Ich wünschte bei mir wäre es auch so.

Und mit Joschi und Edda find ich, klappts doch schon ganz gut :)
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 19. Feb 2012, 21:45

Heublume hat geschrieben:Ich wünschte bei mir wäre es auch so.
Ich sollte mich also wohl nicht zu früh freuen :(
Ich wäre dankbar für jeden Kommentar, Tipps und Erfahrungen, die ihr mit der VG von Meeri und Nin habt :lieb:

Heublume
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Heublume » So 19. Feb 2012, 21:54

Kann sein, muss aber nicht.
Bei mir hat es erst ganz gut geklappt, sie haben sich ignoriert, bzw. der Ole hat die Schweine abgeleckt, aber nach ein paar Wochen ist Lotta auf die Schweine los. Yeti hat zwei aufgeschlitzte Ohren und Lotta hatte ein Abszess in der Backe, weil Yeti sich gewehrt hat.
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 19. Feb 2012, 22:29

Oooh...toll...und so massig Platz! Beim vierten Bild gabs bei mir Quietschovertüren *schmelz*
Also auf den Bildern sieht es doch wirklich schon ganz gut aus mit den beiden.
Aber das komische ist ja, dass die Nins ÜBERHAUPT nicht in die Küche gehen. Die ist ja 24 h offen. In's Wohnzimmer kommen sie auch nicht. Steht jetzt auch offen, wenn wir im Wohnzimmer sind.

Tja, wie gesagt, von Joker wirst das vermutlich auch eher nicht erwarten müssen, solange Edda (oder einer der anderen tierischen Mitbewohner vielleicht) nicht irgendwann den Anfang macht ;) Bei solchen Dingen lässt er gerne anderen den Vortritt. Bei mir sind sie auch nie in die Küche gegangen, die ganzen Jahre nicht. Hab mir dann aber immer gedacht, wenn ihnen der übrige Platz nicht reichen würde, wären sie schon auf Erkundungstour gegangen.
Könnte mir aber vorstellen, dass Edda das irgendwann mal ausprobiert, da sie ja auch menschbezogener ist, und euch vielleicht auch als Orientierungspunkt wahrnimmt. Wenn es dir wichtig ist, kannst du sie aber mit Sicherheit auch dazu animieren ( mit Leckerlies gezielt locken, eine Decke oder so, die quasi direkt in der Tür ligt und halb ins Gehege, halb in die Küche reicht.. ) .. würde ich aber erst später irgendwann gezielt versuchen, wenn sie ein richtiges Dreamteam sind. Sonst würde jetzt die Gefahr bestehen, dass sie sich zu sehr aus dem Weg gehen.

Dass sie beide sauber sind, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr. Bei Joker war ich mir ja fast sicher, dass er es direkt bleiben würde. Gefahr besteht halt manchmal, wenn einer eher unsauber ist, dass er den anderen ansteckt. Die sah ich bei Joker aber weniger. Und da Edda ja auch als absolut stubenrein beschrieben wurde, habe ich schon fast angenommen, dass das kein großes Problem darstellen würde. Ist ja auf jeden Fall klasse für alle Beteiligten.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 19. Feb 2012, 23:22

RuJo hat geschrieben:Dass sie beide sauber sind, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr.
Nein, es wundert mich jetzt auch nicht, da ich ja weiß, dass sie es sind/waren.
Aber ich dachte mir, dass die Meeris sie eventuell zur Unsauberkeit anstiften könnten, da sie denken könnten da, wo die Meeris hinmachen, da ist auch ein Klo.
Mal sehen ob sie jetzt gezielt nur ihre Wanne weiter benutzen oder auch woanders hinmachen. Solange sich das auf den hinteren Bereich konzentriert ist es ja nicht so wichtig. Wär aber schön, wenn sie nur ein Klo benutzen würden. Erleichtert es mir.
Heublume hat geschrieben:Bei mir hat es erst ganz gut geklappt, sie haben sich ignoriert, bzw. der Ole hat die Schweine abgeleckt, aber nach ein paar Wochen ist Lotta auf die Schweine los. Yeti hat zwei aufgeschlitzte Ohren und Lotta hatte ein Abszess in der Backe, weil Yeti sich gewehrt hat.
Oo, das liest sich nicht gut :(
Vor sowas hab ich eben Angst. :schreck: Ich hoffe das passiert nie. Aber das kann man eben schlecht abschätzen.
Kann also einfach so aus heiterem Himmel mal die Stimmung umschlagen.
Ich hab ja bisher so den Eindruck, dass aber die Hasen total lieb sind zu den Meeris und eher die Meeris etwas Kontra geben. Die Meeris haben die Nins momentan "unter Kontrolle", da sie sie verscheuchen, wenn sie ihnen zu nah kommen. Die Nins laufen also vor den Meeris weg. Die Meeris, v.a. Luna sind auch sehr neugierig was die Hasen angeht. Luna schnüffelt immer am Joschl rum?! Vielleicht ist sie ein Nin in nem falschen Körper. Das wär ja dann das richtige Paar. :lol:

Ich hab ehrlich etwas Bedenken jetzt vor der ersten Nacht :? Vielleicht war es ein Fehler. :autsch: Jetzt wo Heublume das nochmal so drastisch schreibt....:(

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 08:05

So, die Nacht ist gut überstanden.
Edda war am Morgen in ihrem Gehegeteil. Joschi war bei den Meeris :hehe: Vielleicht ist ja doch was dran und doch kein Spaß? :hehe:
Luna mag den Joschi vielleicht auch WIRKLICH ganz gern?! Ich komm mir bissl vor wie in ner verkerten Welt, weil
1) Edda will immer Streicheleinheiten von mir, aber nicht vom Joschi. :hm: Sie buddelt mich richtig an, stupst und kneift, wenn ich sie nicht mehr streichel. Dann muss ich weiter machen. ;)
2) Luna hat heute den Joschi intensiv untersucht als er auf dem Boden rumlag. Ihn schien das gar nicht zu stören?! Er hat es vielleicht gar nicht gemerkt? Sie hat so richtig an seinen Haaren gezogen so wie das die Schweine machen, wenn sie sich putzen. Hat sie ihn geputzt? :grübel: Strange hier alles :strange:

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mo 20. Feb 2012, 08:51

Na das liest sich doch sehr gut :top:
Ich hab damit gerechnet, dass du heut Nacht abtrennst :pfeif:

Ich hatte mal eine Meeri/Nini-Gruppe
mit dabei ein Meeri im Kaninchenkörper (vermutlich durch Anfänge in 1m-Knast mit Nini)
Der hat in der Gruppe immer Nini gespielt und ist auf die "großen" Kaninchen und hat die angerammelt :crazy:
Ich habe anfangs noch alles eingestreut gehabt, also ein Riesen-Wohnklo
Später gab es nur teilweise Streu. Die Meeris waren nicht stuberein. Hielten sich aber mehr im eingestreuten Bereich auf.
Eine (kleine) Abtrennung würde aber wirklich Sinn machen, damit nicht deine ganze Wohnung besudelt werden kann :lieb:
Halt so wie du es weiter oben beschrieben hast :top:

Ich musste meine Meeris erst komplett abteilen als ich Helge bekam.
Der mochte nicht von dem Ninmeeri berammelt werden und war sehr böse zu ihm und auch den anderen Meeris :sauer:

Nachdem Helge dieses Gehege verlassen hat wurde aber nicht zurück gebaut. Aus Reinigungsaufwandsgründen.

Das Joschi ganz entspannt liegen bleibt wenn sie an ihm rumschnüffelt ist sehr gut :top:
Denke schon, dass es ein Putzakt war. Helge macht sowas auch. Also nicht nur schlecken sondern auch an den Haaren zuppen.

Weiter so :yeah:
Liebe Grüße,
Sabrina

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 09:22

Ja, ich glaub auch, dass es ein Putzen war, denn die Meeris ziehen sich auch so Strähne für Strähne sauber.
Mal sehen wie es so weiter läuft.
Da4nG3L hat geschrieben:Ich hab damit gerechnet, dass du heut Nacht abtrennst :pfeif:
Hab ich nicht gemacht, da ich es ja probieren will. Wäre sonst ja auch blöd das alles aufzumachen und dann wieder zuzumachen.
Heute bin ich daheim, da ich krank bin und kann weiter beobachten, das ist gut!

Noch eine kleine Gemeinsamkeit die das neue Paar Joschi und Luna verbindet ist, dass beide TOTAL auf Mariendistelfrüchte abfahren :saphira:

edit: Wegen dem Buddeln hab ich jetzt ne noch bessere Alternative gefunden. Da die Beiden ja gar nicht in der Kiste im Streu buddeln, sondern nur auf den Teppichen und Decken, lass ich das mit der Buddelkiste. Ich hab jetzt so alte Stoffe und Pullis und so gefunden, die ich in die "Buddelecke" getan hab. Das finden Beide super und jetzt toben sie sich aus. Edda beisst richtig in die bösen bösen Pullis rein :lol:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 11:55

