Vergesellschaftung Zazu und Nase !

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Vergesellschaftung Zazu und Nase !

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 07:22

So Nase is ja nu seit zwei Tagen da und wir sind auch alle ganz happy, der is ja so nen verschmuster kleiner Kerle, er hat sich schonmal Julia rausgepickt, mit der schmust er am aller aller liebsten :lach: naja das hat mich auch nicht wirklich gewundert!

Jetzt gehen mir ja natürlich manche Gedanken durch den Kopf, und ihr habt ja gesagt, ich soll Fragen wenn was ist, aaaaaaaaaalsoooo, erstmal hab ich mir Gedanken darüber gemacht, jetzt noch Weibchen dazu holen oder nicht... ich bin nun zu dem Entschluss gekommen das ich KEINE weiteren Kaninchen mehr hole, sondern die zwei miteinander vergesellschaften will und das wars, ich habs mir echt wirklich lang überlegt, aber liebe Leute irgendwannn muss auch mal Schluss sein, nun hat hier jedes Tier wieder artgerechte Partner, auch Zazu (sollte die VG klappen) und dann ist hier Einfuhrstopp, irgendwann muss man sich halt auch mal selbst ne Grenze setzen und wie ihr wisst kostet auch alles enorm viel Geld, sei es TA oder auch das Futter, ich hab ja hier ein bisschen was an Tieren.
Also es bleibt DEFINITIV nur bei den zweien.

So denne... zur zeit sitzen nun beide in ihren Käfigen (leider) denn das Aussengehe is ja nu noch nicht fertig, es fehlen noch ein geschützter STall, ein gescheites Dach, und ne gute Absicherung (Zaun) jaja noch ne ganze Menge :D tja nu hat mich ja gestern jemand verrückt gemacht und mir erzählt, ich könne jetzt zu dieser Jahreszeit die Ninchen nicht mehr nach draußen tun und die dort auch überwintern, das hätt ich müssen ne Weile früher beginnen als es noch richtig dolles Wetter war, das is nun meine Nächste Frage, ist das denn so?

Und weiter gehts :D , tja das habt ihr nun davon :jaja:

Die beiden stehen jetzt in getrennten Räumen in getrennten Käfigen, wenn ich jetzt die VG in der Wohnung starten will, damit die dann iiiiiirgendwann zusammen ins Gehege ziehen können und sich da bereits vertragen, wie fang ich das jetzt an?
Ich sag euch jetzt mal wie ichs machen würde und ihr sagt mir obs richtig oder falsch ist.

Ich wähle einen Neutralen Raum wo noch keine der beiden waren , wäre bei z.B. das Badezimmer!
Dort setz ich die zusammen hin und schau was die machen? Richtig?

Nur... ich kenn ja den Zazu, und ich weiß mit sicherheit das der auf den Losgehen wird, WANN ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen um einzuschreiten?
Was wäre normales Verhalten bei einer VG?

Also Kurzfassung:
Ist es jetzt zu spät die raus zu setzen und dort auch zu überwintern?
Wo fange ich IN der Wohnung die VG an?
Wann schreite ich ein, bzw. wann weiß ich wenns zu dolle wird? (Weil hier viele Sagen bei einer Kaninchen VG das sieht meist schlimmer aus wie es ist :grübel: )

Zu den beiden Charakter der Ninchen:

Zazu ist ein Ekelpaket :D der war schon immer und wird glaub ich auch mit der Kastra nicht anders, er ist ziemlich ein Aggressives Kaninchen... der hat ja schon mich in den Hintern gebissen, nur weil ich es mir erlaubt hab mich mal zu ihm auf den Boden zu setzen... also das wird so meine größte Angst werden bei dem Kerle.

Nase kann ich noch nicht allzuviel sagen, ich denke er hatte noch nicht die Zeit sich hier richtig zu entfalten, aber was ich bislang von ihm sehe ist er in keinsterleiweise akkressiv, im Gegenteil ein sehr verschmustes kleines Kerlchen.

So dann bin ich nun mal gespannt, ob ihr das Nervlich mit mir Durchsteht :lol:

saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Vergesellschaftung Zazu und Nase !

