4 Monate haben wir beim Leaschwein gebraucht. Und auch jetzt pegeln wir noch etwas rum, dass nach Nachlassen der Symptome, das Medi nicht überdosiert ist.Col hat geschrieben:Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass es bei ihr ein halbes Jahr gedauert hat, bis die richtige Dosierung der Tabletten festgelegt werden konnte. Vielleicht ist es bei Tieren, in diesem Fall, so ähnlich.
Ella wird immer dicker
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Miss Marple
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Col
- Planetarier
Genau, deshalb bin ich gerade auch relativ ruhig und werde geduldig abwartenlapin hat geschrieben:aber das sind alles Dinge, wo man was machen kann..von daher!

Ich werde auf jeden Fall, wenn es was Neues gibt, weiter berichten.
Siehste, daher habe ich mich auch schon auf einen langen Zeitraum eingestellt, bis überhaupt eine "Besserung" zu sehen ist, bzw. die Dosierung optimal sein wird.Miss Marple hat geschrieben:4 Monate haben wir beim Leaschwein gebraucht. Und auch jetzt pegeln wir noch etwas rum, dass nach Nachlassen der Symptome, das Medi nicht überdosiert ist.
- Col
- Planetarier
So, nun mal ein kleiner Bericht von der letzten Blutabnahme bei Ella.
Der Referenzwert ist von 0,7 auf 1,4 gestiegen. Das heißt, dass Euthyrox hat schon etwas bewirkt. Laut Aussage unserer TÄ liegt der Schilddrüsenwert nun im ganz unteren Bereich des normalen Wertes. Wir bleiben jetzt erstmal bei Euthyrox 50 und in 6 Wochen wird eine erneute Blutabnahme folgen.
Letzte Woche wurde sie wieder gewogen. Und nun die schlechte Nachricht, Ella hat wieder 100g zugenommen
. Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass sie abgenommen hat, aber zumindest dachte ich, sie hat wenigstens ihr Gewicht gehalten.
Ich hoffe wirklich, ich bekomme ihr Gewicht im Laufe der Zeit etwas runter. Ich finde allerdings, dass Ella in der vergangenen Zeit etwas aktiver geworden ist. Sie wirkt nicht mehr so dröselig
.
Der Referenzwert ist von 0,7 auf 1,4 gestiegen. Das heißt, dass Euthyrox hat schon etwas bewirkt. Laut Aussage unserer TÄ liegt der Schilddrüsenwert nun im ganz unteren Bereich des normalen Wertes. Wir bleiben jetzt erstmal bei Euthyrox 50 und in 6 Wochen wird eine erneute Blutabnahme folgen.
Letzte Woche wurde sie wieder gewogen. Und nun die schlechte Nachricht, Ella hat wieder 100g zugenommen

Ich hoffe wirklich, ich bekomme ihr Gewicht im Laufe der Zeit etwas runter. Ich finde allerdings, dass Ella in der vergangenen Zeit etwas aktiver geworden ist. Sie wirkt nicht mehr so dröselig

- lapin
- Administrator
Ich denke mit der Einstellung kommen auch die Gewichtszunahmen...erst wenn der Körper dauerhaft von Normalwerte profitiert, wird es auch Abnahmen geben.
!
Bin gespannt, wie es in 6 Wochen aussieht.

Bin gespannt, wie es in 6 Wochen aussieht.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Col
- Planetarier
Ja lapin, meinst du, dass Ella durch die Einstellung jetzt noch zugenommen hat ?
Ich habe leider, oder auch zum Glück, noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet machen können...weder bei Mensch noch bei Tieren.
Wahrscheinlich bin ich auch wiedermal zu ungeduldig. Es hat mich halt sehr frustriert, dass sie wieder zugenommen hat und das macht mir Sorgen. Es geht ihr sonst wirklich gut und wir Zwei sind ein richtiges Team geworden
.
Ich habe leider, oder auch zum Glück, noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet machen können...weder bei Mensch noch bei Tieren.
Wahrscheinlich bin ich auch wiedermal zu ungeduldig. Es hat mich halt sehr frustriert, dass sie wieder zugenommen hat und das macht mir Sorgen. Es geht ihr sonst wirklich gut und wir Zwei sind ein richtiges Team geworden

