Nicky und Malin

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Schela
Planetarier
Planetarier
Re: Nicky und Malin

Beitrag von Schela » Mo 28. Mai 2012, 14:47

@ saloiv
Ich habe nirgendwo Curlys Haltung im allgemeinen kritisiert, ich habe hier Kritik in Bezug auf Nicky und Malin und die trächtige Häsin geübt. Nicky und Malin sind am Freitag erst bei Curly angekommen. Sie kannten bis jetzt außer ihrem Käfig und dem Schaufenster nichts anderes. Zumindest Malins Zähne sind in einem katastrophalen Zustand. Wem hätte es geschadet, wenn sie ihre neue Freiheit erst einmal in einem gesicherten Bereich - gern draußen im Garten - hätten genießen können?? Dann hätte Curley sie gut beobachten können, vor allem das Fressverhalten wegen Malins schlechten Zähnen. Auch wenn ihr euch freut das er wohl doch weiden kann, ich bin da anderer Meinung. Jenny, die ihn in Berlin transportiert hat übrigens auch. Das Foto hat sie in der TB gemacht.
Bild
Hier kannst du ganz deutlich die braunen, porösen, abstehenden Zähne sehen. Sie sind eine Katastrophe und das nur 2 Wochen nach der Zahnkorrektur. Sie sind so schief, dass sie einfach keine Funktion erfüllen, ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.

Ich will jetzt hier Curlys Thread über Nicky und Malin nicht mißbrauchen um Haltungsformen zu diskutieren. Mich würde aber schon mal Interessieren woraus du schließt, dass ich meine Haltung als einzig richtige bezeichne. Ich habe über meine Haltung bis jetzt noch nirgendwo geschrieben. Ich würde auch gern einiges anders machen, bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden was mich im Sinne der Tiere wirklich überzeugt. Meine Interessen und Wünsche sind dabei nebensächlich.

LG
Daniela

WELLEN
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland

Beitrag von WELLEN » Mo 28. Mai 2012, 15:04

Schön, dass sich alle gut verstehen und sie ihr Leben in der Natur genießen! Ein Kaninchentraum hat sich erfüllt nach so langer Zeit im Schaufenster :freu:
Schela hat geschrieben:Hier kannst du ganz deutlich die braunen, porösen, abstehenden Zähne sehen. Sie sind eine Katastrophe und das nur 2 Wochen nach der Zahnkorrektur. Sie sind so schief, dass sie einfach keine Funktion erfüllen, ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.
Ob er nun weiden kann oder nicht, kann nur Curly beurteilen. ;) Vielleicht kommt er ja auf einen Trick wie er es trotzdem schafft das Gras rauszurupfen.
Aber wenn er es nicht kann, dann kann er es halt nicht. Muss ja doch auch gar nicht unbedingt sein. Er kann sich ja auch mit der geschnittenen Wiese ernähren, die Curly anbietet. Oder mit geraspeltem Gemüse, etc. :)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 28. Mai 2012, 15:25

