Ich muss mir mal was von der Seele reden...

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Land: Deutschland
Re: Ich muss mir mal was von der Seele reden...

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 29. Okt 2010, 21:20

Bei hat Nachkerzenöl gar nicht gut getan.... :?

Was du noch machen könntest, wenn du ihn ärgern magst, ist seinen Rücken mit leicht ausgedrückten Schwarzteebeuteln abtupfen. Ist auch super gegen den Juckreiz.
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 29. Okt 2010, 21:26

Ich danke euch für die Tipps... werde aber in Richtung Creme/Salbe oder Öl nix mehr unternehmen... :lieb:...ich mach ihn einfacher kranker mit den ganzen Behandlungen!!

Ich hab mich heut wieder eine Stunde zu Karli gelegt und ihn einfach nur beobachtet...
er pumpt weniger...und der Schnupfen ist definitiv gegessen!
Sein Rücken ist noch gerötet, die Haut sieht aber gesund aus...
Seine Köttel sehen bombastisch aus! Rund, groß und sie haben wieder Struktur :D!

Sein Verhalten ist gemütlich, wenn er nicht bedrängt wird, bzw sich bedrängt fühlt....
Er schmeißt sich auf die Seite und legt sein Kopf auf den Boden ab...danach wird kräftig mir den Zähnen geknirscht :lieb:!

Waren Nachtkerzen nicht giftig?? :grübel:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 29. Okt 2010, 21:29

Hab ich auch mal geglaubt ... inzwischen eß ich sogar die Wurzeln, nach zwei Jahren Bearbeiten von Anderen in der Degupedia, daß Nachtkerzen nun wirklich nicht giftig sind, glaub ichs halt langsam :D

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 29. Okt 2010, 21:31

lapin hat geschrieben:Waren Nachtkerzen nicht giftig?? :grübel:
:arg: Wie war das doch gleich mit den Mythen?
Nachtkerze ist und bleibt eine wertvolle Heilpflanze.
Sicher, es ist keine tägliche Futterpflanze, aber gerade bei Krankheit und einem ad libitum gewöhnten Kaninchen würde ich sie mit anbieten.
Mehr als, dass er sie ablehnt kann dann wohl eh nicht passieren. :hm:

Ich hab dazu auch mal was irgenwo gelesen, aber frag mich jetzt bitte nicht wo... :grübel:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 29. Okt 2010, 21:52

Nightmoon hat geschrieben:
Sicher, es ist keine tägliche Futterpflanze, aber gerade bei Krankheit und einem ad libitum gewöhnten Kaninchen würde ich sie mit anbieten.
Mehr als, dass er sie ablehnt kann dann wohl eh nicht passieren. :hm:

Ich hab dazu auch mal was irgenwo gelesen, aber frag mich jetzt bitte nicht wo... :grübel:

Muss in einem dieser lästigen alternativen Foren gewesen sein. :lieb:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Sa 30. Okt 2010, 09:21

schweinsnase77 hat geschrieben: Muss in einem dieser lästigen alternativen Foren gewesen sein. :lieb:
sind wir hier "alternativ" ???? :freu: :freu: :freu: :freu: ich fühl mich wieder wie 17...

Nachtkerzenöl hatte ich mal Kapseln, die ich täglich nehmen sollte.. weiß nicht, ob sie helfen, da ich nie etwas länger als einen Monat durchhalte...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 31. Okt 2010, 09:11

Entensusi hat geschrieben:sind wir hier "alternativ" ???? :freu: :freu: :freu: :freu: ich fühl mich wieder wie 17..
Ach was... wir sind die Guten. ..aber okay, wenn Du dich mit dem Wissen, wie 17 fühlst, dann sind wir eben auch ein bisschen alternativ. :lach:

@ Lapin? Hast Du inzwischen schon Nachtkerze testen/anbieten können?

