Ich fuhr mit dem Rad zwischen Wiesen und Feldern und sah ein schwarzes Kaninchen am Wegesrand sitzen.
Ich dachte: "Nanu, ungewöhnliche Farbe für ein Wildkaninchen."
Ich hab dann einfach mal angehalten und geguckt wie sie so reagieren und wiedererwartend flüchteten sie nicht sondern kamen auf mich zu.
Ich hab dann gedacht: "So freundlich wie ihr seid überlebt ihr hier keine 2 Tage."
Problem: Ich alleine in der Wildnis mit dem Rad und einer wasserdichten/luftdichten Packtasche bewaffnet, das ganze 10km von meinem Geschäft, in dem ich ihnen Obhut gewähren könnte, entfernt.
Ich hab sie dann alle 4 in meine ungeeignete Tasche gepackt und bin vorsichtig ca. 1 km zur Zivilisation gerollt und hab dort zum Glück einen netten Menschen gefunden der einen Karton hatte und mir die Tiere in meinen Laden gefahren hat.
Nun beherbergen 4 Kaninchen mein Bad (zum Glück ist das kein Kunden-WC, sondern ein privates)....
Zum Glück ist mein Laden auch Futterlager, getrocknete Kräuter etc. konnte ich schon anbieten.
Hab ich richtig gehandelt oder hätte ich sie lieber da lassen sollen ??
Ich habe das ortsansässige Tierheim informiert, sollte sie jemand vermissen, ich denke aber das ist eher unwahrscheinlich.
Ich bin total fertig!!!!!!!!
-- Dienstag 6. Juli 2010, 11:17 --
So, hier mal ein paar Fotos.
Zum Größenvergleich: der grüne Napf ist 7cm hoch und hat einen Durchmesser von 18cm.

Die Tierärztin meines Vertrauens ist im Urlaub, erst am Montag wieder da. Muß ich mit denen unbedingt zum Arzt ??
Ich hab bisher auf eine Untersuchung meinerseits bzw. Geschlechtsbestimmung verzichtet da ich ihnen erstmal Ruhe gönnen wollte. Geschlechtsbestimmung ist vermutlich eh nicht möglich aufgrund des geringen Alters. Hat zum Alter jemand eine Schätzung ?? Ich würde so 4 Wochen schätzen ??
Die sind Alle total zahm, bleiben lang liegen wenn man sie streichelt..schließen die Augen....
die Vorstellung das jemand diese hilflosen Wesen einfach ausgesetzt hat zerbricht mir das Herz und ich würde diesen Jemand am liebsten.......
Sorry, aber ich fühle mich gerade wie der letzte Noop, völlig überfordert mit den 4 Baby-Kaninchen.
Ich hab Bauchweh und meine Hände zittern.....