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Fett wird man ja nicht so schnell los. Aber wenn sie sich mehr bewegt, baut sie erst mal mehr schwere Muskelmasse auf. Der Rest verliert sich von selber. Wird schon!
geklaut
geklaut
- lapin
- Administrator
Man sagt ja, dass es bei Schilddrüsen Problemen, die nicht angeboren sind, eher schleichende Symptome gibt.
Das heißt, man/das Tier kann schon wesentlich länger damit erkrankt sein, bevor man überhaupt etwas merkt.
Mit einer Unterfunktion sind einige Organe und natürlich der Stoffwechsel ziemlich träge geworden und müssen daher wieder neuen Schwung bekommen.
Selbst wenn also jetzt L-Thyroxin über Tabletten zugeführt wird, so braucht der Körper mit Sicherheit etwas länger um diese Infos zu verarbeiten.
Bei Menschen Patienten spricht man davon, dass man diese sehr gut in den Griff bekommt und nach ca. 3 Monaten der Medikmantengabe erste Anzeichen von Lebensqualitäten zu erkennen sind...
Ich freu mich aber voll, dass ihr euch dadurch ein ganzes Stück näher gekommen seid!!!
Das heißt, man/das Tier kann schon wesentlich länger damit erkrankt sein, bevor man überhaupt etwas merkt.
Mit einer Unterfunktion sind einige Organe und natürlich der Stoffwechsel ziemlich träge geworden und müssen daher wieder neuen Schwung bekommen.
Selbst wenn also jetzt L-Thyroxin über Tabletten zugeführt wird, so braucht der Körper mit Sicherheit etwas länger um diese Infos zu verarbeiten.
Bei Menschen Patienten spricht man davon, dass man diese sehr gut in den Griff bekommt und nach ca. 3 Monaten der Medikmantengabe erste Anzeichen von Lebensqualitäten zu erkennen sind...
Ich freu mich aber voll, dass ihr euch dadurch ein ganzes Stück näher gekommen seid!!!
- Col
- Planetarier
Dann kann ich ja noch hoffen.
Ich danke euch
!
-- Donnerstag 28. Juli 2011, 13:22 --
.
Ich danke euch

-- Donnerstag 28. Juli 2011, 13:22 --
Oh ja, sie genießt mittlerweile meine Streicheleinheiten...so nah, wie in der letzten Zeit, waren wir uns noch nielapin hat geschrieben:Ich freu mich aber voll, dass ihr euch dadurch ein ganzes Stück näher gekommen seid!!!

- lapin
- Administrator
Wie gehts ihr, schlagen die Medis an?
Hat sie Gewicht verloren?
Hat sie Gewicht verloren?
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ich mag das auch noch mal rauf holen. Wie läuft´s?
Und mal eingeschoben, bei meiner Lea ist es auch nicht mehr so eine Katastrophe, das Medi zu geben. Meine Moppelmaus ist in letzter Zeit erstaunlich kooperativ. Und Ella?
Und mal eingeschoben, bei meiner Lea ist es auch nicht mehr so eine Katastrophe, das Medi zu geben. Meine Moppelmaus ist in letzter Zeit erstaunlich kooperativ. Und Ella?

geklaut
geklaut
- Col
- Planetarier
Ohhhh sorry...durch Franzis Blasengeschichte völlig übersehen
.
Ob Ella Gewicht verloren hat, kann ich nicht sagen....ich trau mich nicht, sie zu wiegen
. Ich glaube aber, sie hat noch nicht abgenommen. Und wenn, dann nicht viel
.
Die Medigabe klappt mittlerweile super. Sie nimmt die Spritze zwar noch nicht freiwillig, aber schlabbert die Tablette auf meinem Schoß aus der Spritze.
Mitte September haben wir ja den nächsten Termin zur Blutabnahme...dann weiß ich wieder mehr
.
Auf jeden Fall ist Elllamaus wesentlich agiler geworden
.

