Schon vor ein paar Wochen hat ein kleiner Hamster mich voll um die Pfote gewickelt.
Ich habe sein Foto gesehen und bin fast vom Schreibtischstuhl geplumpst, so süß sah er in die Kamera.
Gestern war es denn endlich soweit, dass ich ihn abholen konnte

Er war vieeeeel kleiner, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Der kleine wiegt nur 79g und ist nur minimal größer als mein Dsungi.

Er wurde von einer Züchterin von einem Vermehrer weggekauft, zusammen mit all seinen Geschwistern, um ein bestimmtes Gen aus dem Verkehr zu ziehen - Muss ich nicht genau verstehen, ist mir auch Wurscht...Ich finde den kleinen toll und rumgezüchtet wird hier eh nicht. (Seitdem ich einmal ein Notfellchen hier hatte, das Babys bekam weiß ich, dass mir das zu anstrengend ist, 2 wochen zu warten, wenn man weiß, da sind Babys aber man darf nicht reingucken um die Mutti nicht zu stören .. AHhhh)
Aber zurück zum Merlin, denn igentlich hieß er Mango, aber wie ich finde sieht er so garnicht nach einem Früchtchen aus

Aber genug, hier Bilder vom Einzug:
Wie goldig er über den Rand des Sandbades gucken kann ... Da soll das nochmal jemand als Hundeblick betiteln... SO süß kann ein Hund doch garnicht gucken

Und die Korkröhre hat er gleich in Beschlag genommen und auch das verbuddelte Ende mit einem Tunnel in Eigenarbeit freigelegt =)
Er ist so oberschnuffelig und kann sooo toll gucken und irgendwie scheint meine Digicam ihn auch zu mögen - Es sind mehr gute Fotos entstanden, als normal

Ich freue mich sehr, dass die Züchterin mir diesen kleinen Schatz anvertraut hat <3
LG