Beitrag von saloiv » Fr 4. Sep 2009, 11:14

Ist es jetzt zu spät die raus zu setzen und dort auch zu überwintern?
Ich habe Sunny damals Mitte Oktober nach draußen gesiedelt. Sagen wir mal so, es ist nicht ideal aber möglich. Ideal wäre es natürlich sie im Frühjahr nach draußen zu siedeln, dann ahebn sie den ganzen Sommer Zeit um sich nach draußen zu gewöhnen, aber im Herbst geht genauso. Wenn es dann schon kälter ist, solltest du langsam vorgehen und sie ersteinmal in einen kühlen Raum stellen, dann tagsüber nach draußen, anschließend mal in einer wärmeren Nacht nach draußen usw.
Dann geht das sehr gut. Wenn du Glück hast und sehr gutes Wetter erwischst können sie auch gleich ganz raus ziehen. Nur solltest du dich mit deinem Gehegebau ran halten :D, wann ist denn die Fertigstellung geplant? :D
Wo fange ich IN der Wohnung die Vergesellschaftung an?
Ja, das Bad (wenn sie dort noch nicht waren) ist ein sehr guter Ort dafür ;). Aber plane ein, dass es dann mindestens 2 Tage blockiert ist :D (in den meisten Fällen)
Wann schreite ich ein, bzw. wann weiß ich wenns zu dolle wird? (Weil hier viele Sagen bei einer Kaninchen Vergesellschaftung das sieht meist schlimmer aus wie es ist )
Sind beide schon kastriert? Das wäre wichtig, denn unkastrierte Rammler bekämpfen sich bis aufs Blut. Wenn sie dann kastriert sind, kann die VG los gehen (so wie du es geschildert hast): Also neutraler Raum, beide gleichzeitig dort absetzen, Versteckmöglichkeiten mit 2 Ausgängen, verstreutes Futter usw.
Eingreifen muss man eigentlich nie, wenn man diese Vergesellschaftungsart wählt. Ich habe bisher mit dieser Methode an die 40 Vergesellschaftungen gemacht und bisher sind alle zu 100% gelungen ohne eingreifen zu müssen ;). Trotzdem zähle ich dir mal Faktoren für den Fall der Fälle auf, die dir ermöglichen zu erkennen, dass ein Eingriff nötig ist:
- Ein Tier zieht sich total zurück, verliert Gewicht, frisst nicht etc. Wird weiterhin über Tage attakiert obwohl es sich unterwürfig zeigt.
- Ein Tier ist krank
- Sie bekommen sich so in die Wolle, dass du nur noch einen undefinierbaren Wollkneul siehst, der sich nicht mehr löst (dann eine Decke überwerfen und sie trennen, nicht ohne Decken sonst siehst du nachher sehr zerkratzt aus :D)
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 15:07

Die Fertigstellung vom Außengehege wird irgendwann den Monat passieren, ab kommende Woche haben wir Zeit da dranzubleiben.

Sooo wir haben den ersten Versuch heut gewagt!
Jungs ins Bad rein, Futter verteilt.... erst war ein vorsichtiges Beschnuffeln beiderseiten, dann gings los, :D Nase fing an nach hinten auszutreten :rolling: sah seeehr witzig aus, Zazu ließ sich davon noch nicht wirklich beeindrucken, er schnuffelte weiter an Nases hinterteil rum. Nase flüchtete, Zazu hinterher.
Dann rennten die so im Kreis rum, kann das gar nicht wirklich gut beschreiben, auf einmal dann saßen beide still!
Wieder ein beschnuppern, soooo und nun kommt das fast unglaubliche, Nase jagt Zazu und der verkriecht sich prompt in ein Eck. Nase sitzt davor und wartet bis der wieder loslegt, Zazu kommt nach ner Weile wieder, dann erst wieder vorsichtiges beschnuppeln. Zazu jagt Nase... aber noch fliegen nicht mal Haare, die machen nur ein gegenseitiges hinterhergerenne... Nach ca ner Stunde dann hat das endlich mal aufgehört, nun tänzeln sie so nebeneinander her, mal schnuppern sie, dann schlagt der ein oder andere nen Haken, dann schnuppern sie wieder, dann sitzen sie wieder nur da und beobachten sich.

Is das nun gut oder schlecht?

Saloiv, es sind beide kastriert!