Ob Ella Gewicht verloren hat, kann ich nicht sagen....ich trau mich nicht, sie zu wiegen

Die Medigabe klappt mittlerweile super. Sie nimmt die Spritze zwar noch nicht freiwillig, aber schlabbert die Tablette auf meinem Schoß aus der Spritze.
Mitte September haben wir ja den nächsten Termin zur Blutabnahme...dann weiß ich wieder mehr

Auf jeden Fall ist Elllamaus wesentlich agiler geworden

- lapin
- Administrator
Ich finde gerade das agiler sein klingt schon super...da kommt das mit dem Gewicht ja von ganz allein 
Bin gespannt auf das nächste Untersuchungsergebnis.
Und ihr seid jetzt bestfriends
?!

Bin gespannt auf das nächste Untersuchungsergebnis.
Und ihr seid jetzt bestfriends

- Col
- Planetarier
lapin...für mich wäre es schon ein enormes Erfolgserlebnis, wenn Ella das alte Gewicht zumindest gehalten und nicht noch wieder zugelegt hat
.
Ich ringe immer so mit mir, sie doch mal zu wiegen...hab aber Angst vor dem Ergebnis. Und, ich weiß auch nicht, ob meine kleine mini Waage, für die Tiere, Ella überhaupt aushält
.
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich auf das nächste Untersuchungsergebnis gespannt bin !!!
Ooohhh ja...we are bestfriends
. Was so eine täglich Medigabe doch bewirken kann. Das hab ich damals bei Luise schon feststellen können.

Ich ringe immer so mit mir, sie doch mal zu wiegen...hab aber Angst vor dem Ergebnis. Und, ich weiß auch nicht, ob meine kleine mini Waage, für die Tiere, Ella überhaupt aushält

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich auf das nächste Untersuchungsergebnis gespannt bin !!!
Ooohhh ja...we are bestfriends

- Col
- Planetarier
So, heute waren wir wieder zur Blutabnahme und Gewichtskontrolle. Den aktuellen T4 -Wert bekommen wir am Freitag und Ella hat 150g zugenommen
.
Wir werden sehen, wie das Blutergebnis ausfällt.
Ach ja...und bei Pedro wurden Kokzidien nachgewiesen. Er hatte in den letzten Tagen matschigen Kot und ziemlich an Gewicht verloren...mein kleiner Opi
. Ich will ihm in den nächsten Tagen mal ein paar Saaten anbieten...da muß unbedingt wieder was drauf.
Hätte das gewichtsmäßig nicht umgekehrt sein können
.

Wir werden sehen, wie das Blutergebnis ausfällt.
Ach ja...und bei Pedro wurden Kokzidien nachgewiesen. Er hatte in den letzten Tagen matschigen Kot und ziemlich an Gewicht verloren...mein kleiner Opi

Hätte das gewichtsmäßig nicht umgekehrt sein können

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Den T4 einzupegeln ist gar nicht so leicht. Ein ziemliches Auf und Ab. Mir hängt das dermassen zum Hals raus...
Das Wichtigste ist, dass sich Ella wohl fühlt. Gewicht und T4 sind da einfach nicht die Haupteckdaten. 
Wenn Du Pedro Saaten anbietest, dann würde ich ausschließlich Ölsaaten geben. Die Stärke aus den Mehlsaaten ist Futter für Parasiten und grampositive Bakterien. Sobald er den Kokzidienüberschuss los ist, geht auch das Gewicht wieder rauf.
Welche Ursachen für die Kokzidiose könnten denn in Frage kommen? Einfach Alter und die Gesundheit ist eh nicht mehr so stabil? Oder Unstimmigkeiten mit den Meerschweinchen? Da gibts ja Zwischentöne, die in unseren Augen erst mal nicht disharmonisch sind. Meerschweinchen sind gegenüber Kaninchen oft ziemliche Stinkstiefel. Fällt mir halt ein wegen Franzis Blasenproblemen.

