Ist leider zu weit weg von mir, sonst würde ich darüber sogar noch nachdenkenFeli hat geschrieben:Man könnt sich ja als Praktikant (oder gar Mitarbeiter) bewerben und sich selbst ein Bild machen..

Moderator:Emmy
Ist leider zu weit weg von mir, sonst würde ich darüber sogar noch nachdenkenFeli hat geschrieben:Man könnt sich ja als Praktikant (oder gar Mitarbeiter) bewerben und sich selbst ein Bild machen..
Meinst du die Frage ernst (ob die Tiere 2 Tage pro Woche unversorgt sind)? Ich weiss nicht ob es EINEN Pfleger gibt und eventell noch Helfer aber eben einen "Verantwortlichen" oder wie auch immer das bei denen geregelt ist aber es ist doch wohl kein Grund davon auszugehen, dass die Tiere nicht täglich versorgt werden ?! Was sollen solche "dramatischen Anspielungen" ?Kilou hat geschrieben: Ja, sie haben EINEN Pfleger. Muss dieser 7 Tage die Woche/365 Jahre im Jahr arbeiten oder sind die Tiere 2 Tage in der Woche unversorgt?
Ja war ich, mehrfach...uA auch in einem SchlachthofKilou hat geschrieben:Warst du schonmal bei einem Tag der offenen Tür eines großen Unternehmens? Und wenn dieser Tag nicht war? Da liegen teilweise Welten dazwischen...
Musst ja auch nicht..mir ist zwar schleierhaft warum Tiere vom Züchter oder aus Tierhandlungen nicht ein gutes Zuhause brauchen sollten (Tier kann ja nun nicht dafür warum es wo wann geboren wurde) aber okay, das ist Ansichtsache und jedem der Orgas wie Peta unterstützt bzw sich unterstützen lässt bleibt wohl auch nichts anderes über als es so wie du zu sehen weil das genau so´n Zeug ist was die predigen >> Heimtierhaltung ist für die genauso Tierausbeutung weil ja Tier zur "menschl. Unterhaltung" nicht gehalten werden soll - trotzdem hältst du doch Tiere, sogar welche, die sich von Tier ernähren aber klar, es sind ja Secondhandtiere und das "verkauft/propagiert" sich für Tierschützer besser obwohls letztendlich auch Heimtierhaltung ist und bleibt, egal woher Tier stammt und warum wer es hält.Kilou hat geschrieben:Aber ich würde nie ein Tier vom Züchter/Tierhandlung kaufen, solange es noch genug andere gibt, die dringender ein gutes Zuhause brauchen...
Du bist ja auch kein Futterhersteller..Kilou hat geschrieben:Und ich würde nie Tiere züchten/kaufen, nur um Futter an ihnen zu testen...
Ich habe ewig nix von Vitakraft gekauft aber greife sie nicht an weil jeder selbst dafür verantwortlich ist sich zu infomieren was er kauft und was nicht. Verkauft sich ihr Futter nicht mehr, werden sie futtermäßig eine andere Richtung einschlagen oder eben Pleite gehen und was die Tierhaltung bei Vitakraft angeht, kann ich nix kritsieren worüber ich gar nix weiss. ( Sagte ich bereits, ich ruf ja auch nicht das Vet-Amt wegen der Tierhaltung meiner Nachbarn, von denen ich lediglich weiss welche Tierart sie halten)Kilou hat geschrieben:Die, die Vitakraft kritisieren, kaufen es auch nicht.
Nee, das Problem ist für mich das solche Hetz-Aktionen ohne Fakten einfach Kacke sind ! Da wird propagiert bzw "Rufmord begangen" und das obwohls noch nicht mal einen sicheren Anhaltspunkt für Tierleid, schlechte Haltung oÄ gibt. Solche Möchte-gern-Tierschutzaktionen schädigen den sinnvollen Tierschutz einfach nur weil sich nach der X.ten solcher Aktionen weniger bis gar keiner mehr dafür interessiert und das wo es dann vielleicht wirklich um Tierleid geht, wo es Fakten gibt, wo Hilfe gebraucht wirdKilou hat geschrieben:Das Problem ist, dass man viele Leute dadurch einfach nicht erreicht, weil sie sich 0 dafür interessieren....
Wenn nur einer anfängt nachzudenken, kommt er drauf, dass er selbst auch Tierhalter ist und damit vielleicht das "nächste Opfer" solcher Aktionen... oder sein bevorzugter FutterherstellerKilou hat geschrieben: Ich weiß, dass bei solchen Aktionen immer welche aufschreiben, die sich mal an der eigenen Nase fassen sollten... Aber wenn nur einer anfängt nachzudenken, dann wurde wenigstens etwas erreicht...