Soll ich die jetzt wie lange im Bad lassen?
Das dolle ist, ich glaube fast das Nase das Regim da anführt, wenn ich ja alles gedacht hätt, aber nicht das Zazu mal nen Rückzieher macht :lol:

Na was meint ihr? Koooooooomt baut mich auf :rolling:

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Fr 4. Sep 2009, 15:24

Das klingt nach einer ganz normalen Vergesellschaftung, es sieht also gut aus :D.

Lass sie einfach weiter rennen und schnüffeln ;), wenn sie irgendwann zusammen kuscheln oder wenigstens sich nebeneinander setzen, können sie zurück ins Gehege. Allerdings sollten sie wenigstens sehr dicht gesessen haben und nicht mehr streiten. Vorher hat es keinen Sinn sie umzusiedeln ;).

Das Gehege solltest du vorher sauber machen udn desinfizieren, außerdem alle gewohnten Gegenstände raus tun (und z.B. Pappkartons rein tun), damit es einigermaßen neutral ist wenn sie einziehen ;).
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 15:30

Okay Saloiv, das ein Anhaltspunkt, werd ich machen!

Nebeneinander haben sie nun schon ziemlich friedlich gesessen, aber nicht wirklich lange, ich lass sie mal noch!

MissDog
Planetarier
Planetarier

Beitrag von MissDog » Fr 4. Sep 2009, 15:37

Die Wilde7 hat geschrieben:So Nase is ja nu seit zwei Tagen da und wir sind auch alle ganz happy, der is ja so nen verschmuster kleiner Kerle, er hat sich schonmal Julia rausgepickt, mit der schmust er am aller aller liebsten :lach: naja das hat mich auch nicht wirklich gewundert!
Ja ich bin ja auch fast den ganzen Tag bei ihm und beobachte ihn :lach: .Bzw. die 2
Die Wilde7 hat geschrieben:Zu den beiden Charakter der Ninchen:

Zazu ist ein Ekelpaket :D der war schon immer und wird glaub ich auch mit der Kastra nicht anders, er ist ziemlich ein Aggressives Kaninchen... der hat ja schon mich in den Hintern gebissen, nur weil ich es mir erlaubt hab mich mal zu ihm auf den Boden zu setzen... also das wird so meine größte Angst werden bei dem Kerle.
Hey so ein Ekelpaket ist er jetzt auch mal wieder nicht mich hat er noch nicht gebissen nur dich :lach: er mag dich wohl nicht besonderst :lach:
Die Wilde7 hat geschrieben:Nase kann ich noch nicht allzuviel sagen, ich denke er hatte noch nicht die Zeit sich hier richtig zu entfalten, aber was ich bislang von ihm sehe ist er in keinsterleiweise akkressiv, im Gegenteil ein sehr verschmustes kleines Kerlchen.
Nase ist wirklich sehr verschmust uns sehr aufgetret ihm Käfig schlägt er immer noch Hacken.
Bild

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 20:25

Kurzer Zwischenstand:

Die beiden verhalten sich äußerst ruhig, sitzen schon seeeehr nah beieinander, und haben vorhin sogar zusammen Wiese gefuttert!

Ich find is nen gutes Zeichen, odda?

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 5. Sep 2009, 12:45

Ja Kaktus haben wir, wir ham zwar nen Käfig stehen als unterschlupf sozusagen, aber dann das zimmer abgeteilt wo die rumhüpfen können, erstma sind die weiterhin im Bad und es sieht wirklich super aus, keine Hetzerei mehr seit gestern, ein miteinander fressen uuuuuuuund nebeneinander sitzen, aber sauber machen und so tun sie sich noch nicht!

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 5. Sep 2009, 13:24

Ich werd vielleicht heut abend versuchen die umzusiedeln ins Zimmergehege, wad meinste?

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 5. Sep 2009, 17:12

Nee das ist nich so groß wie das ganze Bad :D

Gut dann lass ich sie mal noch die Nacht da verweilen!
Aber ich hab den Eindruck läuft ganz gut, hab ihnen grad vorhin Löwenzahn rein, da mampfen die friedlich nebeneinander her. Gejagt wurde seit gestern abend nicht mehr, heut den ganzen Tag auch nicht :freu:

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » So 6. Sep 2009, 09:42

Das klingt alles nach einer normalen VG. Super! Klappt ganz Bilderbuchmäßig würde ich mal sagen.