Wenn Du Pedro Saaten anbietest, dann würde ich ausschließlich Ölsaaten geben. Die Stärke aus den Mehlsaaten ist Futter für Parasiten und grampositive Bakterien. Sobald er den Kokzidienüberschuss los ist, geht auch das Gewicht wieder rauf.
Welche Ursachen für die Kokzidiose könnten denn in Frage kommen? Einfach Alter und die Gesundheit ist eh nicht mehr so stabil? Oder Unstimmigkeiten mit den Meerschweinchen? Da gibts ja Zwischentöne, die in unseren Augen erst mal nicht disharmonisch sind. Meerschweinchen sind gegenüber Kaninchen oft ziemliche Stinkstiefel. Fällt mir halt ein wegen Franzis Blasenproblemen.
geklaut
geklaut
- Col
- Planetarier
Das hat unsere TÄ heute auch zu mir gesagt, nachdem sie mein entsetztes Gesicht gesehen hat.Miss Marple hat geschrieben:Das Wichtigste ist, dass sich Ella wohl fühlt. Gewicht und T4 sind da einfach nicht die Haupteckdaten.![]()
Ella fühlt sich sehr wohl...jedenfalls ist das mein Eindruck. Unsere TÄ war von ihrem Gesamteindruck auch sehr zufrieden.
Zu Pedro: Ich wollte ihm Leinsamen und Sesam anbieten. Das sind seine Lieblingssaaten.
Wegen der Kokzidien denke ich, dass es an seinem Alter und seiner Gesundheit liegt. Franzi liebt Pedro, sie leckt ihm ganz oft die Augen sauber...und er genießt es und legt dabei seinen Kopf immer genüßlich auf den Boden. Mit Carlos hat Pedro eigentlich wenig zu tun. Na ja, manchmal bekommt Pedro 'ne Kopfnuss von Carlos , wenn er es wagt, zu nah an sein Futter zu kommen

- lapin
- Administrator
Die kleine Ella....und dennoch ist sie um einiges agiler und hat dich schätzen gelernt
!
Tolle Erfolge...
sie kann sich putzen, noch rumspringen und Blinddarmkot aufnehmen...das ist wichtig, das kann sie...ihr habt jede Menge Zeit das sich das ganze einpegelt
!
Pedro gute Besserung
!!!!

Tolle Erfolge...
sie kann sich putzen, noch rumspringen und Blinddarmkot aufnehmen...das ist wichtig, das kann sie...ihr habt jede Menge Zeit das sich das ganze einpegelt

Pedro gute Besserung

- Col
- Planetarier
Danke, lapin
!
So, ich habe Ella's T4-Wert bekommen. Der Wert ist wieder rapide gesunken. Er liegt jetzt noch tiefer, als ganz am Anfang. Ab Montag wird das Euthyrox dann höher dosiert. Kein Wunder, dass Ella weiterhin zugenommen hat. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze dann mit der neuen Dosierung entwickelt.
. Ich denke, in seinem Alter ist das alles nicht mehr so leicht wegzustecken
.
Die letzten 3 Tage war das halbe Gehege voller Durchfall. Aber, er futtert einigermaßen, wenn auch nicht übermäßig viel. Ach man, er ist auch so dürr geworden
.

So, ich habe Ella's T4-Wert bekommen. Der Wert ist wieder rapide gesunken. Er liegt jetzt noch tiefer, als ganz am Anfang. Ab Montag wird das Euthyrox dann höher dosiert. Kein Wunder, dass Ella weiterhin zugenommen hat. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze dann mit der neuen Dosierung entwickelt.
Der kleine Mann macht mir Sorgen. Die verdammten Kokzidien quälen ihnlapin hat geschrieben:Pedro gute Besserung!!!!

Die letzten 3 Tage war das halbe Gehege voller Durchfall. Aber, er futtert einigermaßen, wenn auch nicht übermäßig viel. Ach man, er ist auch so dürr geworden

- Miss Marple
- Globaler Moderator
T4 rapide gesunken. Und das, obwohl Ellas Allgemeinbefinden besser ist. Oh Mann, diese Drüsenerkrankungen sind mir echt zu kompliziert. So schwer zu behandeln. 
Wenn der ganze Mist aus Pedro rauskommt, ist es doch sehr gut. Ich frage mich gerade, wenn er von selber nicht ausreichend Kräuter frisst, um die positive Darmflora aufzubauen, inwieweit man ihn mit Rodicare akut unterstützen könnte.

