Aus 5 wurde 6!

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Nati...Strubi
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Aus 5 wurde 6!

Beitrag von Nati...Strubi » Di 13. Nov 2012, 10:31

Als ich letztes jahr unerwartet Kaninchenbabys bekommen hab (total 4 Würfe!!, denn man hat mir das Kaninchenmännchen als kastriert verkauft, obwohl er es nicht war!!, aber das ist eine Andere Geschichte.), musste ich das Aussengehege vergrössern! Also baute ich ein grosses Aussengehege mit Untergitterung. Perfekt für meine 4 Kaninchen: Luna, Peaunut, Flöckchen und Hope, die ich am Ende noch hatte. Ein halbes Jahr später (diesen Sommer) fragte mich eine ehemalige Arbeitskollegin nach einer neuen Obhut für ihr Kaninchen. Ich dachte, nun gut, ob 4 oder 5, das ist ja auch egal und übernahm den süssen "Jasper", der sich rasch in die Gruppe integrieren liess...

Naja, nun, wieder ein halbes Jahr später, fragte mich eine andere Freundin an für einen Endplatz für ihr Nini. (Das war ein Kaninchen aus einem meiner Würfe, das ich dann meiner Freundin gab). Sie muss umziehen und kann das Kaninchen (das andere ist vor kurzem gestorben) nicht mitnehmen. Und wenn ich es nicht nehmen kann, muss sie es ins Tierheim geben, da sie sonst Niemanden kennt, der ein grosses Kaninchengehege besitzt und Kaninchen hat. Bei dieser Option konnte ich einfach nicht NEIN sagen. Denn ich will keine Kaninchen in Tierheimen sehen. Und ob 5 oder 6, kommt auch nicht mehr drauf an. Und Platz habe ich ja genug. :D Nun denn, dieser kleine Racker namens "Rasputin" hat mich schön um den Finger gewickelt und ich habe mich sofort in ihn "verliebt". Also habe ich ihn Gestern Morgen bei meiner Freundin abgeholt und mit der Integration gestartet. Ich bin noch überrascht, wie gut meine Ninis auf den "Neuankömmling" reagiert haben. Alle, bis auf zwei, haben ihn eig. gleich akzeptert. Natürlich ist er der Neue und hat sich hinten anzustellen, aber ansonsten wird er recht gut aufgenommen. Aber Peanut und Jasper finden, er solle sich besser von ihnen fern halten. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. :D

Jedenfalls hat Rasputin eine spannende geschichte. Er war bei meiner Freundin etwa drei mal ausgebrochen. Beim ersten mal liess er sich sofort wieder einfangen. Beim zweiten Mal hoppelte er Tage, sogar Wochen im Garten und in der Nachbarschaft herum. Ein Nachbar hatte ihn dann per Zufall eingefangen und zurück gebracht. Beim dritten Mal war er noch länger unterwegs und alle Hoffnungen schienen vergebens, bis die Polizei mit dem kleinen "Schwerverbrecher" an der haustüre klingelte. Sie hatte ihn mit Hilfe der "Tierrettung" einfangen können. Aber jetzt ist er bei mir und in meinem Slebstgebauten, untergitterten "Fort Knox". Hier gibt es kein Aus- und vor Allem kein Eindringen mehr... Sehen wir mal... :D

Soblad ich ein Schönes Foto von Rasputin habe, muss ich wohl meine Signatur ändern... XD

Hier mein "Neuer" auf der ersten Erkundungstour.
Bild

Bild
Bild

lapin
Administrator
Administrator
Re: Aus 5 wurde 6!

Beitrag von lapin » Di 13. Nov 2012, 10:41

Rasputin hat also schon die Tierrettung kennengelernt Oo, musste deine Freundin den Einsatz damals eigentlich bezahlen?

Freu mich, dass der Kleine ein Plätzchen wieder bei dir finden durfte...
und er nun neue/alte Freunde hat ;)!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nati...Strubi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Nati...Strubi » Di 13. Nov 2012, 11:04

Hahaha, ja, der kleine Rasputin ist wirklich ein "Schwerverbrecher". Er hatte bereits die Polizei UND die Tierrettung kennen glernt. :lol:

Nun, bis jetzt musste sie noch keinen Einsatz bezahlen... Aber der Vorfall war ja auch erst letzte Woche. Mal sehen...
Bild

Nati...Strubi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Nati...Strubi » So 18. Nov 2012, 23:29

Endlich habe ich Nahaufnahmen von meinem neuen Schützling... :lieb:

Bild

Bild

Bild

Er hat sich schon recht gut eingelebt... :freu:

Und wie ihr seht, habe ich meine Signatur geändert... :D
Bild

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mo 19. Nov 2012, 06:32

Boah, was ein Schönling :wolke7:
Liebe Grüße,
Sabrina

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 19. Nov 2012, 11:20

Der ist wirklich wahnsinnig schön, kein Wunder, dass immer jeder wollte, das er wieder nach Hause kommt :liebe:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nati...Strubi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Nati...Strubi » Mo 19. Nov 2012, 16:55

Danke schön! Ja, er ist wirklich ein Schöner! Stammt schliesslich auch von meiner schönen Luna und meinem schönen Snowball (leider nicht mehr unter uns...) ab... :lol:

Und da ich ihn aufgezogen habe, wollte ich ihn auch gerne wieder haben. Ich konnte mich kaum von ihm trennen, als ich ihn mit den anderen Jungen weggegeben habe. Und es brach mir auch das Herz, als ich hörte, dass er (mal wieder) ausgebüxt ist. :heul:

Umso mehr freute ich mich, als die Polizei ihn wieder eingefangen hat. Und als meine Kollegin mich anfragte, ob ich ihm ein neues Zuhause gebe, konnte ich da natürlich nicht Nein sagen... Wer hätte das schon`? :freu:
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“