2 Kaninchen ziehen bei uns und der WELLEN-Bande ein

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Heute ist es soweit! 2 Kaninchen ziehen bei uns ein

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 21:10

Ok, gut, ich glaub Joschi ist aufgewacht! :top:
Er hoppelt jetzt wild hier rum MIT Edda! Beide sind grad aufgedreht. :top: Ist halt jetzt wahrscheinlich eher ihre Zeit.
Währenddessen fressen die Meeris den Nins in deren Klo alles weg :D

Ich bin froh, dass er doch zurück zu seiner Edda gefunden hat. ;)
Wahrscheinlich ruht er da hinten halt nur ganz gern tagsüber. Abends widmet er sich dann doch seiner Frau :mrgreen:
Aber beim Kuscheln fällt mir auf, dass sie ihn ne Zeit lässt, aber dann will er sie intensiv am Po beschnüffeln und das mag sie dann nicht mehr und dann hoppelt sie weg. :hm:

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 20. Feb 2012, 21:28

Hat wahrscheinlich Angst, schon wieder berammelt zu werden ;-)
Also kuscheln sie jetzt zar nicht ausdauernd aber regelmäßig? Klingt doch gut.

Ja, tagsüber kannst du Joker in die Ecke hauen (naja, macht er schon selbst *lach*). Wenn ich so einen ganz faulen Tag zuhause verbracht habe, habe ich meine Kaninchen teils 4-6 Stunden gar nicht gesehen... kein Lebenszeichen! Die lümmelten da stundenlang unterm Bett rum. Sobald es dunkel wurde haben sie dann ihren Liegeplatz immer vors Bett unter den Sessel verlagert. Vermutlich fanden sie es unterm Bett wegen dem gedämpften Licht angenehmern? Keine Ahnung.
Ich musste da schon immer den Kopf schütteln, wenn man liest, Kaninchen fressen bis zu 80 Mahlzeiten am Tag. Meine definitiv nicht! Wie sollen sie da auch drauf kommen, wenn sie die 10 Stunden tagsüber höchtens 2mal bisschen knabbern ;-)

Meerschweinchen sind wohl eher tagaktiv?
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mo 20. Feb 2012, 21:37

über das 'ständige futtern' hab ich mich auch schon gewundert, die faulenzen, liegen in der sonne und da wird dann nicht gefuttert.
wellens 4beiner verhungern bestimmt nicht - bei dem waldbuschgeästangebot :pfeif:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Mo 20. Feb 2012, 23:02

Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal etwas schreiben :hehe:

Ich freu mich für dich! Ein Traum der erfüllt wird :D

Die Langohren passen farblich ja perfekt zusammen :mrgreen:

Und das Gehege ist echt super :top: So naturnah :hot:

Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt :tanz:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade gar nciht soo schlimm ist, krank zu sein :jaja: Bei dem Kino kein Wunder :D
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 23:38

Danke, Rosalie :)
RuJo hat geschrieben:Meerschweinchen sind wohl eher tagaktiv?
Ja, aber auch nein. Sie leben so Phasenweise. Sie haben ihre Fress- und ihre Ruhephasen, die ständig wechseln. Sie könnten so schon locker auf ihre 80 mal kommen. Morgens und abends sind sie besonders wuselig.
Nachts sind sie aber weniger aktiv, zumindest kommen sie nicht so aus ihrem Gehege raus. Ich merk das daran, dass das Futter meist noch genauso in der Früh, wenn ich wieder komm, daliegt wie abends bevor ich das Licht ausmache. Manchmal stehen sie aber auch schon früher auf und wuseln schon rum, dann weiß ich es nicht. Das Futter ist aber auch noch da. Ich glaub also, dass sie nachts weniger aktiv sind.

