Jetzt gehen mir ja natürlich manche Gedanken durch den Kopf, und ihr habt ja gesagt, ich soll Fragen wenn was ist, aaaaaaaaaalsoooo, erstmal hab ich mir Gedanken darüber gemacht, jetzt noch Weibchen dazu holen oder nicht... ich bin nun zu dem Entschluss gekommen das ich KEINE weiteren Kaninchen mehr hole, sondern die zwei miteinander vergesellschaften will und das wars, ich habs mir echt wirklich lang überlegt, aber liebe Leute irgendwannn muss auch mal Schluss sein, nun hat hier jedes Tier wieder artgerechte Partner, auch Zazu (sollte die VG klappen) und dann ist hier Einfuhrstopp, irgendwann muss man sich halt auch mal selbst ne Grenze setzen und wie ihr wisst kostet auch alles enorm viel Geld, sei es TA oder auch das Futter, ich hab ja hier ein bisschen was an Tieren.
Also es bleibt DEFINITIV nur bei den zweien.
So denne... zur zeit sitzen nun beide in ihren Käfigen (leider) denn das Aussengehe is ja nu noch nicht fertig, es fehlen noch ein geschützter STall, ein gescheites Dach, und ne gute Absicherung (Zaun) jaja noch ne ganze Menge
Und weiter gehts
Die beiden stehen jetzt in getrennten Räumen in getrennten Käfigen, wenn ich jetzt die VG in der Wohnung starten will, damit die dann iiiiiirgendwann zusammen ins Gehege ziehen können und sich da bereits vertragen, wie fang ich das jetzt an?
Ich sag euch jetzt mal wie ichs machen würde und ihr sagt mir obs richtig oder falsch ist.
Ich wähle einen Neutralen Raum wo noch keine der beiden waren , wäre bei z.B. das Badezimmer!
Dort setz ich die zusammen hin und schau was die machen? Richtig?
Nur... ich kenn ja den Zazu, und ich weiß mit sicherheit das der auf den Losgehen wird, WANN ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen um einzuschreiten?
Was wäre normales Verhalten bei einer VG?
Also Kurzfassung:
Ist es jetzt zu spät die raus zu setzen und dort auch zu überwintern?
Wo fange ich IN der Wohnung die VG an?
Wann schreite ich ein, bzw. wann weiß ich wenns zu dolle wird? (Weil hier viele Sagen bei einer Kaninchen VG das sieht meist schlimmer aus wie es ist
Zu den beiden Charakter der Ninchen:
Zazu ist ein Ekelpaket
Nase kann ich noch nicht allzuviel sagen, ich denke er hatte noch nicht die Zeit sich hier richtig zu entfalten, aber was ich bislang von ihm sehe ist er in keinsterleiweise akkressiv, im Gegenteil ein sehr verschmustes kleines Kerlchen.
So dann bin ich nun mal gespannt, ob ihr das Nervlich mit mir Durchsteht





