
Kenne das Ganze ja leider nur zu gut

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Etwas retrograd ist normal, ja. Sie kauen ja ständig. Dass im Alter von 3 Jahren aufwärts die Zähne immer mehr in den Kiefer gedrückt werden scheint mir einfach nur logisch.Alex hat geschrieben:Retrograd ist es oben und unten - wobei es da ja mittlerweile auch schon andere Meinungen zu gibt. So soll das wohl heute nicht mehr so bemessen werden wie früher.
Alex hat geschrieben:Als ich in Lunas Mäulchen gesehen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag. Ein spiegelverkehrtes Maxigebiss.
Mut - hm -
Das wissen wir, und das ist unendlich wichtig und wertvoll für uns. Danke Alex.Alex hat geschrieben:Ich bin für Euch da. Und ich begleite Euch auch mit Luna.
Könnte es sein, dass die ersten Monate von Maxi und Luna, als sie noch nicht bei uns waren, und die erste Zeit bei uns, als die Ernährung auch noch nicht so optimal war, so durchgeschlagen haben? Sie wurden ja beide seit langer Zeit wirklich gut und umfangreich und später dann auch echt ad lib ernährt und haben selektieren gelernt.Miss Marple hat geschrieben:Diese ganze calziumarme, rationierte Ernährung heutzutage... Die Zahnschweinwelle wird wohl in den nächsten Jahren ein Tsunamie.
Furchtbar. Bei Menschen, bei denen es was bringen könnte, versuche ich, Aufklärungsarbeit zu leisten, aber das ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Miss Marple hat geschrieben:Wenn ich Lunas Bilder sehe, dann denke ich mir um so mehr, wie wichtiig die Versorgung mit Calzium vom Mutterleib an sein muss, damit der Kiefer stark und fest gebaut ist, die Zahnwurzeln nicht reingedrückt werden können, geschweige denn durchgedrückt.
Diese ganze calziumarme, rationierte Ernährung heutzutage... Die Zahnschweinwelle wird wohl in den nächsten Jahren ein Tsunamie.
Wenn ich mal Geld übrig haben sollte, wär das schon interessant zu lesen.Miss Marple hat geschrieben:Ich habe das neue Böhmer - Buch noch nicht gekauft oder geliehen. https://www.buecher.de/shop/allgemein/za" onclick="window.open(this.href);return false; ... /29740010/
Meine TÄ hat es schon gelesen und war ganz von den Socken, was mittlerweile alles gemacht wird. Auge raus zum Zahn ziehen und dann einäugig weiter leben usw..
Wie äussert sich das denn? Wird sie ignoriert? Oder zieht sie sich selber zurück?Kirja hat geschrieben: Und - mein Alptraum: Sie wird ziemlich aus der Gruppe ausgeschlossen. Nur Murmele verhält sich ihr gegenüber wenigstens zeitweise noch normal.