habe seit gestern chipsy in meiner obhut, ein kleiner zwerghase, ein halbes jahr alt (ja, ihr rechnet richtig - ein weihnachtsgeschenk
ich weiß nicht wirklich, was der kleine bisher bekommen hat (habe fertigfutter, hauptsächlich körner,mitbekommen), aber gestern hat er sich voll hungrig sofort auf das gras gestürzt, daß ich ihn in den käfig gepackt habe. heute hat er heu, himbeersträucher, lollo rosso, verschiedene wiesenblumen, sauerampfer und apfelstücke (die er nicht mag oder kennt) bekommen und auch fleißig gegessen.
heute abend durfte er beim wöchentlichen wiegen dann auch gleich mal mitmachen und bringt 1,854kg auf die waage. nachdem ich mich bei ninis nicht wirklich so gut auskenne und googeln jetzt auch nix gescheides hergegeben hat(eine seite gibt 1,8kg als obergrenze für zwergkaninchen an), meine frage: ist chipsy zu schwer oder paßt das gewicht?
hier noch zwei bilder, damit ihr vielleicht anhand von denen was sagen könnt (leider etwas unscharf, aber er war gestern noch recht hektisch unterwegs).
danke für antworten