Rein werden sie noch manuell gelassen, weil sonst zuviele Mäuse hier reinkommen. Sie müssen aber bis 16 Uhr ausharren, bis mein Mann von Arbeit komme. Ich verlasse 8Uhr das Haus, da schlafen beide drinnen.
Ich richte jeden Winter einige richtig gut isolierte Schlafplätze draussen ein. Auch Kisten mit Heu (nachdem sie mein Meeriheu missbraucht haben, was ich in der Gartenhütte gelagert hatte

Nun kam mir der Gedanke, ob ich ihnen einen Gefallen tun würde, wenn ich ihnen einen beheizten Unterschlupf einrichte. Das wäre sowas hier:
[url=http://www.amazon.de/Karlie-68680-Thermomaster-Fl%C3%A4che-braun/dp/B00140MK6W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349029873&sr=8-1]Thermoplatte[/url]
Die Temperatur dieser Platte wäre 27 ODER 37 Grad. (je nachdem wierum man sie dreht) Der Stromverbrauch wäre 15 Watt. Nur, da ich ja nicht weiss, WANN sie sich da rauflegen wollen (eventuell auch nachts?) müsste das Ding ja immer laufen, oder sagen wir mal 2 Dinger - denn ich hab ja 2 Katzen. Ist das sinnvoll (abgesehen mal vom Stromverbrauch) - oder tut man draussen lebenden Katzen da eher keinen Gefallen?