Gestern Früh ist er nach dem Schmusen mit Sam raus, kam bald wieder rein, hat vor seinen Leckerlies gemaunzt. Ich leg ihm eines hin, Bilbo bekommt auch ein Brösele ab, und plötzlich faucht und knurrt Kalle, rennt davon und verschwindet für den Rest des Tages auf Danielas Schrank.
Ich fand das ungewöhnlich, dachte schon an Zahnweh, aber Ronja hat auch den ganzen Tag in Danielas Bett gepennt.. es gibt so Tage.
Um halb 6 hab ich dann mal Kalle begutachtet, er ist langsam aufgewacht (war knalleheiß auf dem Schrank, Dani hatte die Heizung voll auf!), hat sich gestreckt, geschnurrt, war ganz normal - außer, dass er eben schon den ganzen Tag da oben lag.
Um halb 10 hab ich ihn dann einfach runter gepflückt, er war recht steif, udn hab ihn abgefummelt. Als ich ihm in die Schnauze gucken wollte, hat er mich angefaucht wie blöde.
Bin mit ihm runter, hab ihn vors Futter gesetzt, er ist brummend in die Zimmerecke gekrochen.

Bibi angerufen, ob sie meint, dass ich ihm das Metacam vom Ramses geben darf, weil zum TA wollte ich so spät nicht mehr.. aber Bibi hab ich einfach angerufen...

jedenfalls, Sam hat mir geholfen, dem Katerle eine geringe Dosis zu geben, Futter hat er aber verweigert (Milch mit Ei...)
Fieber gemessen, 38,7°C, war ok.
Dann wollte ich ihm nochmal in den Mund gucken, dann hat er sogar nach mir gehaut - mein Kalle!

Wir haben ihn dann in Ruhe gelassen, er hat sich unter Sams Bett verkrümelt, ich hab ihm noch Wasser hingestellt.
Und dann hatte ich eine Nacht mit Alpträumen.. es ist auch total ungewohnt für mich, dass krankes Tier nicht bei mir ist - aber Kalle und Sam sind in letzter Zeit so ein gues Team, dass es logisch war, dass Kalle sich zu ihm verkrümelt hat. Loslassen, Susi, loslassen...

Jedenfalls, heute früh, als ich das Klapp-Klapp der Gangtüre gehört habe, war ich heilfroh, hab den Kalle ja schon tot unter Sams Bett "gesehen".
Und er Kater war jetzt so normal und fit, dass ich ihn raus gelassen habe.. entweder, das Schmerzmittel hält noch, oder er hat sich gestern wirklich nur blöde auf einen Zahn gebissen. Wie auch immer, ich mach Termin mit der TÄ aus, aber es reicht wohl am Nachmittag - sowohl "meine" TÄ als auch Bibis Chefin operieren nämlich Di vormittag, gut, zur Not wäre ich in die Tierklinik gefahren, aber das braucht es wohl hoffentlich doch nicht.
Ich weiß nur nicht, ob er jetzt was gefressen hat, weil Sam hat ihn gefüttert, dann aber nicht aufgepasst...

P.S. Kalle ist wieder im Haus, auf den Schrank.. gefressen hat er nichts. Definitiv heute Nachmittag zum TA.