"Testen" im Sinne von "frisst er oder frisst er nicht". Nicht falsch verstehen... ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 1. Nov 2010, 10:06

Es sieht besser aus.
Karlis Haut sieht immer gesünder aus...ebenso ja auch Nase und Augen... :lieb:

Er ist leider immer noch Aggro...
und Lucy beschwichtigt ihn, dann sieht das auch alles ganz nett aus, bis er sie ganz spontan wieder angreift und in die Ecke treibt...
er beißt nicht mehr zu, aber er schlägt nach ihr...
ebenso...greift er auch mich noch an.

Er bekommt mich nicht mit...
Er sieht mich nicht, wenn er mit dem erblindeten Auge in meine Richtung schaut und das ganz komische...er scheint mich auch nicht mehr zu hören Oo...
komm ich hoch und schnalze (um ihn nicht zu erschrecken) reagiert er null auf mich...gar nicht...
er erschrickt, wenn er mich mit dem gesunden Auge sieht und greift mich an :(!

Rede ich dann mit ihm, sind seine Ohren auf mich gerichtet... :(!

Ich werde beide Situationen mal aufnehmen und dann zeigen...

Nachtkerze habe ich noch nicht probiert...bisher lief mir noch keine über den Weg :D!

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 1. Nov 2010, 10:32

Für mich als Außenstehende hört sich dass so an als käme Karlie noch nicht ganz mit der neuen Situation klar. Er sieht dich nur mit einem Auge, hört vielleicht sogar schlecht bis gar nichts mehr :heul: Um Dampf abzulassen nimmt er eben dich.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber hast du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen dass sein Gehirn ein klein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden ist? Also dass er entweder seine Reaktionen nicht mehr so schnell koordinieren kann und alles verspätet eintritt? Ein Tier, egal welches, das von Anfang an "behindert" war kennt es nicht anders und geht ganz anders damit um wie ein Tier dass im Alter behindert wird, egal durch was. Bis sie damit klarkommen dauert es eine Zeit, da können auch schon mal Aggressionen auftauchen. Mir kommt das alles so bekannt vor :heul: Wenn er dich sieht, also mit dem gesunden Auge, erschrickt er eventuell doch leicht, er kann dich vielleicht ja nicht mehr oder nicht mehr so gut hören. Redest du mit ihm kann er dich anhand von deiner Mimik und Gestik abschätzen, er kennt dich, er weiß auch wie du in bestimmten Situationen guckst und wie sich deine Stimme dabei verhält. Das sind alles Sachen die er gespeichert hat und die er abrufen kann. Neu sind die Situationen in denen du "plötzlich" da bis, ohne dass er dich vorher hören oder sehen konnte.
Ich wünsche euch dass sich eure Situation schnell wieder normalisiert und ihr endlich mal Ruhe habt :lieb:

Heublume
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Heublume » Mo 1. Nov 2010, 10:48

Für mich liest sich das auch so, als ob er damit nicht zurecht kommt und erschrickt und dann so reagiert weil er auch wahrscheinlich mit der Situation überfordert ist.

Ich hoffe auch dass er sich schnell daran gewöhnt und dass dann Ruhe einkehrt.
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 1. Nov 2010, 11:03

Er erschrickt sich definitiv, denn er fällt ja auch Löwenzahn an, den ich ihm vor die Nase halte...
ich denke auch, dass hier irgend ein Prozess im Gehirn stattgefunden hat...
und es würde mich nicht wundern, wenn durch sein erblindetes Auge iwas auf sein Gehirn drückt und somt die Sinnesorgane einschränkt?!

Hier die Situation Lucy und Karlchen:

...erst rennt er Lucy direkt an (sie hat Angst und klettert schnurstracks auf meinen Schoß), danach wird geschnuppert und Lucy ist arg skeptisch und traut dem "Braten" nicht und dann sitzen sie lieb nebeneinander:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=K15QKkQrKnk[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=56XXv_OvMLc[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7OV7L_B_HJY[/youtube]

Die andere Situation filme ich später oder Morgen!

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 1. Nov 2010, 11:20

Ich kann es ja nur mit den Schweinchen vergleichen, aber ich mach es einfach mal.