Schela hat geschrieben: Hier kannst du ganz deutlich die braunen, porösen, abstehenden Zähne sehen. Sie sind eine Katastrophe und das nur 2 Wochen nach der Zahnkorrektur. Sie sind so schief, dass sie einfach keine Funktion erfüllen, ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.
Hallo Dani,
an welcher Stelle liest Du, dass es niemand wahr haben will? :grübel: Er kommt alternativ zurecht - das ist es, was wir schreiben und worüber wir uns freuen.
Über Malins Zähne habe ich per Wort und Bild hier ausführlicher, aber auch im Kaninchenschutzforum ausführlich, berichtet. Bisher hat niemand angezweifelt, dass die Zähne nutzlos sind. Die Extraktion wurde erstmals von mir angesprochen und auch mit dem TA diskutiert. Das Ergebnis hatte ich ebenfalls gepostet. Die Zähne sind so tief und fest im Kiefer verankert, dass der gesamte Kiefer operiert werden müsste, es geht nicht nur um das Ziehen der Zähne!
Malin lebt von Geburt an mit dem Fehlwachstum, also seit 4 Jahren. Seit 4 Jahren, bis auf die ersten Monate diesen Jahres, wurden die Zähne monatlich korrigiert. Bisher hat er in seinem ganzen Leben noch kein gestifteltes Gemüse bekommen. Der kleine Kämpfer hat bei mir auch mit frisch korrigierten Zähnen unmittelbar eine Möhre platt gemacht.
Jenny hatte, genau wie ich, bevor ich das Röntgenbild gesehen hatte, die Extraktion vorgeschlagen. Wo ist der Widerspruch? Ich hatte Jenny auch vorgeschlagen, sich die Röntgenbilder anzusehen!
Was spricht dagegen, dass er vor und nach der der Entfernung der Schneidezähne per Zunge und Gaumen weidet? Die TiHo Hannover berichtet, dass immer mehr Tiere, leider, damit gut zurecht kommen (müssen).
Zudem hatten Malin und Nickey die Wahl, im kleineren geschützen Bereich zu bleiben, oder eben Stück für Stück ihr neues Leben zu erkunden. Die Zwei saßen 12 Tage lang bei mir, ich habe selten vitalere Tiere gesehen. Diesen unglaublichen Freiheitsdrang zu bändigen, ohne die Tiere zu frustrieren, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich habe sehr gelitten, zu sehen, dass sie weit mehr Platz benötigen als mein bisschen Wohnzimmer.

Noch eine Frage:
Schela hat geschrieben:
Curly hat geschrieben: Lilo sitzt häufig beim Reisighaufen und hat sich da eine Mulde gescharrt.
Ich schätze, das ist ihr favorisierter Platz...
Ich bin gespannt, wann sie werfen wird. Ich meine vorhin Bewegungen gespürt zu haben.
Ich will deine Haltungsform nicht angreifen, dass ich sie nicht "optimal" finde hatte ich Antje ja schon in einem Gespräch angedeutet. Aber das die Häsin ihre Babys ohne Schutz unter freiem Himmel in einem Reisighaufen bekommen soll finde ich zum :heul: :heul:
Woraus schliesst Du, dass ein Kaninchenweibchen, das gerne in einem Reisighaufen sitzt, diesen als Platz zum Werfen gewählt hat? Ist eine Mulde ein gebautes Nest? Wieso sollte sie demnächst nicht irgendwo in dem gegebenen, geschützten Raum werfen? Platz innen ist doch auch genug.

Ich denke nicht, dass ich eine PS bin, die Tiere für ein paar Hundert Euro zur Vermittlung fit gemacht hat und dann in ein gefährliches, schutzloses und verantwortungsloses Zuhause vermittelt!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 28. Mai 2012, 15:29

Wenn er mit den Zähnen nicht rupfen kann (tatsächlich bekommen es ja viele Kaninchen mit schweren Fehlstellungen irgendwann doch hin, wenn auch anders als gesunde Kaninchen), dann kann er ja abgerupftes Gras und Kräuter fressen, das ist ja auch schon mal was. :)
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 28. Mai 2012, 15:50

Miss Marple hat geschrieben:Woraus schliesst Du, dass ein Kaninchenweibchen, das gerne in einem Reisighaufen sitzt, diesen als Platz zum Werfen gewählt hat? Ist eine Mulde ein gebautes Nest? Wieso sollte sie demnächst nicht irgendwo in dem gegebenen, geschützten Raum werfen? Platz innen ist doch auch genug.
Ich verstehe das auch nicht so ganz. :grübel: Ich denke kaum, dass ein Kaninchen seine Kinder unter freiem Himmel bekommen will/wird. Kaninchen bauen doch eindeutig Wurfhöhlen.
Was ich auch noch nicht verstanden habe ist, dass es nun fest steht, dass sie schwanger ist. Ich dachte, das wäre bisher nur eine Vermutung. Wenn sie keine Wurfhöhle baut, vielleicht ist sie dann doch auch gar nciht schwanger?! :hm: Curly weiß es doch auch gar nicht ob sie schwanger ist. Oder ist das jetzt schon sicher? Das zeigt doch erst der TA-Termin. :grübel:

Schela, es ist echt toll, dass dir die Kaninchen so sehr am Herzen liegen! Ich finde es super, dass du dich sorgst und dich hier extra angemeldet hast! :top:
Versuch doch mal ein bisschen Vertrauen in Haustiere zu haben. Man sollte sie nicht unterschätzen :)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mo 28. Mai 2012, 15:55

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, es ist nicht sicher, ob sie schwanger ist? Dann hätte ich Nicky und Malin wohl noch nicht dazugesetzt, da die doch noch decken können :hm: Und wie ist das mit der Doppelträchtigkeit von Häsinnen?

Wäre mir wohl das Risiko zu hoch :hm:

Ansonsten freue ich mich, dass die Zwei gut in ihrem neuen Zuhause angekommen sind :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Schela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Schela » Mo 28. Mai 2012, 16:02

Miss Marple hat geschrieben: Noch eine Frage:
Schela hat geschrieben: Ich will deine Haltungsform nicht angreifen, dass ich sie nicht "optimal" finde hatte ich Antje ja schon in einem Gespräch angedeutet. Aber das die Häsin ihre Babys ohne Schutz unter freiem Himmel in einem Reisighaufen bekommen soll finde ich zum :heul: :heul:
Woraus schliesst Du, dass ein Kaninchenweibchen, das gerne in einem Reisighaufen sitzt, diesen als Platz zum Werfen gewählt hat? Ist eine Mulde ein gebautes Nest? Wieso sollte sie demnächst nicht irgendwo in dem gegebenen, geschützten Raum werfen? Platz innen ist doch auch genug.

Aus dieser Aussage
Curly hat geschrieben: Lilo sitzt häufig beim Reisighaufen und hat sich da eine Mulde gescharrt.
Ich schätze, das ist ihr favorisierter Platz...
Ich bin gespannt, wann sie werfen wird. Ich meine vorhin Bewegungen gespürt zu haben.
Die Häsin ist mit Sicherheit bis jetzt auch noch nicht an ein Leben in Freiheit gewöhnt gewesen-oder? Wie soll sie denn bitte die Gefahren einschätzen können. Es sind HAUSTIERE keine WILDTIERE. Und nicht alle Kaninchen haben ihren Urinstinkt behalten. Bei meinen Tieren z.B. haben nur wenige Angst vor Hund und Katze. In der Natur wäre das u.U. ihr Todesurteil.
Miss Marple hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ich eine PS bin, die Tiere für ein paar Hundert Euro zur Vermittlung fit gemacht hat und dann in ein gefährliches, schutzloses und verantwortungsloses Zuhause vermittelt!
Das hab ich ja auch nie behauptet. Allerdings war am Anfang auch erstmal nur davon die Rede, das dir Curley eine PS angeboten hat mit der Option sie eventuell zu behalten.

Wenn ich irgendwann einmal die Möglichkeit hätte ein großes Grundstück mit einem riesigen waldähnlichen Baumbestand zu übernehmen, dann denke ich vielleicht auch darüber nach meinen Kaninchen ein wenig mehr "Freiheit" zu schenken. Solange es nur ein Garten ist nicht.

LG
Daniela

PS
Das ist ausschließlich auf meine Haltung bezogen !!!

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mo 28. Mai 2012, 21:44

Die Trächtigkeit der Häsin ist sehr wahrscheinlich, da meine Freundin
den Bock gesehen hat, wie er auf Lilo "hing". Also nach dem Schuss.
Außerdem meine ich schon Bewegungen zu spüren.
100%ige Sicherheit habe ich nicht, das stimmt wohl.

Außerdem denke ich, dass Malin und Nicky ihre letzten Spermien bereits beim
Berammeln des jeweils anderen verschossen haben.