Die Ninchen dieses Jahr noch nach drausen setzen, bin ich ein bischen Zwiegespalten. Ich würde es auch nur tun, wenn du sie jetzt sofort irgendwie auf einen Balkon oder so unterbringen kannst, bis das Gehege fertig ist. Die Tage würden ihnen sicher nichts ausmachen, aber die Nächte sind schon bitter kalt. Da ich jede Nacht mit den Hunden raus muss, weiß ich das. Und Nase ist doch noch recht jung oder? Kälte macht ihnen ja nichts aus, wenn sie Zeit hatten ihr Fell aufzubauen. Aber das hatten sie noch nicht und so ein junges vermutlich extrem dünnes (?) Kaninchenfell, ich weiß nicht, ob dass für die jetzt doch schon kalten Nächte ausreicht. :hm:

Und wie Saloiv ja auch schon schrieb, das Gehege ist ja auch noch nicht fertig. Und wärmer werden die Nächte nicht mehr. Ich wollte meine Ninis damals schon alle Anfang Mai haben, da hat man mir (nicht hier im Forum) gesagt, ich soll noch zwei Wochen warten, bis nach den Eisheiligen. Und im Frühling sind die Nächte bestimmt wärmer, als jetzt im Herbst.
Also wenn du einen Balkon hast, dann würde ich nicht mehr warten, dann würde ich sie sofort ausquartieren. Und natürlich für die Nacht ein dick mit Stroh gepolstertes Häuschen anbieten. Immerhin ist es keine Seltenheit, dass im Oktober schon die ersten Nachtfröste auftauchen, also eigentlich rennt dir die Zeit davon.

Du wolltest das Gehege so ca. 18 qm groß machen? Das sollte für zwei Ninis zum warm hoppeln ausreichen. Wobei meine persönliche Meinung die ist, es kann nie groß genug sein, denn zumindest meine Bande, rennt immer irgendwo gegen den Zaun. :roll: Aber ich glaube dass das bei zwei Ninis nicht so oft vorkommen wird, da sie ja nicht ständig auf ein anderes Rudelmitglied stoßen.

Bitte beachte beim geplanten Standort des Geheges auf den Stand der Sonne im Hochsommer. Denn alleine die Hitze, auch im Schatten, macht die echt platt und "bewegungsunfähig", deshalb sollte nicht noch die pralle Sonne zusätzlich da rein knallen. Während die Frühlings- Herbst- und Wintersonne, wird gerne genutzt. Jedenfalls sind das meine Beobachtungen, bei meinen Hopplern.
Ansonsten erzähle mal ein bissl, was du so vor hast. Willst du es begehbar bauen? Gefliest oder Naturboden?

Wirst sehen, am meisten Spaß macht die Inneneinrichtung. Ich könnte täglich eine neue basteln und umgestalten. (Gibts das als Beruf?: Innenarchitektin für Kaninchengehege? Werde ich dann sofort ausüben, diesen Job. :D)
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 6. Sep 2009, 09:54

Huhu sunshine, danke für deine ausführliche Antwort!

Nunja... wie soll ich das denn nu beschreiben!
Wenn ja meine Digi Cam nicht aufgegeben hätte, würd ich das euch zeigen.

Es handelt sich hierbei eigentlich um die Tereasse, wir haben zwischen Haus und Zwingeranlage eine mit Steinen gefließte Terasse, und da kommt das Gehege drauf, der Boden ist dann leider nicht Wiese, sondern Steinfließen.
Ich hab nu schon viele Tips gekriegt das ich dann so Wiesenschalen und so reinstellen soll, also ich denke an der Innenausstattung werd ich schon mit eurer Hilfe auch ein schönes Ninchenzuhause basteln können.

Das Problem ist nur, wir ham nicht wirklich nen Balkon, wie gesagt mir haben nur den Garten mit dieser Terasse, ich wüsste jetzt nicht wo ich die Hoppler bis zur Beendigung des Gehegebaus unterbringen soll, weil im Garten laufen ja unsere Hunde, und ich will die Hasis erst raustun wenn das alles SICHER fertig ist, denn unseren Rottis kann ich leider was die Hasis angeht nicht so sehr trauen, hier in der Wohnung machen die ihnen zwar nix, aber draußen sind die dann potentielle Beute.