Wenn der ganze Mist aus Pedro rauskommt, ist es doch sehr gut. Ich frage mich gerade, wenn er von selber nicht ausreichend Kräuter frisst, um die positive Darmflora aufzubauen, inwieweit man ihn mit Rodicare akut unterstützen könnte.

geklaut
geklaut
- Col
- Planetarier
Pedro futtert fast nur getrocknete Ringelblumenblüten und Kamillenblüten. Da giert er richtig nach. An Gemüse und Obst nimmt er am liebsten Chicoree, Fenchel und Apfel. An Wiese geht Pedro, aufgrund seiner Zähne sowieso kaum noch ran.Miss Marple hat geschrieben:Wenn der ganze Mist aus Pedro rauskommt, ist es doch sehr gut. Ich frage mich gerade, wenn er von selber nicht ausreichend Kräuter frisst, um die positive Darmflora aufzubauen, inwieweit man ihn mit Rodicare akut unterstützen könnte.
Rodicare akut habe ich nicht hier, aber Herbi Colan könnte ich ihm anbieten. Bin mir aber ein bißchen unsicher, ob das jetzt schon nötig ist

Ja, Marplchen...mir ist das auch langsam zu kompliziert. Na ja, 'ne Sportskanone ist Ella nun noch nicht geworden. Insofern denke und hoffe ich, mit einer höheren Dosierung....da geht noch wasMiss Marple hat geschrieben:T4 rapide gesunken. Und das, obwohl Ellas Allgemeinbefinden besser ist. Oh Mann, diese Drüsenerkrankungen sind mir echt zu kompliziert. So schwer zu behandeln.![]()

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Das klingt sehr gut und sollte ausreichend sein!Col hat geschrieben:Pedro futtert fast nur getrocknete Ringelblumenblüten und Kamillenblüten. Da giert er richtig nach. An Gemüse und Obst nimmt er am liebsten Chicoree, Fenchel und Apfel.

Bei Bedarf, also wenn Pedro nicht fressen will, klingt Herbi Colan aber auch sehr gut!
geklaut
geklaut
- Col
- Planetarier
Pedro steht unter Beobachtung
. Ich werde das Herbi Colan sofort einsetzen, wenn ich merke, dass sich sein Allgemeinbefinden noch mehr verschlechtert, was ich natürlich nicht hoffe !

- Col
- Planetarier
Ich hatte heute mit Ella einen Termin bei unserer TÄ zur erneuten Blutabnahme.
Wir haben allerdings den Termin nochmal um 2 Wochen verschoben....denn Ella hat 100 Gramm ABGENOMMEN
.
Ich wußte es...ich habe es geahnt, denn sie kam mir in den letzten Tagen leichter vor, wenn ich sie mir für die Medigabe auf den Schoß gesetzt habe
.
Jetzt bleiben wir in den nächsten 14 Tagen noch bei der gleichen Dosierung und dann sehen wir weiter
.
Ich sage euch...ich bin so glücklich
! Auch in ihrem Verhalten, hat Ella nochmal einen Tick zugelegt. Sie sieht einfach viel motivierter aus, wenn sie sich im Gehege bewegt
.
Wir haben allerdings den Termin nochmal um 2 Wochen verschoben....denn Ella hat 100 Gramm ABGENOMMEN

Ich wußte es...ich habe es geahnt, denn sie kam mir in den letzten Tagen leichter vor, wenn ich sie mir für die Medigabe auf den Schoß gesetzt habe

Jetzt bleiben wir in den nächsten 14 Tagen noch bei der gleichen Dosierung und dann sehen wir weiter

Ich sage euch...ich bin so glücklich

- lapin
- Administrator

Heut ist ein verdammt guter Tag, das mag ich ja mal festhalten!!!!
- Col
- Planetarier
Ooohhhh jaaaa....für mich absolutlapin hat geschrieben: Heut ist ein verdammt guter Tag, das mag ich ja mal festhalten!!!!

