In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Beitrag von Heike » Mo 1. Apr 2013, 17:59

Vielen lieben Dank für das Video :top:
Beim Zusehen musste ich an Chep denken- auch er hat auf der Wiese im Garten seine Runden im Affentempo absolviert :D
Ich wünsche dir, dass dein lieber Eumel bleiben kann und wir noch viel mehr von ihm sehen können :pfeif:

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mo 1. Apr 2013, 23:06

ohje er ist ja mini :liebe:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 2. Apr 2013, 11:22

danke euch :)
jaa, es ist so nett, ihn dabei zu beobachten :liebe: manchmal springt er auch einfachs aus dem Nichts nach oben und rennt dann los :love:
und jaaaa, der Name Eumel bleibt, der passt einfach :jaja:

tja, nun hab ich Gobi dazu gesetzt und bisher ist das sehr schwierig..gar kein Brommseln von seiner Seite bisher, sondern sie stehen sich nur gegenüber und klappern sich an. Eigentlich will keiner kämpfen, aber nachgeben will auch niemand. Gobis Fell ist ganz gesträubt vor Aufregung :?
Find ich grad sehr schade..er hat das so toll gemacht mit Diva. Nun mal schauen :narf:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 2. Apr 2013, 12:16

Melli hat geschrieben:und jaaaa, der Name Eumel bleibt, der passt einfach :jaja:
Suuper :smile: :yo:

Ich drück Daumen, dass das mit Gobi jetzt gut klappt :daum: Das wird schon!!! :yeah:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 2. Apr 2013, 12:27

Ich hoffs auch so, hab ihn ja nun auch schon so lieb gewonnen :narf:
Aber schwierig wirds leider..müssen schauen, wie es sich entwickelt. Eben hat Gobi ihn etwas an der Lippe erwischt :( ist aber nur ne ganz kleine Schramme, habs grad angeguckt.
Eins können sie aber echt gut: schlafen und das Problem ignorieren :crazy:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » Di 2. Apr 2013, 12:42

Och mööönsch, sture Viehcher aber auch! Drücke weiter doll die Daumen. Sag ihnen mal: Der Klügere gibt nach! Vielleicht hilft das ja? ;)
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 2. Apr 2013, 19:41

Hab ich ausgerichtet :) Seitdem gibt Eumel immer mal wieder nach :lol:
War jetzt grad auch 3 Stunden weg. Brüderchen hatte den Auftrag, immer mal wieder nachzugucken, ob alles so weit in Ordnung ist.
Gobi ist immer noch bisschen biestig &, regt sich auf, wenn er in die Nähe kommt und klappert ihn an. Allerdings geht er jetzt nicht mehr so arg in den Konflikt rein, sondern geht im Zweifelsfall eher weg. Also er klappert schon ne Weile mit, zieht es aber nicht bis zum bitteren Ende durch.
Ansonsten wirkt er relativ gelassen und sucht ab und zu den Kontakt zu Gobi, lässt sie aber sonst in Ruhe.
Wenn das jetzt so bleibt und nicht wieder schlimmer wird, dann hab ich schon Hoffnung, dass das dann irgendwann gut klappt. Denn so war es ja bei Bommel auch gewesen, dass meine Mädels erstmal biestig waren :roll:

Er frisst ja seit gestern bei mir aus der Hand und ist seitdem echt zutraulich :) da macht sich Phönis gute Vorarbeit bemerktbar :yo: Er kommt jetzt manchmal schon von alleine ans Käfiggitter und bettelt. Vorhin machte er dann auch Männchen und kletterte sogar mit den Vorderpfoten auf die Hand, um die Erbsenflocken zu erhaschen. Cooler Typ :yo:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 2. Apr 2013, 20:01