Bob hat einen verkapselten Gehirntumor, festgestellt worden ist dieser Ende letzten Jahres Anfang diesen Jahres. Damals war er noch nicht verkapselt, das geschah erst im Februar/März diesen Jahres. Bob ist auf einem Auge blind, seine Reaktionen waren und sind immer noch leicht verzögert, angegriffen hat er nie seine Gruppe, immer nur uns Menschen. Ich musste mir angewöhnen, eigentlich wir alle, sobald Bob auftaucht die Ruhe zu bewahren, keine hektischen Bewegungen zu machen, sich ihm möglichst nicht von hinten oder von der blinden Seite zu nähern. Mittlerweile hat er sich gut an die neue Situation gewöhnt, auch wenn Krallen schneiden oder die gesundheitliche Kontrolle immer noch ein kleines Drama für ihn sind. Er kann er viel später wie andere einschätzen was passiert. Sein Gehör ist noch vorhanden, jedoch mehr wie schwach. Er "lebt" über seinen Geruchssinn und das verbliebene Auge. Es ist im Alltag manchmal nicht immer ganz einfach, zumal es für uns mittlerweile auch Normaltität geworden ist dass Bob behindert ist. Manchmal jedoch vergessen wir wie wir uns ihm gegenüber zu verhalten haben und behandeln ihn "normal". Dann verfällt er doch hin und wieder in alte Verhaltensmuster mit angst und Angstbeißen.
Das, was ihr jetzt braucht ist Zeit um euch an die neue Situation zu gewöhnen und ich hoffe die habt ihr.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 1. Nov 2010, 12:24

Sind seine Ohren schonmal richtig tiefgründig untersucht worden? Also in Narkose und mit einer Sonde?
Viele Erkrankungen kann man mit bloßem reingucken nicht sehen, erst, wenn man es mit einer Sonde kontrolliert.

Aber alles in Allem klingt das für mich auch sehr danach, dass irgend etwas im Köpfchen nicht mehr so funktioniert, wie es sollte. Die Ursache sollte schon dafür gefunden werden, wenn es denn geht.
So, auf den Videos macht er für mich eher einen richtig genervten Eindruck, aber nicht den Eindruck, dass er nur wenig noch mitbekommt. Ich hab den Ton beim angucken ausgelassen, so kann ich mich besser auf die Körpersprache konzentrieren.
Sehr interessant finde ich Lucys Verhalten. Sie liegt auf dem Sprung und beobachtet jeden kleinen Tick seiner
Körperhaltung/Blick/Bewegung. Es sind für uns kaum sehbare, aber für Lucy eindeutige Zeichen, dass es Vorsicht heißt, weil er gleich loslegen könnte. Scheinabr alles über Blickkontakt. Als ängstlich würde ich Lucys Bewegung nicht deuten, eher unsicher, beschwichtigend in ihrer kompletten Körperhaltung und auf dem Sprung stehend. Wenn sie Angst hätte, dann würde sie komplett weglaufen, wie bei dem auf Deinen Schoß hopsen, das war schon eher Sicherheit aufsuchend. Sie versucht ihn eher zu studieren, wie er wann reagiert und nur, wenn er sich von ihr abwendet, dann scheint auch Lucy gelassen zu sein, was sie es auch nur rein äußerlich ist, sie beobachtet ihn dennoch.
Sie weiß Karlchen besser abzuschätzen inzwischen, als wir Menschlein es je könnten, obwohl es auch für sie noch diverse Punkte zu geben scheint, wo sie ihn nicht einzuschätzen weiß.
Es könnte darauf deuten, dass Karlchen ein bisschen verwirrt ist, denn dann wird die erlernte Körpersprache für jedes Lebewesen nicht mehr einschätzbar, was widerum Lucys Verhalten erklären würde.
Das ist ganz schön deprimierend, wenn man helfen möchte und nicht weiß wie.
So macht Karlchen jedenfalls noch einen recht guten Eindruck, er zeigt Interesse an seiner Umwelt, scheint aber auch unter starkem Stress zu stehen, vermutlich wegen seines Ekzem's oder könnte er zeitweise Kopfschmerzen haben??!?!
Hast Du sein Köpfchen schonmal röntgen lassen? Weil ich Doros Schilderungen gar nicht für so abwegig halte. Irgend etwas Anderes scheint ihn zu piesacken und das gründlich. :(