Naja, das Internet damals war noch selektiver als es heute ist. Damals wurde es schlichtweg noch nicht von so einer breiten Masse genutzt, Foren waren auch eher rar. Der Rückschluss von dem Geschehen in Foren auf das Leid aller Tiere die mit XY gefüttert werden, ist auch mit Vorsicht zu genießen. Denn ansonsten kann der TP seinerseits ganz fix in Verruf kommen, denn hier tümmeln sich überproportional viele Halter von kranken Tieren und überproportional viele Halter die eine naturnahe Ernährung/Haltung durchziehen. Und da sind wir als TPler ja ganz glücklich, wenn uns da keiner mit einem eventuellen Zusammenhang konfrontiert.Miss Marple hat geschrieben:Und in den Foren wurde unendlich gelitten wegen all der Tierkrankheiten.
Ziesel hat geschrieben:Meinst du die Frage ernst (ob die Tiere 2 Tage pro Woche unversorgt sind)? Ich weiss nicht ob es EINEN Pfleger gibt und eventell noch Helfer aber eben einen "Verantwortlichen" oder wie auch immer das bei denen geregelt ist aber es ist doch wohl kein Grund davon auszugehen, dass die Tiere nicht täglich versorgt werden ?! Was sollen solche "dramatischen Anspielungen" ?
Du bist aber auch nicht Angestellter und hast Anspruch auf 1-2 freie Tage, oder? Es wurde mehrfach bei Vitakraft nachgefragt, wie das gehandhabt wird, nachdem geschrieben wurde, dass es EINEN Pfleger gibt. Soweit ich weiß, hat keiner eine Rückmeldung bekommen...Ziesel hat geschrieben:Ich bin auch nur ein Pfleger, versorge meine Tiere 365 Tage im Jahr allein (mit Ausnahme von Urlaub uÄ -da sorge ich für Ersatz) und ? Haste damit ´n Problem oder ist das wieder was anderes weil ich das nicht als Angestellte mach ?
Das einzelne Tier hat natürlich einen Anspruch auf ein gutes Zuhause. Aber wenn die Tiere immer abgekauft werden, dann werden auch immer mehr Tiere gezüchtet... Und darin sehe ich das Problem.Ziesel hat geschrieben:Musst ja auch nicht..mir ist zwar schleierhaft warum Tiere vom Züchter oder aus Tierhandlungen nicht ein gutes Zuhause brauchen sollten (Tier kann ja nun nicht dafür warum es wo wann geboren wurde) aber okay, das ist Ansichtsache und jedem der Orgas wie Peta unterstützt bzw sich unterstützen lässt bleibt wohl auch nichts anderes über als es so wie du zu sehen weil das genau so´n Zeug ist was die predigen >> Heimtierhaltung ist für die genauso Tierausbeutung weil ja Tier zur "menschl. Unterhaltung" nicht gehalten werden soll - trotzdem hältst du doch Tiere, sogar welche, die sich von Tier ernähren aber klar, es sind ja Secondhandtiere und das "verkauft/propagiert" sich für Tierschützer besser obwohls letztendlich auch Heimtierhaltung ist und bleibt, egal woher Tier stammt und warum wer es hält.
Ja haben sie. Und wenn man sich ein Tier anschafft, muss man auch dafür sorgen. Aber dazu zählt nicht, dass man sie vermehren muss....Ziesel hat geschrieben:Ich find ja, jeder kann das Tier aussuchen was er mag und woher er mag, das macht keine Haltung, Ernährung, Pflege usw besser oder schlechter - alle Tiere haben das selbe Recht auf anständige Haltung/Ernährung/Pflege
Und deren Personalpolitik geht euch warum etwas an? Ich gehe stark davon aus, dass es für Krankheits- und Urlaubszeiten Vertretungen gibt. Ob das dann jemand aus der Fertigung macht, die Sekretärin, der Nachtwächter oder ein Leiharbeiter ist mMn völlig schnuppe.Kilou hat geschrieben:Du bist aber auch nicht Angestellter und hast Anspruch auf 1-2 freie Tage, oder? Es wurde mehrfach bei Vitakraft nachgefragt, wie das gehandhabt wird, nachdem geschrieben wurde, dass es EINEN Pfleger gibt. Soweit ich weiß, hat keiner eine Rückmeldung bekommen...Ziesel hat geschrieben:Ich bin auch nur ein Pfleger, versorge meine Tiere 365 Tage im Jahr allein (mit Ausnahme von Urlaub uÄ -da sorge ich für Ersatz) und ? Haste damit ´n Problem oder ist das wieder was anderes weil ich das nicht als Angestellte mach ?