Das ist ja bei den Kaninchen nicht so, oder? Du weißt es ja gut, da du mit denen in nem Zimmer geschlafen hast. Sind die sehr laut nachts?
Ich werd bald auch im Wohnzimmer schlafen, da wir Besuch bekommen, spätestens dann weiß ich es auch :mrgreen:
RuJo hat geschrieben:Also kuscheln sie jetzt zar nicht ausdauernd aber regelmäßig?
Ja, so könnte man sagen. Joschi kommt auch genz gern dazu, wenn ich Edda streichel. Ich darf bei ihm vorne oberhalb der Nase streicheln. :liebe:

Edda kam schon etwas mehr in die Küche rein heut Abend! Hab sie etwas mit Dill gelockt ;)

Edda ist so grazil wie ein Reh und der Joschi kommt daher wie so'n Schäferhundwelpe, weiß auch nicht. :lol: Seine Bewegungen sind irgendwie tolpatschig mit den dicken Beinchen, so süüüüß :love:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Mo 20. Feb 2012, 23:56

WELLEN hat geschrieben: Edda kam schon etwas mehr in die Küche rein heut Abend! Hab sie etwas mit Dill gelockt ;)
Dann wird es wohl nicht mehr sehr lange gehen und die Küche ist auch "tier-bevölkert" :D
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Di 21. Feb 2012, 00:14

Wie du den Joker immer beschreibst :saphira: .. triffts aber gut. Er ist ja so der gemütliche Brummbär, "komm ich heut nicht, komm ich morgen".. würde er in einem Teenifilm mitspielen wäre er der große, kräftige, aber irgendwie liebenswerte Dorfdepp :lol:
Und irgendwie ist er ja wirklich sehr durchschaubar. Klar, ich hab die Eigenschaften von ihm schon so im Kopf gehabt halbwegs, aber irgendwie bin ich doch immer wieder erstaunt, wie man sein Handeln vorhersagen kann. Dass er sich jetzt wirlich so schnell schon von Eddas Schmuseeinheiten beeindrucken lässt find ich voll witzig.... ach Joker ist wirklich ein kleiner Quatschkopp
WELLEN hat geschrieben:Du weißt es ja gut, da du mit denen in nem Zimmer geschlafen hast. Sind die sehr laut nachts?
Ach du, ich hab einen recht gesunden Schlaf. ;)
Ich bin eigentlich meist nur aufgewacht, wenn sie mein Bett (und meinen Rücken) als Rennstrecke missbraucht haben. Joker hat auch noch eine ganz subtile Methode... ich habe ja schonmal das Starren erwähnt, was er gerne mal macht. Ich bin schon nachts aufgewacht aus unbestimmten Gründen, dreh schlaftrunken den Kopf und habe 5cm vor meiner Nase ein finster dreinblickendes, unbewegtes Kaninchengesicht. Ist wohl doch was dran wenn man sagt, man spürt starre Blicke irgendwie.
Aber auf jeden Fall sind die beiden Abends und nachts sehr viel aktiver gewesen als morgens und tagsüber. Und es gab kaum was beruhigenderes als das Geschnurbsel, wenn sie vor sich hin futtern.

Viel schlimmer sind jedenfalls die Rennmäuse.. die sind im Schlafzimmer viiiiieeel unerträglicher.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 21. Feb 2012, 15:08

RuJo hat geschrieben:Er ist ja so der gemütliche Brummbär, "komm ich heut nicht, komm ich morgen".. würde er in einem Teenifilm mitspielen wäre er der große, kräftige, aber irgendwie liebenswerte Dorfdepp :lol:
Hihi, genau, ein Schnellspanner ist er nicht grad ;) Ich nutz das aus beim Schmusen. Ich kann ihn bisschen kraulen und bis er das dann gemerkt hat und weghoppelt, ist schon ne Weile vergangen :hot:

Ich bin grad voll traurig, da ich grad erfahren habe, wie Edda vorher gelebt hat. Ich will es nicht genau sagen, aber sie hat gar nicht schön gelebt :heul: Fast nix zu Fressen und extrem wenig Platz und allein :heul: Macht mich richtig fertig jetzt.

Ich will ganz schnell heut von der Arbeit Heim und zu ihr!!!