Das ist ein ganz schön harter Brocken für alle Beteiligten. :knuddel:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 1. Nov 2010, 12:30

Also Lucy reagiert ausschließlich dann ängstlich, wenn er auf sie zu rennt, ansonsten ist sie nur skeptisch bishin interessiert...

früher sah das alles anders aus...Karli und Lucy waren mal ein Herz und eine Seele..seitdem sie aber schon 2x von ihm gebissen wurde, ist das ganze nur noch AKZEPTANZ.

Auf dem Röntgenbild wurden 2 Schatten hinter dem Auge festgestellt und sein erblindetes Auge ist auch dominant auf dem Röntgenbild auffällig...

Sobald wieder alles im Lot ist, wird es eh eine genauere Röntgenaufnahme geben...alle Informationen für eine Augenentfernung habe ich auch schon eingeholt!

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 1. Nov 2010, 12:36

Bei uns musste auch 2 mal geröngt werden, Bobs Tumor wird verdeckt, entdeckt wurde er nur durch Zufall auf dem 2 Röntgenbild. Vielleicht ist es ja auch alles gar nicht so schlimm und es steckt nur eine Entzündung in den Ohren dahinter.
Die Verschattung hinter dem Auge hört sich für mich nach etwas an was nicht da sein sollte :heul:

Trotz allem um dir mal ein wenig Mut zu machen, eine Augen OP ist zwar schlimm, in den meisten Fällen aber gar nicht so dramatisch wie es äußerlich aussieht. Vielleicht wäre eine Augenentfernung in naher Zukunft sogar ganz gut, vielleicht kann so der Druck, der eventuell von diesen Schatten im Hintergrund aussgeht, gemildert werden.

Ich weiß leider auch nicht weiter, ich kann dir nur mit Erfahrungen dienen.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 1. Nov 2010, 12:41

Jap, Doro...meine TÄ sagte mir, dass sie sich selber das nicht zutraut...und hat schon mal in einer Klinik angerufen, die das machen würden und sehr gute Augenärzte bei Kleintieren sind.
Ich hab da also wirklich schon die Richtung komplett abgesteckt...
ich werde das Röntgenbild in naher Zukunft machen und weiteres beobachten.

Sollten wirklich seine Sinnesorgane eingeschränkt sein....seh ich immer mehr hürden in der Aussenhaltung und seiner Gruppe (zwecks neue Vg) :(!

Kaktus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kaktus » Mo 1. Nov 2010, 12:42

Oh man lapin, es tut mir sehr Leid für euch alle :( das ist echt heftig momentan, was da abgeht :heul:
:knuddel:
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Kaktus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kaktus » Mo 1. Nov 2010, 12:44

lapin hat geschrieben:
Sollten wirklich seine Sinnesorgane eingeschränkt sein....seh ich immer mehr hürden in der Aussenhaltung und seiner Gruppe (zwecks neue Vergesellschaftung) :(!
Leider ja...wenn Karlchen total gehandycap ist, wäre die Überlegung, ob ihr ihn für immer drin behaltet und ihm ein weiteres gehandycaptes Nini dazu holt oder ihn zu einer gehandycapten Gruppe vermittelt...
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 1. Nov 2010, 12:46

Du hast ihn jetzt von der Gruppe getrennt, richtig?
Ich glaube Kaninchen reagieren bei Vergesellschaftungen heftiger wie Meerschweinchen. Je nachdem wie er sich verhält und eventuell einige Sachen falsch deutet könntest du Probleme bekommen. Schweinchen, zumindest meine, scheinen da ein klein wenig sozialer zu sein, egal ob jemand behindertes neu dazu kommt oder plötzlich "behindert" und eingeschränkt wird.
Ich gehe mal davon aus er bleibt jetzt auch erstmal in Innenhaltung, bis du ihn dann wieder raussetzten könntest wäre Frühjahr, eine lange Zeit wo sie sich nicht sehen und riechen können. Einfacher ist und wäre es wenn er bei den anderen wäre, so könnten die anderen sich an ihn und seine neuen Eigenarten gewöhnen. Bei ihm aber derzeit wohl nicht machbar :heul: Selbst wenn er operiert würde weiß man nicht wie er hinterher reagiert, vor allem bei einer neuen oder erneuten Vergesellschaftung.

