Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Ja, ich habe das mal fotografiert und sauber ausgeführt, damit man wirklich mal sieht, was diese Pellets anrichten. Meiner Meinung nach, wird das meistens immernoch unterschätzt
Und reden kann man viel, aber Fotos zeigen es eben nocheinmal genauer und einprägsamer .
Folgen wie Magenwandriss, Verstopfung, Magenüberladung, Trommelsucht kommen von diesem Phänomen (ganz abgesehen von der verminderten Heuaufnahme, weil die Pellets die Tiere sehr satt machen ).
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
Ich finde diese Bilderdarstellung auch wahnsinnig überzeugend, obwohl mir das Ausmaß bekannt war/ist, war ich dennoch von den Bildern schockiert!
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
Ich hatte unsere Pellets, die wirklich sehr sehr gut sind, auch mal in eine Wasserschale geschmissen und die sind echt nur zerfallen, nix quellend!
Also es gibt da schon nen Unterschied zwischen qualitativ hoch und miserabelste Pressung!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
Nein, ich habe Pflegetiere, die ich gerade noch umstelle auf trockenfutterfrei . Da habe ich natürlich Futter übrig. Außerdem hatte ich auch noch verschiedenes Futter, das sich angesammelt hat im letzten Halbjahr. Immer wenn ich das Trockenfutter abgewöhne bleibt ja ein Rest .
Ich wünsche Dir...
AAAAAAAAAAAAAAAAH
Dass das nicht gut für die ist, wusste ich ja. Dass die mir im Tierheim jedoch gesagt haben, es sei nicht schlimm, wenn die hin und wieder aus der Einstreu welche fressen - hat mir jedoch andere Gedanken gemacht. Ich meine, überzeugend war für mich ja: Wenn es Strohpellets sind und sie Stroh auch so fressen, dann kanns ja gar nicht so schlimm sein! Kein Wunder, dass meine Tiere total krank sind... Ich werde es gleich direkt aus dem Käfig entsorgen, vielen Dank für dieses gruselige Beispiel!!!
Mit Wasser macht man die Dinger unschädlich, da hast du recht .
Bunny hat ja auxh seine Rezepturen überarbeitet und bei fast allen Produkten die Melasse entfernt (ich glaube sogar bei allen)...
Mein Sunny wurde auch mit Bunny gefüttert und Picco mit einem anderen getr.-freien TroFu... Beide hatten Verdauungsprobleme (Sunny hatte Verstopfung und Picco hat kein Frischfutter vertragen ). Auf Dauer ist das wirklich schädlich. Aber klar, bei Hefepilzen oder so kann es auch ganz hilfreich sein...
Ich wünsche Dir...