365 Tage im Jahr zu arbeiten ist wohl auch keinen Tierpfleger (der dies beruflich mach) zuzumuten...
Ich halte auch nichts von den VK.-Produkten (haben sie eigentlich immer noch den Slogen : Das Gesundfutter ?) , aber dann kaufe und empfehle ich es eben nicht .Ziesel hat geschrieben:Nee, das Problem ist für mich das solche Hetz-Aktionen ohne Fakten einfach Kacke sind ! Da wird propagiert bzw "Rufmord begangen" und das obwohls noch nicht mal einen sicheren Anhaltspunkt für Tierleid, schlechte Haltung oÄ gibt. Solche Möchte-gern-Tierschutzaktionen schädigen den sinnvollen Tierschutz einfach nur weil sich nach der X.ten solcher Aktionen weniger bis gar keiner mehr dafür interessiert und das wo es dann vielleicht wirklich um Tierleid geht, wo es Fakten gibt, wo Hilfe gebraucht wirdKilou hat geschrieben:Das Problem ist, dass man viele Leute dadurch einfach nicht erreicht, weil sie sich 0 dafür interessieren....Wenn nur einer anfängt nachzudenken, kommt er drauf, dass er selbst auch Tierhalter ist und damit vielleicht das "nächste Opfer" solcher Aktionen... oder sein bevorzugter FutterherstellerKilou hat geschrieben: Ich weiß, dass bei solchen Aktionen immer welche aufschreiben, die sich mal an der eigenen Nase fassen sollten... Aber wenn nur einer anfängt nachzudenken, dann wurde wenigstens etwas erreicht...
Mich erreicht man jedenfalls nicht mit solchen Aktionen wo der eine Tierhalter unbegründet auf den anderen zeigt, auch nicht mit so´n Kampagnen wie Holocoaust im Tiernapf, der Dramatik im Slogan wie "retten", "befreien", "Gefangenschaft" usw weil Tierhaltung ja nun mal immer irgendwie begrenzt stattfindet (sonst wäre es ja keine Haustierhaltung) und irgendwann nur noch am Rande der abgedroschenen Phrasen rüberkommt was man mir vermitteln wollte - gute Aufklärung/Erklärungen, Fakten und Erfahrungen von Haltern für Halter überzeugt mich viel mehr (darum bin ich ja hier und kaufe zB kein Vitakraftfertigfutter)
Ich habe den Sachverhalt/Tatbestand hinterfragt (nachdem sie selbst geschrieben haben, dass sie Tiere in geeigneten Räumlichkeiten halten) und eine Antwort bekommen... Was man damit anfängt, muss jeder für sich selbst entscheideneichhorn33 hat geschrieben:Aber es muß doch bitte auch ein Sachverhalt / Tatbestand dafür vorhanden sein .VK. tut nichts gesetzwidriges
Nee, aber man kann die Leute aufklären, bei Firma xy, Produkt wz... werden Tierversuche durchgeführt, bei Firma ab, Produkt ef... werden keine Tierversuche durchgeführt.Kilou hat geschrieben:Auch Unternehmen, die Tierversuche für Kosmetik, Reinigungsmittel etc. machen, tun nichts gesetzwidriges... Dann muss man dort in Zukunft auch wegsehen?
Das ist einer der Gründe warum ich nicht mehr aktiv im Tierschutz bin, am Ende kommen dann solche Totschlagargumente.Kilou hat geschrieben: Auch Unternehmen, die Tierversuche für Kosmetik, Reinigungsmittel etc. machen, tun nichts gesetzwidriges... Dann muss man dort in Zukunft auch wegsehen?
Neeee , aber auch da bringt so eine Pöbelkampangne nichts . Um wirklich etwas zu ändern , muß der Gesetzesgeber immer und immer wieder gefordert werden .Kilou hat geschrieben: Auch Unternehmen, die Tierversuche für Kosmetik, Reinigungsmittel etc. machen, tun nichts gesetzwidriges... Dann muss man dort in Zukunft auch wegsehen?