Ich weiß ja wie ihr tickt, daher hab ich noch neue Bilder und Videos für euch :D
Leider bewegen sich die Tiere so viel und meine Kamera ist sh*t

Hier sind Joschis zwei Lieblingsplätze:

Einmal zwischen den zwei Welten
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=388]Bild[/url]

mit Besuch von Luna
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=389]Bild[/url]

Heute ist Joschl mal wieder wo?
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=392]Bild[/url]

Richtig, an seinem anderen Lieblingsplatz (Elvis muss jetzt an seinem zweiten Lieblingsplatz liegen :hehe: )
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=393]Bild[/url]

Edda, das Känguru
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=394]Bild[/url]

Die zwei Kaninchen mit ihrem Adoptivkind Luna
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=390]Bild[/url]

Die Schweinchen nutzen das Ninklo auch sehr gern
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=391]Bild[/url]

Und hier noch zwei Videos wo man sieht was Joschi und Edda so machen. Joschi ist bei den Meeris und Edda ist auf mich fixiert. Ist das normal, dass sie so nach Aufmerksamkeit hascht, wenn ich mal was anderes mache udn sie nicht dauernd kraule?

https://www.youtube.com/watch?v=Qd4C5jVKSYw&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=UQhiCyPEWNU&feature=youtu.be

Edda ist sooo verschmust. Ich fürchte, sie ist ein fehlgeprägtes Kinderzimmernin oder ist das ganz normal so? :hm:

https://www.youtube.com/watch?v=S2e3uwEgwmk&feature=youtu.be

Heublume
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Heublume » Mo 20. Feb 2012, 14:13

Da Lotta auch auf den Pimpfi zickig reagiert, denke ich einfach das ist ihre Art.
Meine Jungs waren ja ganz lieb zu den Meeris und Ole ist immer denen hinterhergehoppelt und wollte sie ablecken. Das die Schweine sich wehren können, hab ich bei mir auch gemerkt. Die Schweine fanden das natürlich nicht so lustig, das Ole sie abschleckt und sind Zähne klappernd auf ihn los. Er hat dann immer nur verdutzt geschaut.

Da jetzt noch nichts war und deine beiden auch so vom Charakter nicht zickig oder aggressiv sind, wird das schon klappen. :daum: Aber Col war das glaub, wo auch die Schweine und Nins trennnen musste. :(
Ole und Lia

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mo 20. Feb 2012, 14:25

zum buddeln: letztes jahr hatte ich bei fn so papierstreifeneinstreu gekauft. die hab ich um die klohütte und auf dem sonnenliegeplatz verteilt - diese streifen werden gezupft-gerupft-geschoben-verteilt-geputzt.... wäre einen versuch wert, sonst könntest das immer noch zum auspolstern bzw. als klostreu verwenden.
so schön, daß sie jetzt allesamt grenzenlos wuseln dürfen :tanz:
daß sie wz und küche meiden könnte ev. am glatte boden liegen - leintuch, rasenfilz, teppich....
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 20. Feb 2012, 14:31

WELLEN hat geschrieben: :grübel: Strange hier alles :strange:
:lol:

Das Luna sich in Jokerjoschi verknallt hat kann man ihr ja nicht verdenken :D
Und was soll die deutsche Eiche reagieren, wenn sich die (Meer)Sau an ihm schubbert *lach* ... körperlich kann ihm doch eh niemand wirklich was anhaben

Ich denke auch, dass Edda fehlgeprägt ist...die ist schon seeeehr auf Menschen fixiert. Aber solange sie auch den Kontakt zu ihren tierischen Mitbewohnern sucht (und das macht sie ja auch, irgendwo) ist das nicht so dramatisch. Blöd wäre es, wenn sie in der Zeit, wo kein Mensch um sie herum ist sich wirklich "fehl am Platz fühlt" (jaja, das war vermenschlicht, aber ich weiß grad nicht wie ich sonst ausdrücken soll was ich meine ;-) )..

Weiterhin gute Besserung!

