Mia sucht ein neues Heim

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Mia sucht ein neues Heim

Beitrag von Sana » Mo 9. Jan 2012, 19:58

Hallo ihr Lieben, ich bin es wieder

und diesmal freut es mich wirklich nicht das zu schreiben :heul:

Mia, eine Dackel-Jackrussle mischlingshündin sucht ein neues zu Hause.... Sie ist fast 4 Jahre alt. (Könnte auch plus, minus ein Jahr sein)
Sie war bei mir in der Betreuung, bis ihr Frauchen schwanger wurde... Mia war von anfang an nicht einfach, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und sie versucht weitesgehend zu erziehen. Bei mir an meiner Seite war sie einfach ein Vozeigehund. Bei ihren bisherigen Besitzern nicht. Das liegt einfach daran, dass sie nichts mit dem Hund gemacht haben. Ich denke einfach, Mia hat das Gefühl sie muss sich und ihre Menschen beschützen, weil Menschen es nicht auf die Kette bekommen...
(Mir ist es ein Rätsel, warum man ein Kind bekommt, wenn ich weiß der Hund reagiert evtl nicht so wie man es haben möchte und dann noch nicht mal mit ihm trainieren, sorry aber ja ich bin gerade etwas sauer)

Mir fällt es wirklich schwer diesen Text jetzt zu schreiben, sie war eines der tollsten Betreuungshunde, den ich hier hatte. Sie ist total verspielt und Ballbesessen.. und wenn sie ihre Menschen kennt, ist sie verschmuster denn je.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich sie in meiner Umgebung vermitteln könnte, aber natürlich ist es auch machbar und erwünscht, wenn sie woanders hin geht!

EDIT: Am besten nur in Familien mit älteren Kindern!

Hier noch ein paar Bilder

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sana am Mo 9. Jan 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
Re: Mia sucht ein neues Heim

Beitrag von freigänger » Mo 9. Jan 2012, 20:04

ein jacky hat seinen eigenen kopf und willen. für die braucht man sehr viel geduld und konsequenz. und das temperament und die ausdauer sollten nicht unterschätzt werden. dafür ausgesprochen zäh, lernwillig, clever.....

mia hat recht viel dackel mit dabei ;) oder täusch ich mich?

ich hoffe ihr findet recht bald sportliche hundeliebhaber :D
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Mo 9. Jan 2012, 20:06

Ja sehr viel Dackel... Stur ist sie auf jedenfall, aber ich sehe es eher als herausforderung statt ein Problem...Und mit der Geduld und evtl Hilfe eines Trainers, ist das Problem schnell behoben. Sie ist stur aber eben total lernwillig. Wie gesagt, bei mir ist sie super :)
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 9. Jan 2012, 20:12

:shock: OmG..
ich darf mir das hier gar nicht weiter angucken.... Tessa sah damals auch so in etwa aus, als sie aus dem Tierheim zu mir kam, nur viel schwärzer, nicht so Braun... :heul:

Viel Glück, dass die Hundemaus ganz schnell neue und ganz liebe Besitzer bekommt! :daum:

:weg:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Mo 9. Jan 2012, 20:14

Eine Pflegestelle käme auch gern erstmal in Frage! Zu uns kann sie nicht, meine Eltern wollen das nicht, sie sind der Meinung ich könnte sie nicht gehen lassen..... Es ist echt super dringend... ich will sie auf alle Fälle vor dem Tierheim bewahren, ich weiß nicht, ob sie da so schnell wieder rauskäme :heul:
Bild

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mo 9. Jan 2012, 20:16

Sie ist echt toll und hätte ich nicht meinen Mann hier, würde ich sie sofort nehmen.
Er ist absolut gegen einen Hund. Es tut mir Leid.
Aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!
Sie findet ein tolles Zuhause!

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Mo 9. Jan 2012, 20:21

Ich hoffe es sooooo sehr... Ich wüsste nicht was wäre, wenn nicht
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Di 10. Jan 2012, 20:24

Es gibt noch nichts neues :( ausser Bilder die ich von einem andern PC rübergeladen habe

Bild

Bild

Bild

Bild

ich habe jetzt erstmal noch Hundeschulen angeschrieben und werde morgen und am samstag noch steckbriefe bei Tierärtzen auslegen....
Bild

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Mi 11. Jan 2012, 10:21

Ich hoffe sehr, das ihr schnell ein neues und tolles zu Hause für mia findet. :daum:
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Mi 11. Jan 2012, 13:57

Also hier noch mal der Steckbrief, den ich verteilen werde... Ich weiß nicht ob ich das so stehen lasse mit dem "böse" sein, es schreckt doch sehr ab oder? Ich würde es auf jedenfall am telefon sagen aber momentan steht es im steckbrief, was meint ihr?

