Nachdem ich hier gelandet bin, weil Curly für mich hier um Rat fragte, wie man dem Zack noch helfen könnte und viel um ihn diskutiert wurde stelle ich meinen kleinen Schnuddel auch mal vor.
Zack ist ein dsungarischer Zwerghamster, den ich im Oktober 2009 zu mir nahm. Zuvor war er Kinderspielzeug und war wohl langweilig geworden. Ich bekam ihn in einem winz-Käfig, in dem einzig ein Haus war, das er vor Langeweile halb gegessen hatte =(
Er bezog bei mir einen 1m x 50cm Gitterkäfig und war von anfang an ein ganz lieber und verfressener. Vorallem auf Mehlwürmer steht er total.
So bezog er sein erstes eigenes richtiges zuhause:
Und es schien ihm sichtlich zu gefallen, sein Wohnlabyrinth bezog er ohne Zögern
Und einfach weil ich es so toll fand, bekam er ein Booti
Captain Zack Sparrow

Seit Beginn hatte er einen Tumor am Bauch, der in der Duftdrüse eine Entzündung auslöste, sodass er zeitweise Schmerzmittel bekam, die er auch gern nahm und auch ab und zu mal mit ins Nest in den futterbunker geschleppt hat
Auch ist er Anfang 2010 umgezogen: In einen Eigenbau von 1.10m x 55cm. Dort hat er auch eine lange große Korkröhre bekommen, die er heiß und innig liebt...Ab und zu übernachtet er auch in der Röhre.
Zum Einzug in den EB bekam er auch ein neues Wohnlabyrinth mit 4 geräumigen Kammern.
In seiner Röhre, die beiden sind fast schon verheiratet

Und das war zu dem 1-jährigem von Zack und mir...Leider kenne ich seinen Geburtstag nicht, also nehmen wir den Tag seines Einzuges hier als "Wiedergeburts-tag". Er bekam einen Kuchen...Naja...Eher eine Naturjoghurt-mit-Apfelstückchen-und-Paprikakerze-Torte
Nunja, leider baut mein kleiner zur Zeit sehr ab und ich päppel ihn mit allem, was er noch frisst.
Ich hoffe, dass er einfach noch lange bei mir bleibt - Er ist doch mein kleiner Schnuddel..
LG