Und das machen auch zahlreiche Seiten (wie Animals Liberty).halloich hat geschrieben:Nee, aber man kann die Leute aufklären, bei Firma xy, Produkt wz... werden Tierversuche durchgeführt, bei Firma ab, Produkt ef... werden keine Tierversuche durchgeführt.Kilou hat geschrieben:Auch Unternehmen, die Tierversuche für Kosmetik, Reinigungsmittel etc. machen, tun nichts gesetzwidriges... Dann muss man dort in Zukunft auch wegsehen?
Und die Leute können dann selber entscheiden ob man die Sachen von der Firma/das Produkt kauft.
Meiner Meinung nach erreicht man mehr mit Aufklärung als mit Schnellschüssen gegen irgendwelchen Dinge/Sachen/Firmen.....
Und Vorverurteilung finde ich schon mal ganz unpassend.
Das habe ich auch nie behauptet... Ich habe es nur hinterfragt... (ich wiederhole es gerne, nachdem VK selbst geschrieben hat, dass sie Tiere halten).Bigfoot63 hat geschrieben: Es geht doch darum, daß so wie es sich doch darstellt Vitakraft in meinen Augen nichts getan hat, was das Leben und die Gesundheit der Tiere beeinträchtigt.
Ich finde dieses mutmaßen und spekulieren so sinnlos. Wir Murx schon schrieb, was ist mit Mars inc. , Monsanto usw.
Seit froh das Vitakraft eine nette Werbeabteilung hat, die Rechtsabteilung ist sicher nicht ganz so lustig.
Da bin ich deiner Meinung...eichhorn33 hat geschrieben:Neeee , aber auch da bringt so eine Pöbelkampangne nichts . Um wirklich etwas zu ändern , muß der Gesetzesgeber immer und immer wieder gefordert werden .
Das wäre auch im Fall Vitakraft sinnvoll . Es bräuchte eine Verordnung für artgerechte Bestandteile in Futtermitteln .
Was den Unternehmen immer weh tut ist Kaufverzicht durch Aufklärung .
Es gibt genügend Wege die Leute zu erreichen.Kilou hat geschrieben:Die Frage ist, wie man Leute, die sich nicht auf solchen Seiten umsehen (und mit denen auch man nicht irgendwie anders in Kontakt steht) erreicht?
Was ist das denn?Kilou hat geschrieben:Wer hat hier vorverurteilt? Ich?
Ich nehme an, dass die Tiere in Käfigen/Ställen gehalten werden. Wenn es Gehege wären, hätten sie schon längst Fotos posten können
und sie haben wohl bewusst aufs Futterthema gelenkt, um Zeit zu haben, die Tierhaltung fotogerecht zu gestalten..
Die haben gesagt kommen Anfnag der Woche.Vitakraft hat von Anfang an Fotos von der Haltung versprochen. Wären diese Veröffentlicht worden, wäre wahrscheinlich schon längst Ruhe. Aber wie glaubwürdig ist es, wenn diese dann nach 1 Woche gezeigt werden????
Die Zitate klingen für mich alle sehr vorwurfsvoll und vorverurteilend.Das "Verbrechen" ist, dass sie unnötig Tiere halten... Diese werden wahrscheinlich auch noch extra gezüchtet
halloich hat geschrieben: Man muß deswegen aber nicht anprangern.
Die haben gesagt kommen Anfnag der Woche.
Gestern war doch noch Anfang der Woche.Das "Verbrechen" ist, dass sie unnötig Tiere halten... Diese werden wahrscheinlich auch noch extra gezüchtet
Ich nehme an, dass die Tiere in Käfigen/Ställen gehalten werden. Wenn es Gehege wären, hätten sie schon längst Fotos posten können
Für mich ist das hier vorverurteilend und schiesst weit über´s Ziel hinausKilou hat geschrieben:Wer hat hier vorverurteilt? Ich? ("Ich habe den Sachverhalt/Tatbestand hinterfragt (nachdem sie selbst geschrieben haben, dass sie Tiere in geeigneten Räumlichkeiten halten")
Das immer welche übers Ziel hinausschießen und manche Äußerungen auch wirklich unpassend sind, bestreite ich nicht. Aber man sollte auch hier nicht alle in einen Topf werfen
Das ist/war eine mehr als unpassende Äusserung so mitten in einem Tierhalterforum !! Und ja, ich werfe hier mal alle planetarischen Tierhalter in einen Topf weil nach meiner Meinung alle hier "unnötig" Tiere halten. Sind jetzt alle Tierhalter Verbrecher ?Kilou hat geschrieben:Das "Verbrechen" ist, dass sie unnötig Tiere halten...