Name: Mia
Kastriert: Nein
Nächste Läufigkeit: ca. März 2012

Hallo,

Mia, eine Dackel-Jackrussel-Mischlingshündin, steht zur Vermittlung. Sie versteht sich leider nicht mehr ,in ihrem bisherigen Zuhause, mit der kleinen Tochter der Familie.
Ich möchte ehrlich sein, sie ist fremden Menschen gegenüber eher skeptisch und kann anfangs etwas böse wirken. Sobald man aber mit ihr ein Ballspiel anfängt ist das meiste schon vergessen. Ich glaube, dass Mia es auch nicht böse meint, sondern einfach das Gefühl hat sie muss sich und ihre bisherigen Besitzer beschützen. Mit ein bisschen Geduld und Ausdauer und mit einem Hundetrainer dürfte das Problem aber behoben werden können. Sie ist ein sehr unsicherer Hund, der eine Hand braucht, die sie anleitet. Wenn Mia mit ihren neuen Besitzern warm geworden ist, möchte sie gerne ein Sofaplätzchen haben und mit ihrem Menschen kuscheln, schmusen und endlos lange spielen. Sie ist einfach ein wunderbarer Hund, der ein wunderschönes, endgültiges Zuhause verdient hat!
Zurzeit suche ich für Mia eine Pflege- oder Endstelle. Sie wird nur in Familien mit älteren Kindern und Einzel- oder Mehrpersonen Haushalt vermittelt und nur gegen Schutzvertrag abgegeben.

Bilder sind auch auf dem Steckbrief ;)

was sagt ihr dazu?
Bild

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mi 11. Jan 2012, 14:45

Ich denke mit dem Steckbrief wirst du keine neuen Besitzer finden.
Ich würde nur positives in solch einen Flyer schreiben.
Der 1. Eindruck zählt und wenn da gleich am Anfang steht, dass sie
nicht so einfach, wie ein Plüschtier ist ( ;) ), wird den Flyer keiner bis zum
Ende lesen, geschweige denn sich melden.

Ich würde erst am Telefon oder sogar noch später, bei einem Treffen von ihren
"Macken" erzählen.

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Mi 11. Jan 2012, 16:35

Jetzt wo ich es nochmal gelesen habe, finde ich auch das die "minus" punkte überwiegen... aber ich glaube ich bin da emotional zu sehr eingebunden :(

ich hab es jetzt so geschrieben

Name: Mia
Kastriert: Nein
Nächste Läufigkeit: ca. März 2012

Hallo,

Mia, eine Dackel-Jackrussel-Mischlingshündin, steht zur Vermittlung. Sie versteht sich leider nicht mehr ,in ihrem bisherigen Zuhause, mit der kleinen Tochter der Familie.
Mia ist ein Hund, der noch eine Menge lernen muss und eine Hand braucht, die sie anleitet. Sie ist ein teilweise sehr unsicherer Hund, dass aber mit ein bisschen Geduld und Ausdauer und mit einem Hundetrainer behoben werden kann. Wenn Mia mit ihren neuen Besitzern warm geworden ist, möchte sie gerne ein Sofaplätzchen haben und mit ihrem Menschen kuscheln, schmusen und endlos lange spielen. Sie ist einfach ein wunderbarer Hund, der ein wunderschönes, endgültiges Zuhause verdient hat!
Zurzeit suche ich für Mia eine Pflege- oder Endstelle. Sie wird nur in Familien mit älteren Kindern und Einzel- oder Mehrpersonen Haushalt vermittelt und nur gegen Schutzvertrag abgegeben.