Ps: das Känguruhbild von Edda ist wirklich zucker! :liebe:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 16:43

Wie schön ist es doch krank zu sein und nicht arbeiten zu müssen :jaja:

Ich war bei diesem Traumwetter spazieren. Ich hab schon richtig Frühlingsgefühle und freu mich so! Bin dauernd grinsend durch die Gegend gelaufen. Vielleicht auch leicht belämmert durch die Erkältung. ;)

Ich hab natürlich den Plüschnasen auch was mitgebracht:
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=398]Bild[/url]

Allen schmeckt es
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=401]Bild[/url]
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=399]Bild[/url]

AUSSER dem Joschi, der schläft lieber noch ne Runde :crazy:
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=400]Bild[/url]

Dann kam er aber doch mal raus
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=402]Bild[/url]

Man muss sich ja auch mal in seiner vollen Schönheit zeigen :love:
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=403]Bild[/url]

Seine Verehrerin denkt sich der Napf ist jetzt aber ganz schön groß geworden...mampf...
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=404]Bild[/url]

Edda und der böse Pulli
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=397]Bild[/url]
@Rujo: DANKE wegen der Krallenschere! Ich hab aber schon drei davon in verschiedenen Größen und werd das schon hinbekommen ;)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 17:22

Zwei hab ich noch :hehe: dann ist Schluss, versprochen

Soo weit trauen wir uns jetzt in die Küche wenn da noch ne Seegrasmatte liegt
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=406]Bild[/url]

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=405]Bild[/url]

Wenn Edda dann in die Küche geht, geht Joschi da auch hin und dann haben die Beiden ne gute Rückzugsmöglichkeit unterm Esstisch oder so! :top:

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mo 20. Feb 2012, 17:36

WELLEN hat geschrieben:Zwei hab ich noch :hehe: dann ist Schluss, versprochen
:ey: :los:

wellen du bist ein messi :püh:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 20. Feb 2012, 17:40

Awww, das Bild von Luna ist toll geworden... so mit dem sonnigen Hintergund. Richtig in Szene gesetzt hat sie sich.

Cool... Edda probiert es bestimmt bald mal mit der Küche. Ist richtig schön zu sehen, wie viel Mühe du dir gibst, es deiner Fellkugelschar schönstmöglich zu machen :top:
Danke auch für die Berichterstattungen. Man hat richtig das Gefühl live dabei zu sein.

Wegen der Schere wollte ich nur gefragt haben ;-) Nicht dass ich irgndwann was verschleudere von dem du sagst, hättest du gebrauchen können ;)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 17:48

RuJo hat geschrieben:Danke auch für die Berichterstattungen. Man hat richtig das Gefühl live dabei zu sein.
Siehste, mach ich doch auch damit es nicht sooo schwer für dich ist und du auf dem Laufenden bleibst was hier so abgeht im Hause Meerninchen. :)

edit: @ Freigänger: wie jetzt Messi? ;)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 20. Feb 2012, 17:51

Und es funktioniert echt gut so. Da hat man gar nicht das Gefühl, dass Joker nicht mehr hier ist, wenn ich ihn doch eh immr sehe ;-)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mo 20. Feb 2012, 17:56

ich seh nur mehr wald :shock: äste- und gebüschsammlerin eben
wellens dschungelcamp :D

ich bin gespannt wie's in einer woche aussieht :hot:
liebe grüße freigänger

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 18:06

Ach so meinst du. Naja, ich find das auch gemütlicher so ;)
Ich hab auch in der Wohnung gern Pflanzen :D

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mo 20. Feb 2012, 18:17

WELLEN braucht mal einen schönen großen Garten... :yo:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 18:19

Jaaaa :freu:

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Mo 20. Feb 2012, 18:28

Musst sowieso mal schauen, wenn sie viel buddeln (vllt nicht nur auf Stoff, sondern auch auf härterem Zeugs), dann musst die Krallen vermutlich gar nicht kürzen. Muss ich bei meinen z.B. nicht machen.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 20:21

Ja, gut wär wenn sie auf dem Sisal buddeln. Aber hinten müsst ich ja dann doch noch schneiden.

Der Joschi ist echt ein Quatschkopf! :taetchel: Er liegt wieder nur hinten bei den Meeris rum. :roll: Edda tut mir schon leid :(

Vorher ist er mal raus zum Fressen und Kötteln. Dann hat der Elvis sich erschrocken (macht er gern mal) und dann sind Joschi und Elvis BEIDE hinten in das Eck gerannt und liegen seither da. Elvis ist auch mal wieder raus, aber Joschi nicht.

Was ist das jetzt wieder für ne Schwulian Maria Tatütata-Aktion bei den beiden Männern da hinten?! :grübel:

Die Frauen wuseln doch auch rum...

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 20. Feb 2012, 21:03

:saphira: scheint als würde sich Joschi eher an den Meeris orientieren, wo er nicht auf Edda angewiesen ist. :grübel:

Naja, wie gesagt, beobachten und Gedult walten lassen... wenns im April immernoch so aussieht, musst du eventuell mal regulierend eingreifen... die Löffel aneinander tackern oder so :lol: (eventuell tuts eine räumliche Verkleinerung dann aber auch erstmal ;) )

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“