Melli hat geschrieben: Gobi ist immer noch bisschen biestig &, regt sich auf, wenn er in die Nähe kommt und klappert ihn an.
Na wer so hübsch ist, darf auch biestig sein.
Eine schöne Frau muss erobert werden. Da reicht ein bisschen brommselPopowackelZähnchenklappern nicht aus. :hehe:
Hab die Erfahrung gemacht, dass die fiesesten, biestigsten Mädels die Lieblingsfrauen der Schweinchenmänner werden.
So wars bei Nira, sie war die Lieblingsfrau von Würfel damals.
So wars bei Mimm und Pü, die Lieblinge von Fjell.
Mimm war dann auch die Lieblingsfrau von Heinzi.
Nun liebt Heinzi die Zelda über alles.

Wird schon!! :daum:
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 2. Apr 2013, 20:08

Isa hat geschrieben: Na wer so hübsch ist, darf auch biestig sein.
Eine schöne Frau muss erobert werden. Da reicht ein bisschen brommselPopowackelZähnchenklappern nicht aus. :hehe:
Hast du ihr das etwa ins Ohr geflüstert? :arg:
Ich habs ja auf die strenge Tour versucht. Hab ihr gesagt, dass ich ihre Kandidatur beim Fotowettbewerb zurückziehe, wenn sie weiterhin so biestig ist :ey:

Aber danke fürs Hoffnung machen :)
Auf jeden Fall ist es besser als am Freitag. V.a. weil er bereit ist, nachzugeben. Ich denk auch, das wird.. :) Gobi kann ja auch nicht ewig biestig sein :hehe:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 2. Apr 2013, 20:16

Melli hat geschrieben:
Isa hat geschrieben: Na wer so hübsch ist, darf auch biestig sein.
Hast du ihr das etwa ins Ohr geflüstert? :arg:
...
Sorry. :pfeif:
Aber wenns doch so ist. :hm: :lieb:
Melli hat geschrieben: Aber danke fürs Hoffnung machen :)
Auf jeden Fall ist es besser als am Freitag. V.a. weil er bereit ist, nachzugeben. Ich denk auch, das wird.. :) Gobi kann ja auch nicht ewig biestig sein :hehe:
Sicher wird Gobi umgänglicher werden! :)
Aber in der Regel -war hier zumindest so- bleibt ne Zicke für immer ein bisschen ne Zicke. :mrgreen:
Nur dass die Männlein das im Laufe der Zeit akzeptieren und auch lieben lernen.
(Der oft offensichtliche, manchmal auch heimliche Chef ist meist das oder die dominanteste/n Weibchen. ;) )
Bild

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » Di 2. Apr 2013, 21:00

Ich drücke euch die Daumen und hoff, dass Gobi bald merkt, dass Eumel doch so ein süßer Kerl ist und sie glücklich sein sollte mit ihm zusammen leben zu dürfen. :daum:

Phöni
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Phöni » Di 2. Apr 2013, 22:20

Toll, dass es dem kleinen gut geht :)

Aber ich finde die Methode immer wieder ein Mädel dazuzusetzen echt schlecht, sorry. Das ist doch purer Stress für die Mädels bzw.. hauptsächlich für Eumel. Da wird sich bald sicher ein Pilz bemerkbar machen.
Klar war er vermutlich überfordert, aber wenn man sie nicht getrennt hätte, wäre das bestimmt in den nächsten 24h gut ausgegangen, eskaliert ist es ja gar nicht mal. Wir hatten schon sooo viele VG die am Anfang genauso aussahen, manchmal dachte man auch, dass würde nie etwas werden und nach 48h wars eine gute Gruppe.

Ich würde mir wünschen, dass nun alle zwei Mädels noch reingesetzt werden, damit diese VG endlich mal ein Ende hat. Mir ist echt nicht wohl dabei, wenn ich an das denke, tut mir leid.