Ich bin so dankbar, dass sie da raus gerettet wurde! :klatsch:
Traurig ist nur, dass dort noch weitere Kaninchen das gleiche Schicksal haben :(

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 22. Feb 2012, 10:53

Hallihalloooo! :)

Heute ist die Invasion des 1. Stocks des Geheges im Gange. Den hat jetzt Edda nochmal für sich entdeckt und Joschi der treudoofe Dackel folgt ihr überall hin, wie RuJo ja schon sagte :mrgreen:
In die Küche geht Joschi mit Edda zusammen auch schon rein. Jetzt ist auch die Rennstrecke erweitert! :hot:
Dieser 1.Stock ist jetzt gaaanz toll, da laufen wir jetzt hoch und runter und schauen raus, etc.pp.
Buddeln ist auch immer noch der Hit. Das können beide sehr lange machen, da wird gebissen, geschoben und gebuddelt was das Zeug hält.
Geschmust wird auch.
Gefressen wird auch mehr Zeugs.
Wir sind hier also Allrounder!!! :top:

Hier nun die Fotos und Videos!

Mampfi mampfi...Joschi ist schlecht zu sehen, da hinter dem Gebüsch.
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=412]Bild[/url]

Schmusi schmusi
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=411]Bild[/url]

Huhu
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=413]Bild[/url]
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=414]Bild[/url]

Auf die Transpotbox gehen beide nun drauf, aber liegen noch nicht da rum. Boden scheint besser zu sein.
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=410]Bild[/url]

Und soo weit kennen wir die Küche jetzt schon
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=409]Bild[/url]
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=408]Bild[/url]

https://www.youtube.com/watch?v=w7GaZY0pYNs&feature=youtu.be

Edda kann sich so sehr lange beschäftigen. Wenn die Stoffe aus dem "Bau" raus sind, werden sie von mir einfach wieder reingeschoben...ätsch :P

https://www.youtube.com/watch?v=B60jYa2i0OU&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=rWR3T4p3fSo&feature=youtu.be

und hier noch ein Schmusivideo von gestern Abend

https://www.youtube.com/watch?v=Bsi8JlvjN1E&feature=youtu.be

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 22. Feb 2012, 12:37

Oh mei, das klingt für mich ja schon fast "VG beendet, alle glücklich"? Oder täuschen die Bilder da noch? Sie scheinen sich ja soweit aufeinander einzuspielen, Joker kommt ihrem Schmusebedürfnis nach und darf im Gegenzug auf ihren Spuren die Umgebung erkunden. Das ist so toll! Hab vor Rührung bisschen glasige Augen. ... und als nächstes steht die Eroberung des Wohnzimmers an? :D

Wegen der TB: als Aussichtspunkt oder für den "Notfall" bei einer brutalen und gezielten militäriischen Aktion der Meerschweinchen *lach* ist die auf jeden Fall toll, aber ich denke, die ist keine so einladende Liegefläche zum entspannen (dafür bisschen klein und dafür zu "offen" irgendwie). Muss aber auch gar nicht, hast ja genug andere Möglichkeiten bei dir. Und Hochspring-Aussichtepunkte sind doch auch toll... da kann man immer mal gucken, ob vielleicht doch was leckeres zu Futtern da liegt oder sowas.

Ach, ich freu mich, die Sonne scheint, die Karnuckel sind glücklich, was will man mehr? :freu:

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mi 22. Feb 2012, 13:34

wellen du trainierst sie wohl richtung geschirrabtrocknen :taetchel: das aufräumen kenn ich von flocke, sie räumt immer hinter mir nach, allerdings mit meinen ausrangierten pullis und nicht mit den gschirrhangerln.
die tb seh ich auch als zu klein zum pennen, jedoch interessant als aussichtspunkt.
in der küche trauen sie wahrscheinlich den fliesen nicht.
toll gelungen, alles rundum mitsamt :top:

bei meinen spaziergängen denk ich häufig an dich - da liegn so viel äste rum :X
ich bin gespannt wie du den transport in den garten handeln wirst :mrgreen: den urlaub gibts heuer in meer-nin-garden :mrgreen:

am bild sieht man diese einstreupapierstreifen, welche flocke hingebungsvoll aufräumt.
zungenzeigen 001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 22. Feb 2012, 13:37

freigänger hat geschrieben: bei meinen spaziergängen denk ich häufig an dich - da liegn so viel äste rum :X
Ich lach mich schlapp... wie sillst du denn jemals wieder einen Wald betreten, ohne an Wellen zu denken? :engel:

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mi 22. Feb 2012, 13:56

manche situationen, tiere, beiträge sind mir immer wieder gegenwärtig :D und wellens dschungel hat sich eingeprägt und da leg ich geistig noch den einen oder anderen zweig dazu :mrgreen:

sie hat so viel freude und liebe dabei und das sieht man und erwärmt auch mein herz.
liebe grüße freigänger

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Mi 22. Feb 2012, 14:02

War gestern unterwegs bei uns im Wald unterwegs und musste auch an Wellen und ihren Merri und Ninchen Wald denken :D
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 22. Feb 2012, 14:50

Ihr habts doch allesamt an Knall!!! :crazy: :taetchel: :lol:
Denkt lieber mal an [url=http://www.tierpla.net/tiere-pflanzen-und-insekten-freier-natur/naturefund-wir-kaufen-land-fur-natur-t13718.html]das[/url] oder so.
Ich will hier nicht als Waldschrat verschrien werden :jordi:
freigänger hat geschrieben:wellen du trainierst sie wohl richtung geschirrabtrocknen :taetchel:
Richtig erkannt, du merkst aber auch alles :hehe:
RuJo hat geschrieben:Oh mei, das klingt für mich ja schon fast "VG beendet, alle glücklich"?
Eigentlich schon :D Aber es könnte ruhig noch etwas länger geschmust werden. Für meinen Geschmack ist das alles noch zu kurz. :püh:

Aussichtspunkte mit Liegequalität werden noch kommen! :top:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Do 23. Feb 2012, 12:30

Da mich meine Erkältung noch quält, bin ich heute wieder daheim geblieben. Somit kann ich auch wieder meine Lang- und Kurzohren beobachten. :mrgreen:

Joschi hat jetzt den 1. Stock für sich entdeckt und liegt da jetzt sehr gerne!!! Schon lustig, wie berechenbar die Kaninchen sind, denn Feli hat das ja schon vorausgesehen! :top:
Das ist eh das Beste, da die Meeris den 1.Stock sehr wenig genutzt haben.

Edda geht da auch hoch.
Aber am liebsten liegt Eddamaus einfach quer im Zimmer rum.

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=418]Bild[/url]

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=419]Bild[/url]

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=420]Bild[/url]

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Do 23. Feb 2012, 13:12

Ach die ist ja so süüüüüüüüüüüüüüüß, die kleine Maus!

Ja, wenn man einmal weiß wie sie ticken, sind sie anscheinend meist ganz gut einzuschätzen die Langohren.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Do 23. Feb 2012, 22:33

Da die Beiden heute total aneinander kleben (wie war das mit dem angetackert?) und nun die Schmusezeit angebrochen ist, gibt es jetzt dieses Video hier.

Bitte seid gnädig, das ist das erste Video, das ich selber modifiziert habe. :hehe: Die Quali ist an manchen Stellen voll schlecht :hm: Ich hab dafür gefühlte 12 Stunden gebraucht! :roll: Jetzt kam raus was raus kam ;)
Achtung, nun betretet ihr die Schmusezone! Joschi und Edda singen sich was vor :wolke7: :new: :wolke7:

https://www.youtube.com/watch?v=-VmrJHVf74o&feature=youtu.be

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Do 23. Feb 2012, 22:50

hach wie schön ......
Bild

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Do 23. Feb 2012, 23:06

Haaaaaaaaaaaaach Bild

und wie ich sehe "darf" Joker nicht nur auseilen sondern muss auch "einstecken" :freu:

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Fr 24. Feb 2012, 06:09

Hach... die sind ja auch sooo toll die Beiden :liebe:
Ich freu mich für euch!
Liebe Grüße,
Sabrina

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 24. Feb 2012, 11:12

Was immer mit der Videoquali passiert ist (geht mir bei youtube in letzter Zeit auch so, woanders hochgeladen no probs) - ich hab hier gerade laut schallend gelacht über dieses Frühlingserwachen! :rofl:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 24. Feb 2012, 21:11

Das ist ja süß. :liebe:

Es freut mich sehr, dass alles so toll gelaufen ist. Bild
Liebe Grüße von Kerstin

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 24. Feb 2012, 22:13

Danke euch! :kiss:

Die Beiden scheinen sich jetzt echt gern zu haben und liegen viel beieinander :)
RuJo hat geschrieben:und wie ich sehe "darf" Joker nicht nur auseilen sondern muss auch "einstecken" :freu:
Ja, Edda putzt ihren Mann auch sehr ausgiebig, sogar den Po! :hot: Jokerjoschki ist ja auch im Fellwechsel :saphira:

Mit den Meeris läuft es find ich sehr gut. Die Meeris reagieren jetzt ganz gelassen auf die Kaninchen und die Kaninchen sind sehr lieb mit den Meeris und hoppeln auch ganz vorsichtig an ihnen vorbei. Sie sind für sie wahrscheinlich wie "Kinderkaninchen", da müsste man ja auch aufpassen ;) Putzversuche gibt es GsD keine.

Beim Fressen kommt es auch vor, dass nebeneinander oder gegenüber gefressen wird. Die Meeris schnüffeln auch manchmal bei Edda und Joschi was sie so gefressen haben :lol:

Joschi lag heut quer vorm Meerigehege und Elvis hat sich nicht rausgetraut, da er ja nicht auf den Joschi draufspringen wollte. Ich meinte dann zum Elvis: Keine Angst, Elvis, der will doch nur schlafen.

Edda hat etwas Respekt vor den Meeris und erschrickt manchmal vor ihnen. Ich sag dann zu ihr:
Keine Angst, Edda, die wollen doch nur fressen.

Somit wär auch kurz und knapp zusammengefasst was beide Arten so den ganzen Tag machen :lol:

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 26. Feb 2012, 22:16

So...nun habe ich mich endlich durch den Thread durchgelesen :schwitz: .
Ich muß sagen, sehr interessant und aufregend und ich mußte an so einigen Stellen herzhaft lachen :lol: .
Ich freu mich für euch, dass alles so gut läuft :tanz: . Klasse, dass die Schweinchen und Nins schon zusammen sind. Da hast du aber nicht mehr all zu lange abwarten können, was :lol: ;) .
Joschi und Edda sind so ein tolles Paar...ich bin ganz verliebt :liebe: .
Heublume hat geschrieben: Aber Col war das glaub, wo auch die Schweine und Nins trennnen musste. :(
Ja...leider :heul: . Nach einem halben Jahr war dann Schluß mit Friede, Freude, Eierkuchen :sauer: . Ella meinte plötzlich, den Schweinis immer mal in den Po zwicken zu müssen und sie hat dann auch leider angefangen, die Zwei zu jagen. Sie hat sich regelrecht auf die Lauer gelegt :püh: . Franzi und Carlos haben sich aus der Hütte nicht mehr rausgetraut und da war für mich klar...so geht's nicht mehr :(.

Aber Wellen...mach dich nicht verrückt, das muß auf gar keinen Fall so sein. Ich habe auch schon viele Beispiele gelesen, wo es seit Jahren super funktioniert...und bei euch bestimmt auch !
Ich glaube, bei Kim harmonisieren Meeris und Nins miteinander doch absolut klasse.

Ich find's jedenfalls super, dass deine süßen Schnuten so gut miteinander klar kommen :top: .
Ich werde diesen hochinteressanten Thread auf jeden Fall weiter verfolgen :hot: .

Ach ja...das Liebesvideo von Joschi und Edda ist ja völlig genial...man, was hab ich gelacht :rofl: .
Danke, Wellen :kiss: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 26. Feb 2012, 22:27

fressen und pennen... was ein Leben ^^

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 26. Feb 2012, 23:04

Aber echt, verwöhntes Pack. ;)
Voll das Schlaraffenland hier, haben gar kein Ahnung wie hart es ihre Artgenossen in der Wildnis haben. So geht das nicht weiter :nein:
Ich glaub ich schwing mich in mein Adlerkostüm und flieg ne Runde übers Gehege :hot:
Danach kommt dann mein Wolfskostüm für die Kaninchen :D
Da kommt mal Aktion in die Bude :jaja:

Wäre der kleine Frechdachs Lolita nicht, wäre mein Traum einer Gehegeaufteilung perfekt. :roll:
Lolita verbringt ihre Zeit aber auch ganz gern bei Edda im Strohhäuschen und macht dort auch ihr Geschäftchen :jordi: Ich versuche ihr jetzt grad das abzugewöhnen, aber sie ist einfach eine zu neugierige kleine Maus. In der Küche war sie auch schon fast ;)
Schade, wenn ich es ihr nicht noch verderben kann, so muss ich dann doch sehr bald das Gehege mit nem Brett teilen :(

Ich hab noch so nen großen Karton ins Gehege gestellt, den die beiden recht klasse finden :)
Aber die meiste Zeit wird leider nur doof rumgepooft :hm:
Joschi hat jetzt den 1.Stock als seinen Schlafplatz erkoren und ist dort tagsüber zu finden. Da hat er aber auch seine absolute Ruhe. Edda ist tagsüber wesentlich aktiver als er, somit sind sie tagsüber nicht so viel zusammen. Gekuschelt wird nur auf dem Boden bisher.
Morgens um 9h und abends geht hier dann die Post ab und beide hoppeln rum. Edda macht richtig süße Bocksprünge. :lol:
Sonst läuft hier alles suuupiiiiieeeee!!!! :D

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 26. Feb 2012, 23:11

WELLEN hat geschrieben: Ich glaub ich schwing mich in mein Adlerkostüm und flieg ne Runde übers Gehege :hot:
Wird nur genehmigt, wenn du davon dann auch Bilder machst :lol:
Ja, Kaninchen sind halt tagsüber eher von der ruhigen Sorte, besonders ab einem gewissen Alter. Das ist normal so. Eventuell ist Edda auch noch ein Stück jünger als Joker.. vielleicht ist sie aber auch schlicht ein aktiveres Gemüt und hat noch viel nachzuholen, falls die vorher nur im Käfig hockte. Joker ist ja eh vom Charakter her schon ruhig, unabhängig vom Alter. Ja, Eddas Sprungvermögen ist mir auch noch von den ersten Minuten der VG eindrucksvoll in Erinnerung geblieben.
Ach, liegen Lolita und Edda dann zusammen in dem Häuschen rum? Na vielleicht kannst du sie ja noch bisschen zu ihren Wurzeln bekehren.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 27. Feb 2012, 19:04

RuJo hat geschrieben:Ach, liegen Lolita und Edda dann zusammen in dem Häuschen rum? Na vielleicht kannst du sie ja noch bisschen zu ihren Wurzeln bekehren.
Nein, glaub ich nicht. Die Meeris liegen ja lieber allein im Häuschen. Aber wer weiß, gesehen hab ich sie nicht, nur die Köttel und Pipiecke gefunden :roll: Gesehen hab ich sie aber, wie sie seelenruhig in das Häuschen lief. Da war mir dann klar was hier los ist :lol: Heute hab ich auch Luna dort rauslaufen sehen. :roll: Ich hab jetzt mal so Pamperswickelunterlagen unter die Handtücher gelegt und denke so kann man es dann auch lassen, wenn sie NUR in diesem Häuschen pullern werden. Wenn sie rumlaufen, dann ist es ja nicht schlimm, sie sollen nur nicht entspannen, denn dann fließt es gleich ;)

Joschi frisst so einseitig :( Edda hat da ihr Repertoire schon erweitert. Sie ist ihm als Frau ja sowieso meilenweit voraus :jaja:

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 27. Feb 2012, 19:47

WELLEN hat geschrieben: Joschi frisst so einseitig :(
Ja, ich hatte dann im Winter auch immer das Gefühl, nur noch das gleiche zu füttern (Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Möhren und Brokkoli sind so Dauerrenner, alles andere immer nur Phasenweise) , weil alles andere eh verschmäht wird. Das wird im Sommer besser, wenn du von draußen mehr sammeln kannst. Ich habe mir für den Winter dann immer Löwenzahn, ein paar Sträuße langer Grasstände und Haselnussblätter getrocknet...aber besonders weit kommt man damit freilich nicht).

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“