Ja wie immer bin ich kein leichter Fall ich weiß :lieb:

Die Sonne ist dort zwar auch, aber erst in den Mittagsstunden und auch nicht so lang, wir haben den Ort damals auch als Zwinger gewählt weil der eigentlich recht schattig ist, und im Sommer dann werd ich für die paar Stunden wo Sonne ist, für Schatten sorgen mit Schirmen oder so...

Begehbar wie bei Dir Sunshine kann ich das nicht machen, das wird so eventuell 1,50 hoch werden, ein Teil überdacht, ein Teil frei! Ich bin keine gute Beschreiberin *hihi* am besten ihr kommt vorbei und schaut :rolling:

Achja gestern abend übrigens rumpelt es im Bad, ich spritze sofort dahin, liegt Nase total relaxt im Bad, während Zazu wild hüpfend Hacken schlägt :grübel: der Nase hat sich aber kein bisschen stören lassen.
Was hat das nü zu bedeuten?

Und Nase ist 5 Monate alt Sunshine, er ist auch noch relativ dünn, und hat gaaaaaaaaaanz seidiges Fell!

Ich weiß ja nu auch nicht was ich mit dem Umsiedeln machen soll :hm:

Sunshine: Wie wärs mit Tine Wittler für Kaninchengehege... Schöner Wohnen oder so :rolling:
Nur den VErtrag bei Ikea der wird wohl schwierig :lach:

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » So 6. Sep 2009, 10:11

Also ich gehe von deiner Beschreibung aus, dass ein oder zwei Seiten auch durch eine Hauswand geschützt ist? Wäre toll, wegen Zug.

Fürs ausquartieren: Ich könnte dir da was ausleihen, dass du auf deine Fliesen stellen könntest.

Es ist ein 4 oder 6 m, jetzt weiß ich es echt grade nicht, langes Gitterelement, ein Meter breit mit einem Gibeldach aus Gittern. Kannst eigentlich auf eine WIese stellen, aber dann ist halt das Problem mit dem durchbuddeln.

Ich suche mal eben ein Foto, wenn du dann willst kannste das Gehge ausgeliehen haben auf die Terrasse stellen und sozusagen das neue Gehege drum herum bauen..

Ich würde sagen Zazu hat sich seines Lebens gefreut, und Nase war am relaxen. Das ist ein absolut Top Zeichen. Ich schätze, da wird nichts mehr passieren.

Ja, ja Tine Wittler für Kaninchen. Ja, das wäre echt ein Job indem könnte ich aufgehen.... Vertrag mit Ikea brauche ich nicht, ich lege mir dann ein Bastlerteam zu, die meine Ideen zusammenschrauben. :lol:

(Theodor Heuss)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 6. Sep 2009, 10:14

*looooooooool* Sunshine... gut schön das Du in meiner Nähe wohnst, so als Einrichtungsexpertin :D :freu:

Das mit dem Gehege wäre super, das würd mich freuen! So könnt ich die schonmal rausquartieren, wäre auch nur für sagen wir mal längstens 3 - 4 Wochen :freu: Du bist ein Schatz :kiss:

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » So 6. Sep 2009, 10:26

So hier mal das Gehege. Das ist aber nicht die komplette Länge, ich habe noch ein Teil zusätzlich, das auf dem Foto nicht aufgebaut ist.
Das Gehege hat an den Stirnseiten sowie an den Längsseiten Türchen. Somit kannst du evtl. noch deinen Käfig mit anbauen, für mehr Platz, indem du ein Türchen offen lässt, aber musste dann irgendwie mit Draht oder so verbinden, damit der Käfig nicht wegrutscht. Ich hatte das letztes Jahr auf meinem Balkon auch so gemacht.

ABER: Es ist verdammt schwer, da rein zu kriechen und sauber zu machen....