Auf jeden Fall ein ganz tolles Video, genau so war er hier auch drauf :) Schön, dass er nun auch aus der Hand frisst. Das freut mich sehr :freu:

LG
Phöni
Viele Grüße von Phöni und den Schweinchen Murmel, Blümchen, Nele, Little, Suri und Cleo.
http://notschweinchen.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meerschweinchenhilfe.de" onclick="window.open(this.href);return false;

~~ Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten ~~

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 2. Apr 2013, 22:56

Tja, schwierig :hm: Ich kann das, was du schreibst, gut nachvollziehen.. ;) Dass ich über den Verlauf der VG nicht glücklich bin, ist ja klar..aber ich bin halt leider die, die alles live sieht und die Verantwortung trägt und nun das sich für mich ebe als einzige Möglichkeit herauskristalisiert, dass es doch noch klappt.

Sie am Freitag zusammen zu lassen, konnte ich einfach nicht verantworten. Ich weiß, dass Trennen bei VGs nicht gut ist, aber es ging in meinen Augen einfach nicht, da es eskaliert wäre. Ich hatte auch schon VGs mit Bisswunden und habe nie getrennt. Aber hier hatte ich wirklich Sorge, dass sie sich richtig ineinander verkeilen, da es schon mehrere Male kurz davor war. Und dann liegt es in meiner Verantwortung, rechtzeitig einzugreifen. Ich war mir zu dem Zeitpunkt einfach sicher, dass da so viel Agression und Panik im Spiel ist, dass da ernsthafte Verletzungen entstehen können, und das wollt ich nicht riskieren. VG ja, aber nicht um jeden Preis :hm:

Diva hatte ich dann dazu gesetzt, damit er nicht alleine ist. Und nachdem das so toll klappte und er so aufblühte, wollte ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben. Aber diesmal eben langsamer, damit wir nicht noch einmal in diesselbe Überforderung hineingeraten wie am Freitag. D.h. eben nicht wieder gleich die ganze Gruppe, sondern erstmal ein weiteres. Die restlichen zwei werd ich dann schon gemeinsam rübersetzen ;)

Ich seh jetzt auch an der VG mit Gobi, dass es a) gut so klappt und b) mehr auf einmal auch nicht gegangen wäre. Dann wären wir wieder bei derselben Situation wie am Freitag gewesen, was in meinen Augen einfach schief gegangen wäre :hm: Wissen kann es niemand, aber es ist einfach meine Einschätzung aufgrund dessen, was ich hier sehe.
Du kannst dir sicher sein, dass ich mir das hier sehr zu Herzen nehme und das gründlich abwäge. Ich sehe hier einen entspannten Eumel, der Diva fröhlich umwirbt und sich immer mal wieder Gobi annähert, die entspannt unter der Hängematte schläft. Aber eben ohne diese totale Überforderung und Agression vom Freitag. Es ist ein ganz anderer Eumel als am Freitag..
Aber natürlich hab auch ich vor, das ganze hier so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen ;)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 3. Apr 2013, 11:59

Seit heute Vormittag sind sie alle zusammen :) da ich mich nicht entscheiden konnte, wo die Gesamt-VG nun stattfinden soll, hab ich einfach beide Gehege miteinander verbunden und sie konnten sich selber vergesellschaften (sind ja schon fast nebeinander gewesen, da das normale Gehege ja fast bis zur Küchentür reicht..und in der Rohbau-Küche war das VG-Gehege).
Sie haben nun also zwei Zimmer zur Verfügung und haben somit massig Platz :jaja: Eumel hat dann auch recht schnell rüber geschaut und hat sich alles angeguckt. Inklusive der Weibchen :D

Es ist viel besser als am Freitag :schwitz: Mit Kali gabs reichlich Zähneklappern und auch ein wenig gegenseitiges Anspringen..aber letztendlich hat sie dann nachgegeben und er ist dann ein wenig hinter ihr her durchs Gehege gejagt. Sie ist dann auf die Heuraufe geflüchtet und war ganz außer Atem. Gobi kennt ihn nun schon und ist ihm gegenüber sehr gelassen. Sie liegt auf der Heuraufe, schläft und streckt Füßchen. Eben hat er sie am Fuß gekitzelt :lol:

Und Ebby ordnet sich momentan unter und es ist normales VG-Hinterhergelaufe und Besteigen. Nachdem er nun ne Weile hinter ihr her ist, war er nun auch schon auf ihr drauf und bebrommselt und beschnuppert sie seitdem sehr ausgiebig :) alles viel bessere Zeichen als am Freitag!
Nun hoffe ich mal, dass es weiterhin positiv verläuft :)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 3. Apr 2013, 12:10

Oh wie schön, das hört sich echt gut an! :tanz: Auf dass es jetzt dann bald zu Ende geht mit der VG :daum:
Isa hat geschrieben:Hab die Erfahrung gemacht, dass die fiesesten, biestigsten Mädels die Lieblingsfrauen der Schweinchenmänner werden.
Das kann ich auch bestätigen! Nora ist auch eine kleine Muräne, aber Elvis liebt sie dafür auch am meisten.
Hier ist es wohl so, dass das alpha-Weibchen dem Boss auch am besten gefällt.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 3. Apr 2013, 12:11

So soll es weiter gehen- freut mich sehr, dass sich deine Geduld ausgezahlt hat. Du kennst deine Tiere am besten :lieb:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 3. Apr 2013, 15:52

Danke euch :)
Es ist um Welten besser! Das hier ist jetzt einfach eine stinknormale, evtl etwas schwierigere VG mit ihren Auseinandersetzungen und Rumgerenne usw. Am Freitag war da ne ganz andere Stimmung. Und v.a. umwirbt er die Frauen jetzt, ist vergnügt, plappert viel usw. :)
Mit Diva ist ja eh alles geklärt, auf Ebby darf er ja auch schon drauf. Sie findet das zwar gaaaaanz furchtbar, aber sie lässt es über sich ergehen. Hinter Kali rennt er in einem ordentlichen Tempo her :hot: sie flüchtet dann irgendwann auf die Heuraufe und er läuft unten durch weiter und findet sie dann nicht mehr :lol:
Und dann schaut er immer vorsichtig brommselnd zu Gobi, die er jetzt gerne doch um den Finger wickeln würde :pfeif: bisher hat er sich ja untergeordnet, aber neneee, er will schon Chef sein :jaja: allerdings gibt er auch immer wieder nach, um es später wieder zu probieren. Also alles prima :)

Und zwischendurch flitzt er hier Runde um Runde durchs Gehege. Wahnsinn, was er für ne Energie hat :hot: :lol:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 3. Apr 2013, 18:48

Ach Melli, das hört sich doch schon viel besser an. Ich drücke feste die Daumen, dass es weiter so gut läuft. :)
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 3. Apr 2013, 19:31

In jedem Ende liegt ein vereumelter Anfang... :pfeif:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 3. Apr 2013, 19:43

:jaja: also auf jeden Fall klappt das nun sehr gut mit Eumel und den Mädels :)
Er ist gut drauf, brommselt die ganze Zeit die Mädels an und flitzt ansonsten wahnsinnig gern im Gehege umher :) Und das Hinterhergerenne ist auch schon weniger geworden, seit die Mädels rausgefunden haben, dass Nassspritzen recht wirksam ist bei ihm :saphira:
Das mit Gobi muss er noch bisschen klären, aber da setzt er sich bestimmt durch :top: sie braucht halt immer ne Weile, bis sie das akzeptiert hat, aber dann isses ok für sie. Und zumindest können die zwei schon recht entspannt nebeneinander futtern.
Von daher eine sehr positive Bilanz des Tages :top:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 3. Apr 2013, 20:50

