Hat Narla eine Schwanzstauchung .Ja die schon wieder

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Hat Narla eine Schwanzstauchung .Ja die schon wieder

Beitrag von ElHappy » Fr 27. Jul 2012, 21:06

Gestern Nacht als ich von der Toilette kam bin zum Kratzbaum um Narla zu kraulen ,die in der Hängematte lag . Oben , hals kopf genoss sie , doch als weiter unten streichelte . Fauchte sie aufeinmal . Sie ließ sich danach auch nicht mehr anfassen .

Heute nachmittag fiel mir auf das den Schwanz nicht in die luft streckt wie sonst. Sie kriegt ihn grad mal auf halbe Höhe. untern Teil und Spitze vom Schwanz kann sie bewegen . Sie springt auch normal . Also kann sie ihn zum steuern und balancieren nutzen .

Eben ist mir noch aufgefallen das sie auf einen Hinterlauf nicht "ganz sauber ! läuft nicht direktes humplen .

Tochter erzählte mir eben als letztes das Terrorteam ,Siam und Grautiger die hier ab und an aufkreuzen, in dem Holzstapel mehr oder weniger hängen geblieben ist . Ich mach mir mal wieder den totalen Kopf .GEstern dachte ich noch :Boha ich richtig glücklich . Keine Sorgen etc . Und dazu kommt noch Momo ist heute genau ein Jahr Tod .

Und die Motte läßt mich nicht wirklich an ihre Antenne und sie morgen früh wieder zum Ta schleppen?? Ich weiß nich was ich machen soll . Am besten Dauerabo mit Rabatt beim Ta. GRad könnte ich wieder mal heulen . So eine verrückte Motte . Ich hab mir geschworen besonders auf sie aufzupassen und meinen Gefühl zu Vertrauen .Aber im Moment bin ich einfach nur verwirrt . mannnoooo :heul:
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier
Re: Hat Narla eine Schwanzstauchung .Ja die schon wieder

Beitrag von Entensusi » Fr 27. Jul 2012, 21:15

Du hast es echt nicht leicht, Mädel! :knuddel:

Also, Schwanz eingeklemmt, gestaucht, gebrochen - kannste eh nichts machen. Ronja hatte vor ein paar Jahren ihren Schwanz in der Kellertüre, aber richtig, sprich: Katze halb draußen, Türe feste zu.
Ich natürlich mit ihr zur TÄ, die hat getastet und gemeint, Röntgen könnte Klarheit bringen, aber selbst wenn der Schwanz gebrochen ist, würde man nichts machen. Es kann höchstens sein, dass, wenn ein Nerv abgeklemmt wurde, ein Teil des Schwanzes irgendwann abstirbt und man DANN amputieren muss. ICH bilde mir ein, Ronjas Schwanz ist seitdem komisch, nicht mehr so beweglich wie früher, aber insgesamt funktionsfähig und in Ordnung!

ElHappy, ich kenne so Zeiten, da wittert man hinter jedem Wehwehchen den ganz großen Schaden, hat Angst, etwas zu verpassen.. es macht einen fix und fertig, und WEHE es kommt dann auch noch jemand mit V e r n u n f t a r g u m e n t e n... :aua:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Fr 27. Jul 2012, 23:19

Entensusi hat geschrieben:und WEHE es kommt dann auch noch jemand mit V e r n u n f t a r g u m e n t e n... :aua:
na dann halt ich mal ausnahmsweise meine Klappe :X

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Sa 28. Jul 2012, 00:36

Also mein Mann und ich haben beschlossen morgen zum Ta zufahrn . Da es an der Schwanzwurzel ist . Und dort laufen wichtige Nerven für Blase und Darm . Ausserdem ist der linke Hinterlauf auch nicht ganz ok . Die vermutung lautet im Moment auf ein Hämatom . Sie soll zumindest was abschwellendes bekommen .Wir werden auch nicht groß an ihr rumfummeln . Da soll sich lieber der Ta unbeliebt machen , er muß ja schließlich nicht mit ihr leben . Ich glaub das hört sich danach an das ich für Vernuftsargumente offen bin . Aber ich glaub das hört sich doch nach vernuft an was geschrieben oder ? :D

Bitte Ziesel du darfst :saphira:
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Sa 28. Jul 2012, 06:52

ja, sehr vernünftig! :top:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Sa 28. Jul 2012, 12:13

soooo vom Ta zurück . Madem hat eine Wunde mit Eiter drin am schwanz . Es kam Eiter raus etwas mehr als erbsengroß . Sie hat einen Ab spritze bekommen und am Montag kriegt sie noch eine zur Sicherheit noch eine ,damit sich keine Infektion reinsetzt.

Also hat sie doch eins hintendrauf bekommen von den 2 Terrorkatzen .
Bild

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » Sa 28. Jul 2012, 12:20

Siehst du, da hast du doch auf dein Gefühl gehört und alles richtig gemacht.

Ich wünsche Narla gute Besserung!
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 29. Jul 2012, 01:17

und , irgendwelche weiteren schwanzlichen Beeinträchtigungen ausser halt momentan an der Stelle wo sie was abbekam?

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Mo 30. Jul 2012, 22:22

sooo waren heut nachmittag zum Ta. Wund ist gut verheilt . kaum noch zu sehen. Normalerweise hätte sie noch ne dritte Ab spritze bekommen . Aber dank gutes Immunsystem und gutes Heilfleisch braucht sie nur 2. Narla hat Streicheinheiten vom onkel Doc bekommen und er nur böse Blicke :D

Ziesel nein keinerlei Einschränkungen zurückgeblieben . Ihre Antenne kriegt sie seit Sa. wieder komplett hoch. Ich vermute mal das der "Abzess " zimlich gespannt hat .

Und das hier hat sie nach dem Ta Besuch gemacht .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 30. Jul 2012, 23:58

wenn Tabs das macht chillt er einfach ( Achtung Machokater, Finger weg) - liegt Miss Mietz so, will sie bauchgekrault werden..die schmeisst sich einem so auch direkt vor die Füße, egal ob du auf´m WC sitzt oder mal eben mit der Wäsche auf´m Weg von der Maschine zum aufhängen bist . .

Was macht Narla wenn sie so liegt und du sie begrapschst ?

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Di 31. Jul 2012, 01:35

Sie genießt es :D zuerst liegt sie immer normal schlafend da . und irgendwann ob man nun schon krault oder nicht dreht sie sich auf den Rücken und bleibt länger so liegen . Das hat sie seit dem sie 4Wo alt ist :saphira:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 31. Jul 2012, 01:43

Von solchen (E)Happy-Ends nehm ich gern mehr und von solchen Fotos auch :)

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“