Hier ist ansonsten alles unverändert.
Die 3 Neuen schlagen sich den Bauch voll ;)
Lilo weidet jetzt die Sträucher ein Stück höher ab,
als es Kiri bisher getan hat. Ich hoffe, die überleben das.

Ich finds immernoch wundervoll, dass Malin und Nicky
und mittlerweile auch Lilo so zutraulich sind.
Man kann ganz nah an sie ran, um sie vorsichtig zu streicheln.
Das ist echt irre.

Malin und Nicky haben ihren neuen Lieblingsplatz unter dem Gartentisch
entdeckt. Dort haben sie heute mittag seelig geschlafen.

Lilo hat den Reisighaufen als Versteck aufgegeben. Sie kommt öfters raus
und sitzt auch häufig im Kaninchenstall im Gehege. Uiijuii...
Sie hält unser Unkraut im Garten kurz... braves Hasi.

Und wenn ich mit Futter raschel stehen alle parat:
Lilo, Malin, Nicky und die Schweine. Nur Kiri nicht.
Der kommt erst, wenn ich ausm Gehege raus bin.
Ich glaub, der ist jetzt nen Wilder.

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 28. Mai 2012, 22:04

Curly hat geschrieben:Die Trächtigkeit der Häsin ist sehr wahrscheinlich, da meine Freundin
den Bock gesehen hat, wie er auf Lilo "hing"
Könnte das nicht nur normales Verhalten sein?
In dem Vorstellungsthread hatest du ja geschrieben das die Kaninchendame vor etwa einem Jahr zum schon vorhandenen Bock gekommen ist.
Wenn die schon so lange zusammen waren müsste sie doch schon längst schwanger gewesen sein :hm:
Bild

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mo 28. Mai 2012, 22:06

War sie auch... 2 Würfe hatte sie schon. :(
Ist dieses hinten dran hängen (also nicht rammeln) mit Füße in der Luft
nicht normalerweise nen Zeichen dafür, dass er geschossen hat?
Jedenfalls wars früher bei Vaters Zucht so.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 28. Mai 2012, 22:13

Also mir ist bekannt, dass sich die Rammler beim Schuss tatsächlich vom Weibchen runterschießen...
https://www.youtube.com/watch?v=fXWJHGOLpAY&feature=endscreen&NR=1
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Mo 28. Mai 2012, 22:25

Ach, ist das schön...ich freu mich für euch, dass alles so gut geklappt hat :top: .

Und, wenn deine Kamera wieder funktioniert, freue ich mich schon auf Bilder von deinen vier glücklichen Nasen :D .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 29. Mai 2012, 13:02

Mhh wenn ich das hier so lese bin ich sehr geteilter Meinung.
Okay, die Kaninchen brauchten ein zu Hause und schön, dass sich jemand gefunden hat aber so richtig mitfreuen kann ich mich nicht wirklich.
Ich mein die beiden Rammler zogen aus´m Schaufenster zu Miss Marple, alles neu und fremd + Tierarzt inkl. Op (abgesehen von den Zahnprobs) was ich schon für stressig halte, reisen dann doch recht weit in ein wieder neues (Aussenhaltungs)Heim mit fremden Personal und noch nicht angekommen/akklimatisiert werden sie prompt vergesellschaftet und dann auch noch mit´ner ebenfalls kürzlich angekommenen Kaninchendame, die wahrscheinlich schon trächtig ist und wenn noch nicht, könnte sie es wegen der nicht vorhandenen Kastrafrist ja werden ... zum Nachmachen würd ich das nicht empfehlen

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 29. Mai 2012, 13:12

Der Schnuffi, den ich immer in Pflege hatte, hat sich immer von seinem Gummiball so runtergeschossen und auf dem Gummi waren dann die entsprechenden Spuren. :(

Aber das Schönste und Größe, und ich find gar keine Worte: die Neuköllner sind glücklich! Bezug zu Tieren, zu Menschen, Siesta unterm Gartentisch, Jahreszeiten, regelm. Zahnversorgung und Futter, Futter, Futter!
Ich könnt ununterbrochen von ihnen lesen. :hehe:

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 29. Mai 2012, 13:29

Nuja, ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Ich bin gar nicht gegen Freilandhaltung, hätte allerdings erst mal ´n sicheres kontrollierbares Gehege bevozugt, sowohl zum Ein-bzw Umgewöhnen auf Aussenhaltung als auch zum "Absitzen der Kastrafrist" und eben um wegen eventueller Op-Folgen, Zahnprobs oder eventuell doch angestresstem Immunsystem "alles im Auge/Griff" zu haben ehe ich die Kanins in die große Freiheit mit Damengesellschaft lasse ... das mit dem Draussen und Futter wäre ja trotzdem möglich

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 29. Mai 2012, 13:39

Ziesel hat geschrieben:Nuja, ich kanns nicht ganz nachvollziehen.
Das ist auch schwer nachvollziehbar, wenn man sie nicht kennengelernt hat. Es ist, als hätte man ihnen das Leben gezeigt und würde sie jetzt doch noch eine Zeit an die Kette legen wollen.
Jedes Tier ist anders, und genau so individuell würde ich immer entscheiden. Malin und Nickey konnte ich, in der kurzen Zeit, in der sie bei mir lebten, voll vertrauen. Ich selber wäre nicht in der Lage gewesen, so zielsicher zu ihren Gunsten zu entscheiden, sei´s Fläche, Interaktion, Reaktionen auf Stress, Ruhezeiten... Alleine die Futterumstellung sind Malin und Nickey, jeder in seinem individuellen Tempo angegangen und ich stand nur staunend daneben...

geklaut

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Fr 1. Jun 2012, 12:50

So... ich bin eben zurück vom TA.
Bzw. den Tierärzten.

Der Hodensack von Nicky ist tatsächlich geschwollen.
Sie meinen aber, das wäre nichts gefährliches. Weiter beobachten.
Der andere ist dafür schon sehr gut verheilt.

Lilo ist wahrscheinlich trächtig allerdings nur mit 1 oder 2 Babys... puuuh... .
Fühlen konnte die TÄ nichts, aufs Schallen habe ich verzichtet.

Und Malin... mit ihm war ich ja bei 2 Tierärzten und beide sind sich einig,
dass die Zähne nicht gezogen werden sollten. Der Aufwand würde den
Nutzen nicht mit sich bringen. Außerdem sind die Zähne an sich gesund,
sodass es absolut nicht nötig ist.
Die Zähne wurden gekürzt und die unteren fast bis aufs Zahnfleisch runtergeschnitten.
Da sie ohnehin nutzlos sind, könnte man so ggf. den Intervall fürs Kürzen vergrößern.

Jetzt hopsen die beiden wieder munter über die Wiese und Malin hat vorhin schon wieder
an Zweigen gewerkelt :D

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 1. Jun 2012, 15:33

Okay, dann sind die Zweit- und Drittmeinungen wie die Erste.
Irgendwie denke ich auch, never change a winning team. Und er lebt ja nun schon seit Jahren damit.
Curly hat geschrieben: Jetzt hopsen die beiden wieder munter über die Wiese und Malin hat vorhin schon wieder
an Zweigen gewerkelt :D
Ist echt ein Ding, Zahnkorrektur und ab gehts wieder Schraps! Der Knirps ist unverwüstlich. :lol:

Zeit für neue Bilder? Bild

geklaut

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Fr 1. Jun 2012, 18:56

Ja.. was der grad wegmümmelt ist der Hammer.
Jetzt mit so ganz kurzen Zähnen klappts Wiese zupfen viel besser.

Bilder mache ich, sobald die neue Kamera da ist.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 2. Jun 2012, 12:33

Schön! :)
Sogar der TA kann also nicht sicher sagen ob sie schwanger ist :lol: Naja, dann wohl abwarten und Tee trinken.... :moon: Fühlt sie sich sonst gut?