Ein paar Bilder von der Truppe :)
Leider unbearbeitet, hier am Laptop hab ich noch kein Programm. Seine Augen sind nur vom Blitz rot :hehe:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=0152ezc.jpg]Bild[/url]
Kali :sleep:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=02e3ec6.jpg]Bild[/url]
Ebby :sleep:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=03h7e9x.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=05m5f65.jpg]Bild[/url]
Kalis Heuraufenfluchtpunkt :hehe:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=06pnc4g.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=079xf4z.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=098zd12.jpg]Bild[/url]
Diva :sleep: Eumels Augen sind leider Rot vom Blitz

[url=http://www.abload.de/image.php?img=10racxf.jpg]Bild[/url]
Kali bebrommseln :jaja:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=11gresb.jpg]Bild[/url]
Kali bettelt :jaja:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=12iyc0r.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=13lgide.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=14d0izc.jpg]Bild[/url]
Gobi platt :jaja:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=15ohfyx.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=16aadqg.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=17ioi2b.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=012osza.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=02gds3k.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=0300stb.jpg]Bild[/url]
Eumel besucht Kali :pfeif:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=04e6sh0.jpg]Bild[/url]
Kleine Diskussion mit Kali

[url=http://www.abload.de/image.php?img=050ds2z.jpg]Bild[/url]
Ruhiges Grasfressen mit Gobi

[url=http://www.abload.de/image.php?img=06t1sp1.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=07w0sfm.jpg]Bild[/url]
Kali verfolgen... :)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=08xzsuz.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=09a3so3.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=1041s1j.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=11b9s9l.jpg]Bild[/url]
Bekomm ich was? :lieb:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 3. Apr 2013, 20:55

Wie klein er ist :shock:
Da würd ich mir als Schweinemädel auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. :jaja:
Auf den Bildern sieht es jedenfalls schon richtig gut aus. Das freut mich sehr.

Bettel-Kali ist soooo süß :love:
Und Gobi hat ja mittlerweile auch ein kleines Wohlstandsbäuchlein :saphira:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 3. Apr 2013, 21:12

Emmy hat geschrieben: Und Gobi hat ja mittlerweile auch ein kleines Wohlstandsbäuchlein :saphira:
sie bestreitet alles :püh:
Wenn ich ab und zu meine Sorgenphase hab, dann mach ich mir auch über den Bauch Sorgen. Nicht wegen zu dick sein, sondern in der Sorge, ob da noch was anderes ist :hm: vielleicht lass ich sie mal irgendwann durchchecken ;) ihr gehts so ja aber blendend ;)

achso und das:
Emmy hat geschrieben:Wie klein er ist :shock:
stimmt ja mal gar nicht :nein: er ist riesig! :püh:
Marpelchens "Gernegroß" traf es ganz gut :jaja: also er selbst findet sich nicht klein :jaja:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 3. Apr 2013, 21:14

Emmy hat geschrieben:Wie klein er ist :shock:
Da würd ich mir als Schweinemädel auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. :jaja:
Stimmt, voll der Pimpf. :love:
Wie war der Spruch?...Noch keine Haare am S*ck, aber im P*ff drängeln. :schäm: :pfeif:
Sorry, Scherz. :hehe:

Er ist echt süß. Er sieht einerseits sooo lieb aus, aber andererseits auch rotzfrech. :jaja:
Und Teufelshörnchenöhrchen hat er auch. :love:

Schön, das es so gut klappt. :freu:
Bild

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Mi 3. Apr 2013, 21:35

Super, super, super!
Das freut mich wirklich :lieb:
Und da sieht man doch wieder, es gibt nicht DIE Methode für eine VG.
Jetzt gibt es also kein Zweifel mehr: Es bleibt bei Eumel :mrgreen:

Bei einem Bild bin ich aber erschrocken: Ich dachte die hellen Streifen des Kuschelnests seien die Füße des Schweins- warum liegt sie denn auf dem Rücken? :shock:
Musste zweimal gucken, bis ich es richtig erkannt habe :hehe:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 3. Apr 2013, 21:43