So jetzt gehe ich erst mal was frühstücken. Gib mir Bescheid, ob du das Teil haben möchtest. Kannst ja evtl. noch einen alten Teppeich oder so reinlegen, damit es nicht gleich von oben und unten so kalt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

(Theodor Heuss)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 6. Sep 2009, 10:29

Klaaar das ist optimal das solang zu stellen, und durchbuttelgefahr besteht bei den Steinfließen keine, :freu:
Da machen wir dann was aus wenn ich das bei dir abhole, da brauch ich nen Hänger nech?

Du bist klasse, vielen, vielen vielen vielen Dank mal im voraus!

Gut Frühstück :D

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » So 6. Sep 2009, 10:52

Hier wäscht ja echt eine Hand die andere. :klatsch:

Nur blöd, dass bei mir keiner wohnt. :autsch:
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 6. Sep 2009, 11:03

Hier wäscht ja echt eine Hand die andere. :klatsch:
Das find ich auch toll Ansche... ich freu mich grad richtig wie Bolle :freu:

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » So 6. Sep 2009, 11:03

Ähem Wilde, ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt:

Also das komische Haus im Hintergrund, mit den weisen Wänden ist nicht dabei. Das steht nämlich jetzt umgewandelt in meinem großen Gehege.

Dann als ich sagte, ich habe noch so ein Teil, also das muss ich jetzt genauer erläutern: Auf dem Foto ist das Gehege bestehend aus drei Teilen/Elementen und dann kommt noch eines von einem Meter dazu, welches nicht auf dem Foto ist. Also nicht noch einmal ein ganzes in der abgebildeten Länge.

Du brauchst keinen Anhänger, die einzelnen Elemente sind klappbar und passen, wenn du nicht gerade einen Smart hast auch auf die Rückbank. Aber auf jeden Fall in jeden Kofferraum.

Es ist auf jeden Fall weniger Platz, als Zazu und Nase jetzt haben. Aber ich hatte zwei Kaninchen 6 Monate darin, weil ich damals auch keine andere Möglichkeit hatte. Naja, nach 2-3 Monaten hatte ich zwar das Gefühl, denen wird es zu eng, aber sie haben durchgehalten.
Und bei dir geht es ja nur um Wochen und nicht Monate. Übrigens kannst dir Zeit lassen, ich brauche es derzeit ja nicht.
Allerdings weiß ich nicht, ob ein Rotti fähig ist das ganze Ding zu verschieben.... :hm:

Also wegem abholen, jederzeit möglich. Wenn du willst auch heute noch. (Allerdings habe ich aber erst am Mittwoch einen Termin beim Friseur, der bitter notwendig ist .... :lach:)

(Theodor Heuss)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 6. Sep 2009, 11:10

*looool* sunshine... ich kann Dir auch die Haare machen :rolling:

Nee Witz beiseite, hab das schon richtig verstanden, dacht mir schon das das Häuschen nicht dabei ist!
Ich hab nur gedacht das ist sooo lang das krieg ich nicht ins Auto, wenns zusammenklappbar ist, dann ja umso besser! Wir ham ja nen Kombi!

Weiß nu nicht obs heute klappt, hab mein Auto grad zum Scheiben Tönen gebracht :D aber ich denke vielleicht morgen? Nachmittag ginge da erst allerdings? Wad meinste?

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » So 6. Sep 2009, 11:16

Ja klaro, aber erst ab 14 Uhr, weil ich mein Auto ab 12 Uhr für ne Stunde in der Werkstatt habe. Ist schon witzig oder?

Ich schicke die ne PN mit Adresse, wann du vorbei schneist spielt eigentlich keine Rolle, bin ab dieser Uhrzeit auf jeden Fall zu Hause.

(Theodor Heuss)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 6. Sep 2009, 11:20

Alles klar supi :freu: dann schick ma die Adresse, dann sehen wir uns morgen, und ich darf deine Hoppler bewundern :freu: und deine Hundis :freu:

Danke Dir nochmals! :kiss:

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » So 6. Sep 2009, 11:28

Ne, Hundis werden versteckt.... Jemand so Hundeerfahrenes bekommt meine unerzogene Bande nicht zu Gesicht. Da muss ich mich nämlich sonst :schäm: :D.

(Theodor Heuss)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 6. Sep 2009, 11:33

Quatsch :rolling: Zum Schmusen müssen die nicht erzogen sein!

Nix da verstecken :lieb:

Freu mich auf morgen, habe alles notiert! :freu:

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“