Ach und sie sucht immernoch... hat sich noch kein einziger gemeldet :( noch nicht mal die Hundeschulen um zu fragen ob ich denen ein Steckbrief zusenden darf :(
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Fr 13. Jan 2012, 22:26

wuiii, ich treffe mich am Samstag mit jemand, die auch eine Dackel Jacky mix hündin hat.. Aber ob es klappt hmm... Ihre ist wohl auch etwas speziell ud mag nicht jeden Hund. Aber ein oder auch zwei oder drei versuche sind es wert :)

Weitere Interessenten können sich aber gerne noch melden :)
Bild

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Fr 13. Jan 2012, 22:28

Uiiijuiijuii...
Wenn die Hündin da schon sehr speziell ist und dann noch eine Hündin... hmm.
Und dazu auch noch sehr speziell...

Naja... ich drücke jedenfalls die Daumen!
Alles Gute für Mia.

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Fr 13. Jan 2012, 22:31

oops, ich meinte nächsten Samstag :) Ja speziell in vorsichtig, wen sie trifft aber nicht böse ;) und die Frau hat sehr viel Ahnung von Hunden und deren Erziehung, das hört sich echt toll an :) Obwohl ich momentan auch meine Bedenken habe... Aber versuchen sollte man es auf jedenfall :)
Bild

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Fr 13. Jan 2012, 22:35

Ich hätte wohl am meisten Bedenken, weil dann zwei Hündinnen aufeinander treffen.
Aber versuchen... klar... auf jeden Fall!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 14. Jan 2012, 09:51

Curly hat geschrieben:Ich hätte wohl am meisten Bedenken, weil dann zwei Hündinnen aufeinander treffen.
Dazu hätte ich vielleicht noch einen Tipp, den ich mir sogar von Hunden selber abgeguckt hab.
Immer wenn einem Hund ein anderes Tier wichtig ist oder es bereits zur Familie gehört, muss man gucken, welcher Hund zuerst grimmig ist oder auf den anderen Hund knurrend zugeht. Da Hunde viele verschiedene Knurrarten, im Verbund mit ihrer Körpersprache haben, kann man es recht gut sehen, wer wirklich echt sauer oder einfach nur verunsichert ist.
Sollten echte Abneigungen dabei sein, (daher auch das "Sie können sich nicht riechen", dann würde ich zwischen den Hunden entlang gehen und den Hund angucken, der zuerst sauer reagiert hat, ein paar deutliche Worte, dass er/sie lieb sein soll und dann gucken, was passiert. Würde sich eine der Wauzis wieder dem anderen "in böser Absicht" nähern wollen, wieder dazwischen gehen und dem Störenfried "Bescheid geben". Wenns in einer Beißerei ausarten sollte, sieht man ja normal auch im Ansatz, KÖNNTE man zu DIESEM ZWECK! (und nur zu diesem Zweck!!!!) eine Spritzwasserflasche dabei haben.
Setzt einer der Hunde kampflustig an, einmal nassspritzen, hilft das nicht, dann noch einmal nass machen - bis er/sie merkt, dass das so nicht geht, ohne dabei nass zu werden.
Man muss genau den Zeitpunkt abpassen, wo er/sie dadurch verwirrt ist und dann wieder zwischen die "Streithammel" gehen und den zickigen Hund (Stänkerfritzen) in seine Schranken weisen, also mit eindeutiger Körpersprache zeigen, dass er/sie sich "zu weit aus dem Fenster gebeugt hat".
Dazu muss man aber beide Hunde genau beobachten, denn auch bei Hunden gibt es solche, die gerne schon mit ihrem Blick und ihrer Körpersprache provozieren, um deutlich mitzuteilen, dass sie den Chefposten für sich beanspruchen. Nähern sich beide Hunde ganz normal oder etwas verunsichert, was ja auch normal ist, würde ich beruhigend (bei der letzteren Version) auf beide einreden und Worte wählen, wie ist alles okay - schön lieb sein - oder - och, seid ihr beide feine Hunde... irgend sowas halt.
Man redet ja bekanntlich viel, wenn man merkt, dass da Spannungen oder Verunsicherungen vorherrschen.

