Ich glaub dieser Winter is wirklich der Wurm drin..
Ich habe vor ca 14 Tagen schon einmal geschrieben das alle mein kleinen schnupfen und husten hatten.sowie schuppige Haut und vermehrten juckreiz...der Käfig steht zwar an einer fensterfront aber es ist nicht kalt, es zieht nich und das Fenster ist auch durchgehend zu..
Auf jedenfall bin ich dann zur tierärztin und die sagte alle sollten ein AB kriegen (das reichte dann für 7 tage und danach eine behnadlung stronghold die jedoch nach 4 Wochen wiederholt werden sollte..
zwei meiner kleinen gehts seitdem schon besser..aber die andren zwei fingen jetzt am wochenende wieder an zu schniefen und haben jetzt auch noch blut im urin.und kahle stellen am Bauch..sie quicken aber nich (außer man möchte sie hochnehmen) , fressen ganz normal und liegen auch immer noch in sehr bequemen posen..
der Juckreiz war kurz nach der Stronghold behandlung ( am 21.03) auch besser geworden aber die schuppige Haut bei dem Lunkarya ist immer noch da und scheint sich kein deut gebessert zu haben und der juckreiz nimmt nun auch wieder zu..
..ich liebe meine süßen.. aber weiß im moment auch nich weiter hier in der gegend gibt es kaum kompetente tierärzte..und da ich vollzeit in einer apotheke arbeite hab ich leider auch nur mittwochs und am wochenende zeit mich ausgiebig um sie zu kümmern..morgen geh ich also auf jedenfall nochmal hin..
im moment fütter ich jedoch schon einiges an kräuter calendula (ringelblumen ) zum hemmen der (da geh ich im moment zumindest von aus) blasenentzündung..Löwenzahn und Spitzwegerich..
..ich hoffe es sind keine Blasensteine oder Zysten .. aber da wären doch dann schmerzen dabei Oder?