Ach mensch ist das ein Mist :heul:

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 1. Nov 2010, 12:47

Ich kann Nightmoons Beobachtungen nur voll und ganz zustimmen, ich hab das Gleiche im Verhalten von Lucy gesehen. Lucy ist mit Kaninchen mehr oder weniger aufgewachsen und Hunde haben eine erstaunliche Beobachtungsgabe, sie gehören zu den wenigen Tierarten, die fremdsprachenbegabt sind. Wenn also Lucy nicht mehr aus dem Verhalten von Karlchen klarkommt, heißt das, daß er sich nicht mehr wie ein Kaninchen benimmt ... und Lucy nun einfach versucht, das neue Verhalten und die neue Sprache zu erlernen ...

Dazu kommt der erhöhte Augendruck, die Beschreibung von der Einschränkung des Hörvermögens (vielleicht nur Verarbeitungsschwierigkeiten?), Aggressionsverhalten ... das Ganze paßt wie die Faust aufs Auge auf Hirntumor!
Mögliche weitere Erkrankungen wären Veränderungen des Innenohres oder Nachwirkungen eines Schlaganfalles. Bei den beiden letzteren Erkrankungen tritt jedoch meistens auch Koordinationsschwierigkeiten und zeitweise Gleichgewichststörungen auf.
Möglich wäre auch ein Hirntrauma durch Stoß, so eine Art Hirnerschütterung oder Blutgerinsel im Hirnbereich, Hirnhautentzündung oder ähnliches ... aber nix paßt wirklich so gut zu den Beschreibungen, wie eine Wucherung im Hirn, die nun zunehmend auf unterschiedliche Hirnbereiche drückt (Ein Hirntumor ist strenggenommen kein Hirntumor, da nicht die Nervenzellen im Hirn anfangen, wild zu wachsen, sondern vielmehr das darumherumliegende Gewebe (Hirnhaut z. B.) oder die Schädelknochen).

Vergleicht man mit Menschen, äußern sich Hirntumore sehr unterschiedlich, einige Betroffene haben zeitweise oder ständige starke Kopfschmerzen, andere Betroffene verhalten sich einfach nur komisch, teilweise sogar so, als hätten sie Schmerzen, fast immer ängstlich und/oder aggressiv, aber sagen aus, sie seien schmerzfrei.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 1. Nov 2010, 13:05

:heul:

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 1. Nov 2010, 13:26

Hey, nicht verweifeln :lieb:

Bei Bob hab ich Anfang des Jahres gedacht er stirbt mir unter den Händen weg und nun? Nun läuft er hier rum, baggert die Mädels an und erfreut sich seines Lebens.

Und Karlchen packt das auch, ganz, ganz sicher :lieb:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 1. Nov 2010, 13:59

Lapileinchen... :knuddel: Noch ist nicht alles verloren...
Noch habt Ihr Möglichkeiten, die Ihr ausschöpfen könnt.
Ich weiß, wie es ist, wenn man ein Tier hat, wo man nicht weiß, in welche Richtung es gehen wird. Viele hier wissen, wie es Dir im Moment ergeht.