Auch hier werden Glaubwürdigkeiten angezweifelt und quasi mehr unterstellt als hinterfragt, dass die Pflege der Tiere eben nicht täglich gewährleistet ist, dass die Tierhaltung schlimm sein muss wenn nicht sofort Bilder folgen (zufrieden mit den Bildern ist man dann ja auch nicht als sie kamen) so wie die ganze Aktion gegen Vitakraft auch nicht auf Fakten beruhte, sondern eher auf der Annahme der Tierhhaltung bei Vitakraft über die nix bekannt war aber schon mal Stein des AnstossesKilou hat geschrieben: Vitakraft hat von Anfang an Fotos von der Haltung versprochen..Aber wie glaubwürdig ist es, wenn diese dann nach 1 Woche gezeigt werden????
Ja, sie haben EINEN Pfleger. Muss dieser 7 Tage die Woche/365 Jahre im Jahr arbeiten oder sind die Tiere 2 Tage in der Woche unversorgt?..
Oh sorry, das warst ja nicht du ( du rührst ja nur mit in dem Vorverurteilungs-Topf wo ich dich nicht mitreinschmeissen soll)Kilou hat geschrieben:Warum unterstellst du mir eigentlich, dass ich was mit Peta am Hut hab? Ich habe keine Ahnung was die machen... Aber schön langsam habe ich es satt, dass man sofort mit Peta in einen Topf geworfen wird, sobald man sich für Tiere einsetzt... Scheint wohl für viele das Standard-Gegenargument zu sein...
Daher kam ich auf den Zusammenhang mit großen Orgas...saloiv hat geschrieben: Ich habe eine Plakataktion dazu gemacht, leider hat Vitakraft sie über Facebook löschen lassen, aber animals liberty macht nun eine Aktion, die haben bessere Anwälte als ich.Ich habe mich an sie gewendet... An Peta habe ich mich auch gewendet, aber die haben noch nicht reagiert.
Das es teilweise vielleicht nicht richtig formuliert war, gebe ich zu...Ziesel hat geschrieben:Für mich ist das hier vorverurteilend und schiesst weit über´s Ziel hinaus
Sind jetzt alle Tierhalter Verbrecher ?
Beruht deine Tierhaltung mehr auf Notwendigkeit als meine oder die von Vitakraft?
Das mit 1 Woche habe ich oben schon erläutert...Kilou hat geschrieben: Vitakraft hat von Anfang an Fotos von der Haltung versprochen..Aber wie glaubwürdig ist es, wenn diese dann nach 1 Woche gezeigt werden????
Ja, sie haben EINEN Pfleger. Muss dieser 7 Tage die Woche/365 Jahre im Jahr arbeiten oder sind die Tiere 2 Tage in der Woche unversorgt?..
Man braucht nur schreiben, dass man gegen TV ist, dann schreit schon der erste, dass man sicher von Peta istZiesel hat geschrieben:Oh sorry, das warst ja nicht du ( du rührst ja nur mit in dem Vorverurteilungs-Topf wo ich dich nicht mitreinschmeissen soll)Kilou hat geschrieben:Warum unterstellst du mir eigentlich, dass ich was mit Peta am Hut hab? Ich habe keine Ahnung was die machen... Aber schön langsam habe ich es satt, dass man sofort mit Peta in einen Topf geworfen wird, sobald man sich für Tiere einsetzt... Scheint wohl für viele das Standard-Gegenargument zu sein...
Aber das ich nicht saloiv bin, sollte dir bekannt sein...Ziesel hat geschrieben:Daher kam ich auf den Zusammenhang mit großen Orgas...saloiv hat geschrieben: Ich habe eine Plakataktion dazu gemacht, leider hat Vitakraft sie über Facebook löschen lassen, aber animals liberty macht nun eine Aktion, die haben bessere Anwälte als ich.Ich habe mich an sie gewendet... An Peta habe ich mich auch gewendet, aber die haben noch nicht reagiert.
Das habe ich ja oben geschrieben!!!Bigfoot63 hat geschrieben:Was mich ein wenig ämusiert ist der Vorwurf der Züchtertiere bei Vitakraft.
Dann nenn mir mal eine einzige Tierschutz Orga, die Kaninchen zu Akzeptanztest an Vitakraft vermitteln würde.