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Sa 2. Jun 2012, 20:50

Die Kamera ist endlich da! :freu:

Leider nur wenige Fotos.
Hatten heute nicht so Fotoslaune.

Was ist hier los?
NickyWasLos.jpg
Aha!
NickyGuckuck.jpg
Malin-Beobachten...
MalinGruen.jpg
Und ein Videeeeooo...
https://www.youtube.com/watch?v=4amfr022e4M
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 2. Jun 2012, 21:09

Waaaaaaaaaahhh...ich heule hier, während ich jeden Millimeter "meiner" Kaninchen scanne! Schnief! Bild
Haben die sich verändert! In der kurzen Zeit!! Malin hat ne richtige Wamme. Und Speck und Pausbacken. :lol: Zum Winter wird er ja eh wieder dünner. Toll zu sehen, dass er die Jahreszeiten nutzt wie ein Wilder.
Und Nicky sieht nicht mehr so Kinderzimmer - plüschig aus. Richtige Gesichtszüge und souverän, abschätzender Blick. Respekt bitte, vor dem Herrn der Wildnis! :lieb:
Und sie selektieren. :walk: Konnten sie ja hier schon, aber bei dem riesigen Angebot im Garten - wow! Lecker Schachtelhalm.
Ich bin so stolz :schäm: wenn ich sehe, wie sie ihre natürlichen Fähigkeiten nutzen!
Mehr Bilder bitte! Ich möchte so gerne der TA - Praxis und der Diakonie Rückmeldungen geben. Die TA - Praxis wird besonders begeistert sein. Die haben sich auch so sehr gefreut, für die zwei Helden.

geklaut

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Sa 2. Jun 2012, 21:13

Knappe 200g hat Malin zugenommen... ohne Trofu.
Der frisst, wie nen Wilder.
Nicky liegt öfters mal rum, döst vor sich hin.
Die beiden kleben auch nicht mehr so aneinander.
Bei der Nahrungssuche geht jeder seinen Weg.
Nur zum Schlafen wird noch gekuschelt... *herzchen*

Morgen mache ich mehr Bilder.
Vielleicht schaffe ich Malin im Galopp...

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 2. Jun 2012, 21:23

So schön Curly...wirklich super :top:!

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 2. Jun 2012, 23:18

Ach, das Video ist ja toll! Malin hat es voll raus! :yeah:

Die schauen aber auch witzig drein die Zwei :lol:

edit: irgendwie voll das spacige Video ;)

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » So 3. Jun 2012, 19:50

Ein paar Eindrücke von heute:

So viel Grüüüüün!!!
Bild
Bild

Ringelblumen sind lecker!
Bild

Suchbild... wer siehts Kaninchen?
Bild

Auf die Plätze... Fertig....
Bild

LOS!!!
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Imbiss mit Lilo
Bild
Bild

Und danach Putzstunde
Bild
Bild
Bild

Und mein absolutes Lieblinsgbild von heute
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 3. Jun 2012, 19:51

Das blühende Leben...toll....das hat schon was von absolutem Happy End :freu:!

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » So 3. Jun 2012, 19:59

Das ist so schön zu sehen, was aus den Schaufensterkaninchen geworden ist.

Bekommen die Kinder von diesem Projekt jetzt eigentlich Vorher-Nachher-Fotos ins Schaufenster?
Bild
Ich wünsche Dir...

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 3. Jun 2012, 20:06

Schnief, schnüffel, schnupf... :love:
saloiv hat geschrieben:
Bekommen die Kinder von diesem Projekt jetzt eigentlich Vorher-Nachher-Fotos ins Schaufenster?
Ja, ich werde mal paar Bilder zusammenstellen und kommentieren. Ich hoffe, die halten ihr Versprechen und das kommt ins Schaufenster.

geklaut

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » So 3. Jun 2012, 21:16

Das wäre toll... Dann sehen sie vielleicht, was sie vorher nicht verstanden haben (den Unterschied zwischen ihrer und artgerechter Haltung).
Bild
Ich wünsche Dir...

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“