Ich hab heute diesen Satz gelesen und fand es interessant Eure Meinung zu dem Thema zu hören. Wie handhabt Ihr das mit Euren Schnupfenninchen? Gebt Ihr bei Schnupfen gleich AB?Murx Pickwick hat geschrieben: Schnupfer können jedoch anders, wie die E. cuniculi-Kaninchen, richtig teuer werden, schließlich werden sie bei uns behandelt - wer würde auch schon mit voller Absicht nen schnupfendes Kaninchen zuhause vor sich hinschnupfen lassen?
Das mach ja nichtmal ich ...
Klausi hat, als er bei uns eingezogen ist, immer gleich AB bekommen, wenn ein Schnupfenanfall kam. Das AB hat eigentlich nie richtig angeschlagen und er "rotzt" sozusagen durchgängig. Irgendwann hab ich den TA gewechselt wegen einer 2. Meinung. Der ist sozusagen dagegen gleich AB zu geben. Nun behandel ich Klausi nur noch alternativ. Wir gehen regelmäßig zum TA und lassen seine Lunge abhören. Seit er kein AB mehr bekommt ist er viel fitter und vitaler. Er rotzt zwar immer aber ich hab das Gefühl er kommt damit gut klar und solange die Nase läuft und nicht verstopft ....
Wie handhabt Ihr das?
Was hilft bei Euch besonders gut in Schnupfenphasen?
In dem Zusammenhang kam mir noch eine andere Frage. Wie ist das eigentlich mit den Resistenzen? Wenn ein AB lange Zeit nicht mehr gegeben wird, kann es dann auch sein, dass es wieder wirkt, also die Resistenz weg ist?