Auch mit Handycaps können Tiere immernoch ein unbeschwertes Leben führen. Ich seh das hier täglich an Tessa.
Erst heute hat sie mir voller Übermut wieder ins Bein gezwickt, nur weil ich ihr nicht schnell genug war, um mit ihr runter zugehen. :jaja: Sie hats zwar schwer mit dem Laufen, aber sie ist immernoch rotzfrech. :jaja:

Warte Mal ab, wenn Dein Schnuffelkarlchen alles überstanden hat, dann wird er dich bestimmt wieder ganz oft zum Lachen bringen. Er hat immernoch reale Chancen.
Bild

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mo 1. Nov 2010, 17:01

Kann mich da Nightmoon nur anschließen und ganz doll :daum: :daum: :daum:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 1. Nov 2010, 22:37

Momentan habe ich das Gefühl...das mir alles entgleitet...
vor allem schiebe ich langsam echt Paranoia...
einerseits macht er so einen fitten Eindruck und ich bin 2 Tage beruhigt...dann fällt mir wieder etwas auf...und ich könnt ganze Taschentücherpackungen verbrauchen...

Jetzt überleg ich wieder...wie schnell lass ich ihn jetzt nochmal ordentlichen röntgen?
Sedierung wäre in dem Fall pflicht...
aus wie vielen Positionen sollten sie am besten Bilder schießen...

Kann man das mit der Entfernung des Auges evtl beheben?

Er hat viel Schmalz in beiden Ohren...das heißt ich fühle ihn, wenn ich mit dem Finger ins Ohr gehe!
Zu dem war meine TÄ vor kurzem mit dem QTip drin...könnte es sein...das sie den Schmalz damit einfach in die Gehörgänge geschoben hat und somit hört er so schlecht?
Kann man das mit einem einfachen "ins Ohr leuchten" sehen oder sollte man das spülen?
Kann man das überhaupt so spülen, wie bei einem Menschen?

Ach man...zur Zeit geht echt alles schief...wird Zeit das das Jahr rum ist!

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mo 1. Nov 2010, 22:57

Du hast doch Kochsalzlösung da? Zieh Dir da ein bißchen in eine Spritze auf und mach ein bissel was ins Ohr, Vorsicht, das wird nass für Dich :D Dann knatsche das Ohr da wo es auf den Kopf geht ein bissel zusammen und massier das ein. Er wird sich dann schütteln und schüttelt den Dreck raus. Musst Du wiederholen tgl. bis Du das Gefühl hast es ist gut. Funktioniert eigentlich super und so kannst Du das schonmal ausschließen.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 1. Nov 2010, 23:21

Wenn das Auge entfernt wird, sieht der TA, was dahinter ist ... dazu kommt, daß wenn es durch den Augendruck zu Kopfschmerzen kommt, diese dann auch weg sind.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 2. Nov 2010, 09:01

@Lilly...das klingt so, als hättest du das auch mal machen müssen...mit welchem Hintergrund war es bei dir?

Wie viel Kochsalz hast du da ca reingetröpfelt?
Du hast nur reingetröpfelt und massiert, mehr nicht?
Ist das Kaninchen da nicht durchgedreht?

@ Murx, das klingt ja logisch, aaaber...ein etwas dominanteres Auge lässt nicht auf hohen Innendruck oä schließen, sondern nur vermuten...
die Frage ist eben, wie viel Sinn macht eine prophylaktische Entfernung? :grübel:

Ach man.... :(

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 2. Nov 2010, 10:11

Kläuschen hatte anfangs als er bei uns ankam Probleme mit Ohrenschmalz. Da hat mir meine TÄin den Tipp gegeben. Mögen tun sie es selbstverständlich nicht, wenn man ihnen an die Löffel geht aber es geht schon. Ich hab immer so ne 1 ml Spritze genommen und versucht, zumindest die Häfte davon ins Ohr zu bekommen und dann massiert. Die schütteln sich dann natürlich heftig, um die Ohren trocken zu bekommen und so geht der Dreck raus. Ein paar Mal wiederholt, wenn nötig, haste saubere Löffel :D
(Philippe Djian)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 2. Nov 2010, 10:15

Wie würde es denn eine TÄ regeln?
Ich will ihn ja auch nicht unnötig stressen...er war gestern schon extrem am Kopf schütteln und das nur vom "Finger ins Ohr stecken" :(!

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“