Wo sollen sie denn sonst ihre Kaninchen herbekommen wenn nicht vom Züchter
Die Entschuldigung ist natürlich angenommen.Ziesel hat geschrieben:ist mir bekannt..allerdings schürst du tüchtig das Feuer unter dem (faktenlosen) Vitakraft-Vorverurteilungstopf und wärmtest so ziemlich die selben Argumente auf wie Saloiv und die ein oder andere große Orga propagieren (von kein Tier aus Laden/Zucht ect über Vermehrung bis zum Vitakrafttierhaltungsthema bzw der unnötigen Tierhaltung generell). Solltest du nur zufällig in allen Punkten für dich zum selben Schluss gekommen sein wie das, was so propagiert wird und bei dem was Grund zur Vitakrafthetzerei ist: entschuldige bitte, dass ich deine Posts damit in Zusammenhang brachte
Das Futter könnte man in einem eigenen Thread discutieren..das war ja wohl nicht der Anlass auf Vitakraft loszugehen (und ist es auch eigentlich nicht weil es keiner kaufen muss)
Danke Lapinlapin hat geschrieben:Kilou, du musst hier nicht stellvertretend für alle, die diese Kampagne gegen Vitakraft verfolgen einspringen.
Wenn hier Argumente und Hinterfragungen zur Kampagne kommen, dann bist es nicht du als Person, die gemeint ist...
wollt ich nur mal erwähnen, da du ja doch bisher recht alleine hier Rede und Antwort stehst!
Ansonsten find ich die Welle die geschlagen wurde schon ziemlich heftig...hab mal auf der Seite von Vitakraft geschaut was da so abgeht...
AUWEIA...
man könnt meinen manche haben zu viel Zeit!
kriegt ihr, wenn überhaupt, eine Antwort wie "dann kümmert sich jemand anderes. Es ist immer jemand im Werk, der ein Auge auf die Tiere hat." Jut, marketingtechnisch würde ich das noch etwas netter verpacken.Ich habe gefragt wie die Versorgung der Tiere aussieht, weil 1 Tierpfleger allein die Versorgung ja wohl nicht gewährleisten kann (im Rahmen des Arbeitsrechts)
Äh doch, zumindest ich beziehe mich ganz direkt auf sie. Auf das was ich hier und bei fb leseKilou, du musst hier nicht stellvertretend für alle, die diese Kampagne gegen Vitakraft verfolgen einspringen.
Wenn hier Argumente und Hinterfragungen zur Kampagne kommen, dann bist es nicht du als Person, die gemeint ist...
wollt ich nur mal erwähnen, da du ja doch bisher recht alleine hier Rede und Antwort stehst !
Manche schreiben lieber einen Satz an Vitakraft in dem sie nach Fotos oder Infos zur Haltung fragen oder fragen, ob weitere Tiere gehalten werden, als 4 Tage in einem Forum darüber zu diskutieren, ob es sinnvoll ist und ob man es so oder anders macht und ob nun zu viel oder zu wenig Aufregung gemacht wird, ob man zu viel oder zu wenig Vitakraft durchleuchtet und ob man nun die Zeit in dieses oder ein anderes Unternehmen steckt.lapin hat geschrieben:man könnt meinen manche haben zu viel Zeit!
Habe ich etwas gegen die Fotos geschrieben bzw. noch weiter gemeckert? Du müsstest meinen Kommentar ja dann kennenFeli hat geschrieben: Und ich rechne stark damit, dass euch/dir das nicht reicht. War ja bei den Fotos auch so.
Btw, ich werf dich mit niemanden in einen Topf - ich krieg die Nicks im TP mit den Namen der Kommentare bei fb ganz gut zusammen
Äh doch, zumindest ich beziehe mich ganz direkt auf sie. Auf das was ich hier und bei fb lese. Ich gebe mir schon Mühe saloiv und kilou nicht in einen Topf zu werfen (sehe da auch Unterschiede).
Die Frage dabei für mich ist, ob es überhaupt Anlass gab daran zu arbeiten bzw bestand konkreter Handlungsbedarf und wenn ja warum? Weil Tiere/Kaninchen gehalten werden und ihr nicht wisst wie ? - na dann frohes Schaffen...da gibts ja noch´ne Menge zu tun bei den vielen Tierhaltern und Firmen, die nicht ausschliesslich tolles Futter, Zubehör ect produzieren, anbieten und vertreibensaloiv hat geschrieben:Ich schreibe Firmen an, die Zubehör für solch eine Haltung produzieren und den Gesetzgeber, der keine Gesetze macht. Darüber zu meckern und die Arbeit anderer (bereits handelnder) zu analysieren braucht genauso viel Zeit und Kraft wie konkret etwas zu tun.