Bei den Wenigsten helfen Leckerchen, im Gegenteil, da gibt es sehr oft erst richtig Stress zwischen den Parteien, denn Fresschen ist DAS Heiligtum für Hunde und würde immer verteidigt werden.
Also Leckerchen erst später beiden geben, wenn sie miteinander können.
Sollten sich die Hunde aber von Anfang an nicht riechen können, kann man sich meiner Meinung nach den Rest ersparen, denn es würde immer einer der beiden Hunde später den Kürzeren ziehen und evtl. sogar dauerhaft gemobbt werden.
Das ist zumindestens ein kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen, mit einem "schwierigeren Hund", dem vermutlich die Sozialisierung fehlt oder wo die fehlgeleitet wurde.
Ich schrieb hier ja schonmal, dass ich schon öfter mit "Problemhunden" zu tun hatte - die sogenannten "Schönwetterhunde". :arg:
Ich hoffe, dass dir das helfen kann.
Viel Glück, dass das Zusammentreffen ganz unkompliziert verläuft. :daum:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Sa 21. Jan 2012, 15:25

Huch, Moony habe deinen Beitrag gar nicht gesehen :( Naja heute war das treffen und bei den Leuten werde ich fast wahnsinnig (also bei den jetzigen Besitzern) jetzt möchten sie Mia doch nicht abgeben, sondern erst versuchen, dass es besser wird... Ich lass sie trotzdem zur Vermittlung stehen, weil meine Prognose nicht gut ist.. Nun gut heute habe ich mich mit der netten Frau getroffen :) Ihr hund heißt Paulinchen. Sie und Mia sind rumgerannt, als hätten sie noch nie was anderes gemacht :) Zu zweit lassen sich die andern Hund doch besser jagen :) 2 mal gabs ein kleines "grr" von Paulinchen, weil Mia ihr einfach zu sehr auf die Pelle gerückt ist ;) Die Frau war von Mia hin und weg :) Sie träumte schon immer, zu Paulinchen einen aufgeweckten Hund dazu zu nehmen... Und draußen haben sie sich supi verstanden :)
Naja dann meinte sie, wenn die Besitzer sich doch dazu entscheiden sie wegzugeben soll ich mich melden, dann würden wir langsam darauf aufbauen, ob die zwei sich auch zuhause verstehen :) Und wenn Mia bald wieder bei uns in der Betreuung ist, wollen wir uns auch mal so zum Gassi treffen, sie wohnt nähmlich ganz bei mir in der Nähe :freu:

Hab noch ein paar Bilder gemacht, wo man Mia besser sieht :)
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 21. Jan 2012, 15:29

Mia ist ein Nightmoon Hund :lieb:! Sooo süüüß!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Sa 21. Jan 2012, 15:43

So und hier spielt Mia mit meiner Nichte (3 Jahre alt!)

https://www.youtube.com/watch?v=RfhP3-564Nw&feature=youtu.be

(Der Hund der bellt und knurrt ist meiner :schäm: )
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Di 14. Feb 2012, 17:59

Mia sucht wieder :heul:

Moony? Nicht doch interesse?? Würde sie auch hinbringen :) :lieb:
Bild

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Di 14. Feb 2012, 18:05

was ist mit der netten frau in deiner nähe? kann/will sie doch nicht?
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Di 14. Feb 2012, 18:15

Sie hat gesagt, sie hat schon interesse, aber momentan private Probleme und deswegen kann sie einem zweiten Hund nicht gerecht werden.. je nach dem wie lange Zeit ist, würde sie sich gerne haben, aber wenn ich sie anderweitig vermittel bekomme ist es natürlich gut für den Hund... Und ich bin mittlerweile eben auch der Meinung, je schneller die Maus da weg ist, desto besser
Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 15. Feb 2012, 13:47

Könnten wir Mia nicht einfach in Nightmoons Garten verstecken? Mit besten Frühlingsgrüßen vom Tierplaneten? :engel:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Mi 15. Feb 2012, 14:40

Guter Plan .. schweinchennase :D :top:
Ich bei der Verschwörung :Wir bringen Nightmoon einen Frühlingsgruß"dabei :saphira:
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Mi 15. Feb 2012, 15:57

Schweinsnase bin dabei :D hat wer die Adresse?? ;)
Bild

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 15. Feb 2012, 16:59

Lapin :mrgreen:

Annette

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Mi 15. Feb 2012, 17:01

Ja gut, dann muss Lapin auch noch mitmachen und dann steht ja jetzt eigentlich fest das Moony, Mia nimmt oder? ;) :jaja:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 15. Feb 2012, 22:31

:D...

schön wäre es auf jeden Fall...aber ob sie schon bereit für eine neue Bekanntschaft ist?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Do 16. Feb 2012, 10:15

Versuch macht klug....ich finde man sollte beiden mal die chance geben sich zu beschnuppern. Wie sollen sie das denn sonst herausfinden? :grübel:

Annette

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“