- lapin
- Administrator
Auf das es so bleibt...
ganz fest Daumen drück
!!!!!!!!
ganz fest Daumen drück

- Nightmoon
- Supermoderator
Ich würds ehrlich gesagt eher mit den natürlichen Darmkräutern weiterhin probieren. Scheinbar hat Pedro sich auf "seine" Auswahl jetzt eingeschossen und er weiß am besten, was er jetzt braucht!Col hat geschrieben:Pedro futtert fast nur getrocknete Ringelblumenblüten und Kamillenblüten. Da giert er richtig nach. An Gemüse und Obst nimmt er am liebsten Chicoree, Fenchel und Apfel. An Wiese geht Pedro, aufgrund seiner Zähne sowieso kaum noch ran.Miss Marple hat geschrieben:Wenn der ganze Mist aus Pedro rauskommt, ist es doch sehr gut. Ich frage mich gerade, wenn er von selber nicht ausreichend Kräuter frisst, um die positive Darmflora aufzubauen, inwieweit man ihn mit Rodicare akut unterstützen könnte.
Rodicare akut habe ich nicht hier, aber Herbi Colan könnte ich ihm anbieten. Bin mir aber ein bißchen unsicher, ob das jetzt schon nötig ist.
Ja, Marplchen...mir ist das auch langsam zu kompliziert. Na ja, 'ne Sportskanone ist Ella nun noch nicht geworden. Insofern denke und hoffe ich, mit einer höheren Dosierung....da geht noch wasMiss Marple hat geschrieben:T4 rapide gesunken. Und das, obwohl Ellas Allgemeinbefinden besser ist. Oh Mann, diese Drüsenerkrankungen sind mir echt zu kompliziert. So schwer zu behandeln.![]()
Alles, was Ihr da aufzählt, hat entweder eine entzündunghemmende, entkrampfende, ausschleimende (Pektine und Bitterstoffe), antibakterielle oder beruhigende Wirkung.

Ansonsten würde ich noch mehr Magen-Darmkräuter und -Obst, wie Heidelbeeren, Ananas anbieten...
..und klar, auch hier sind wieterhin die Daumen gedrückt!

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Col
- Planetarier
Ganz lieben Dank, Nightmoon und lapin
.
Ich habe Pedro jetzt in den letzten Tagen Herbi Colan gegeben. Er hatte immer noch etwas Matschkot und hat es auch ganz freiwillig und sehr gern genommen. Matschkot ist nun beseitigt und Herbi Colan wird langsam wieder abgesetzt.
Seine ausgewählten Kräuter, Gemüse und Obst futtert er trotzdem noch zusätzlich
. Ja, sogar die Heidelbeeren, die er eigentlich nicht so gerne mag.

Ich habe Pedro jetzt in den letzten Tagen Herbi Colan gegeben. Er hatte immer noch etwas Matschkot und hat es auch ganz freiwillig und sehr gern genommen. Matschkot ist nun beseitigt und Herbi Colan wird langsam wieder abgesetzt.
Seine ausgewählten Kräuter, Gemüse und Obst futtert er trotzdem noch zusätzlich

- ClaudiaL
- Planetarier
Ich freue mich so für Euch
Das hört sich ja toll an mit Ella, ich hoffe es geht nun weiterhin bergauf.
An Pedro weiterhin gute Besserung. Hast Du denn nochmal ne Kotprobe abgegeben? Sind Kokis noch nachweisbar oder hab ichs vielleicht überlesen? Dann würde ich auf alle Fälle Oregano anbieten.

An Pedro weiterhin gute Besserung. Hast Du denn nochmal ne Kotprobe abgegeben? Sind Kokis noch nachweisbar oder hab ichs vielleicht überlesen? Dann würde ich auf alle Fälle Oregano anbieten.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Col
- Planetarier
Ganz lieben Dank, Claudia
.
Kokis wurden in der letzten Kotprobe keine mehr gefunden, dafür jede Menge Hefen. An Oregano ist der kleine Lump auch während der Kokis nicht rangegangen, aber Majoran hat er gern genommen.
Den Grund der Hefen habe ich auch schon. Es sind mal wieder seine Zähne
.

Kokis wurden in der letzten Kotprobe keine mehr gefunden, dafür jede Menge Hefen. An Oregano ist der kleine Lump auch während der Kokis nicht rangegangen, aber Majoran hat er gern genommen.
Den Grund der Hefen habe ich auch schon. Es sind mal wieder seine Zähne