Am Samstag ist sie 9 Monate alt geworden, hat ihre erste Rolligkeit hinter sich und wurde heute kastriert.
Die arme kleine Maus! Dabei sieht sie doch noch aus, wie ein 6 monatiges Katzenkind.

Sie musste natürlich nüchtern bleiben

Gepasst hat es ihr überhaupt nicht - sie stand heute früh laut schreiend vor der geschlossenen Kammertür und erwartete, dass ich sie gefälligst aufmache, damit sie ans Futter kommt.
...zum Hundenapf getigert, natürlich leer...verflixt ...wieder zur Kammer...immernoch zu...bölk
Ich habe die Transportbox mit einem Duschlaken gepolstert, dat Murkelchen geschnappt und in die Box gestopft.
Oha, das hätte ich nicht tun sollen. Ich wusste gar nicht, dass es so kleine Löwen gibt. Meine Güte hat die randaliert. Ich dachte die nimmt das Teil auseinander.
Also ´n großes Badelaken drüber gelegt, damit sie ruhiger wird und mich schnell angezogen. ...nach dem ersten Schuh hatte sie das Laken schon ´runtergefummelt. ...wieder drüber gelegt und schnell zu Ende angezogen, Handtasche und Schlüssel geschnappt, das Laken zum vierten mal draufgelegt und schnell zum Auto...auf den Rücksitz und angeschnallt ...vorher das Laken draufgelegt.

Schnell eingestiegen, gestartet...
und da ging das Konzert los...
20 Minuten Katzengesang ...es ist unglaublich, wie breit das Gesangsspektrum ist.

Von leisem jämmerlichen Babymaunzen über Kreischen bis zum tiefen Grollen ist alles vertreten.
Ein menschlicher Sänger, mit dem Repertoire, wäre Weltstar und würde Millionen scheffeln.
Beim TA konnten wir gleich durchgehen. Murkel wurde untersucht, gewogen, ich wurde noch mal über die Gefahren der Narkose und OP informiert und musste mein Einverständnis unterschreiben. Dann bekam sie ihre Spritze und sollte zum Einschlafen wieder in ihre Box.
WAS? DA soll ich wieder rein

Es ist erstaunlich, wie breit sich so´n Zwerg machen kann - jedenfals passte sie mit gespreitzten Beinen nicht durch die Tür. Zu zweit ging das dann.
Am späten Vormittag konnte ich sie dann wieder abholen. Die OP ist gut verlaufen, die arme Maus war wach und saß ziemlich bedröppelt in der Box und hatte gar nicht mehr ihre große Klappe.
Ich bekam noch ein paar Infos wegen der etwaigen Nachbehandlung, erste Mahlzeit ect ect
Die Rüchfahrt verlief etwas ruhiger... aber nur etwas

Zu Hause stellte ich die Box an einen ruhigen Platz und ließ Murkel erst mal schlafen.
Später legte ich das Badezimmer mit Decken aus, stellte Wasser bereit und ließ Murkel aus der Box.

Gegen Abend hat sie etwas Fleisch gefressen und ist durch die Wohnung gedackelt. Inzwischen ist sie wieder ganz wach und springt auch schon wieder.
Vorhin habe ich mir die Wunde angeguckt.
Sie ist winzig, mit selbstauflösenden Fäden genäht und Sprühpflaster geschützt - sie braucht weder ´nen Kragen noch ´nen Body.

Und was am wichtigsten ist..... sie darf ab morgen nach draußen, wenn es ihr gut geht.