Isa hat geschrieben: Wie war der Spruch?...Noch keine Haare am S*ck, aber im P*ff drängeln. :schäm: :pfeif:
Sorry, Scherz. :hehe:
:rofl:
Melli hat geschrieben: Wenn ich ab und zu meine Sorgenphase hab, dann mach ich mir auch über den Bauch Sorgen. Nicht wegen zu dick sein, sondern in der Sorge, ob da noch was anderes ist :hm: vielleicht lass ich sie mal irgendwann durchchecken ;) ihr gehts so ja aber blendend ;)
Ich kann deine Sorgenphasen natürlich bestens verstehen. Aber ich denke, sie hat echt nur einen kleinen Bauch bekommen. Sieht genauso aus, wie bei unserer Paula.
Ihr geht es sichtlich total gut. Versuch dir nicht solche Gedanken zu machen :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 3. Apr 2013, 23:00

Das letzte Bild ist echt der Hammer. Wie ihm die Haare am Kopf hoch stehen- er hat ein total liebes und vorwitziges Gesicht :lieb:
Der passt super gut zu deiner Truppe :top:

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Do 4. Apr 2013, 06:09

Ich weiß nicht was ich gemacht hätte :hm:
Aber ich glaube ich hätte nach dem ersten Tag auch nicht getrennt, aber Ok, ich seh die Schweinchen auch nicht und kann nur lesen wie arg die Agressionen sind, Beissereien sind wirklich unschön. Da hätte ich auch zu viel Angst davor.

Ich glaube ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen die Vergesellschaftung erstmal mit einem Weibchen weiter zu machen und dann noch eins dazu.
Ich galube ich hätte evtl. getrennt und am nächsten Tag noch mal alle zusammen gelassen :hm:

Ich hätte auch bedenken das das Weibchen (hier in dem Fall Diva) dann nicht mehr ganz so schnell in die Gruppe findet wenn sie zu lange getrennt wären und das zusätzlich für Stress sorgt :hm:

Aber das hier zeigt wieder das man Vergesellschaftungen auf unterschiedliste Art und Weise durch führen kann (einfach ins Gehge, neutraler Boden, erst Teile/Paare vergesellschaten und dann den Rest dazu....) ohne das es ein Patentrezept gibt.

Wichtig ist nur das es zum Schluß zum Erfolg und einer schönen Truppe führt :top:

Deswegen würde ich hier sagen alles richtig gemacht :top:

Und die Bilder sind Klasse, am besten gefällt mir
Melli hat geschrieben:Kleine Diskussion mit Kali
und natürlich das letzte
Melli hat geschrieben:Bekomm ich was? :lieb:
:wolke7:

Ich :freu: mich, das es jetzt so gut läuft
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Do 4. Apr 2013, 07:03

Was für eine zuckersüße Truppe....die Bilder sind sooo toll :)

Und der Eumel - der hat den typischen Rosettenblick drauf, mit dem wirst Du noch sehr viel Spaß und Freude haben, der wird sehr zutraulich werden ;)

JC ist damals im Alter von 7 Wochen auch so rumgerannt und versuchte alles zu besteigen, was nicht bei 3 seinen Popo weggenommen hatte, inkl. Bungee, dem anderen Kastraten :jaja:
Die sind echt größenwahnsinnig... :mrgreen:

Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Traber » Do 4. Apr 2013, 10:14

Hallo,

hab auch mitgelesen und fand es spannend wo die Reise hingeht- umso schöner zu lesen dass es jetzt gut klappt.
War wohl echt alles zuviel am Anfang, ich hätte es auch nicht riskiert dass die sich verbeißen wenn man schon das Gefühl hat.
Sehr schöne Bilder, vor allem wie einige echt in Ruhe pennen während der Jungspund da rumhüpft;)
Vielleicht magste ja nochmal bei Gelegenheit ein Video machen :)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“