Ich habe nirgendwo Curlys Haltung im allgemeinen kritisiert, ich habe hier Kritik in Bezug auf Nicky und Malin und die trächtige Häsin geübt. Nicky und Malin sind am Freitag erst bei Curly angekommen. Sie kannten bis jetzt außer ihrem Käfig und dem Schaufenster nichts anderes. Zumindest Malins Zähne sind in einem katastrophalen Zustand. Wem hätte es geschadet, wenn sie ihre neue Freiheit erst einmal in einem gesicherten Bereich - gern draußen im Garten - hätten genießen können?? Dann hätte Curley sie gut beobachten können, vor allem das Fressverhalten wegen Malins schlechten Zähnen. Auch wenn ihr euch freut das er wohl doch weiden kann, ich bin da anderer Meinung. Jenny, die ihn in Berlin transportiert hat übrigens auch. Das Foto hat sie in der TB gemacht.

Hier kannst du ganz deutlich die braunen, porösen, abstehenden Zähne sehen. Sie sind eine Katastrophe und das nur 2 Wochen nach der Zahnkorrektur. Sie sind so schief, dass sie einfach keine Funktion erfüllen, ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.
Ich will jetzt hier Curlys Thread über Nicky und Malin nicht mißbrauchen um Haltungsformen zu diskutieren. Mich würde aber schon mal Interessieren woraus du schließt, dass ich meine Haltung als einzig richtige bezeichne. Ich habe über meine Haltung bis jetzt noch nirgendwo geschrieben. Ich würde auch gern einiges anders machen, bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden was mich im Sinne der Tiere wirklich überzeugt. Meine Interessen und Wünsche sind dabei nebensächlich.
LG
Daniela