Am Mittwoch war ich mit Ella beim TA zum impfen. Vorher wurde sie gewogen und als ich hörte, wie viel sie mittlerweile auf die Waage bringt, hat's mich fast umgehauen. Das sie eine ordentliche Wuchtbrumme ist, war mir ja klar. Aber sie hat in den letzten 4 Wochen schon wieder 150g zugenommen

Eigentlich dachte ich, wenn sie mit Pedro ins Außengehege zieht und dort wesentlich mehr Bewegung hat, werden wir das mit ihrem Übergewicht endlich in den Griff bekommen. Aber falsch gedacht, sie hat sogar noch ordentlich zugelegt.
WAS mache ich bloß falsch ??? Ich fütter Wiese und Heu ad libitum, verschiedene Zweige, morgens und abends gibt es einen kleinen Obst/Gemüseteller. Den Obst/Gemüseteller möchte ich wegen Pedro und der Meerschweinchen ungern weglassen.
Ich mache mir echt langsam Gedanken und unsere TÄ war auch nicht gerade begeistert. Ella verhält sich sonst ganz normal, läßt sich von Pedro jagen, springt über Hindernisse, buddelt hin und wieder. Manchmal wirkt sie etwas träge, aber bei dem Gewicht natürlich kein Wunder.
Gesund kann so'n Übergewicht ja nun wirklich nicht sein und ich habe etwas Angst, dass dadurch irgendwann erhebliche Gesundheitsschäden entstehen. Das möchte ich natürlich vermeiden.
Noch kurz zu ihrer Vorgeschichte: Ella kam im Dezember, letzten Jahres, mit Übergewicht zu uns. Laut der Pflegestelle hat sie bei den Vorbesitzern, 2 Jahre lang, auch in einem Außengehege ( keine Ahnung, wie groß) mit zwei Seniorenkaninchen gelebt. Die Fütterung war nicht optimal...alles, was der Zoohandel so hergab, Heu, ab und zu mal Möhren und Apfel.
Aber, mittlerweile lebt sie ein halbes Jahr bei uns und ich dachte, allein anhand der Ernährung und eigentlich auch durch Bewegung, müßte sie doch wenigstens etwas abnehmen und nicht noch mehr an Gewicht zulegen

Hättet ihr vielleicht Ideen, woran es noch liegen könnte