Jetzt nach draussen?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Heublume
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hallo
ich bekomm ein drittes Kaninchen. Doch das lebt bis jetzt drinnen und meine Frage wär ob ich das mit ganz langsamer umgewöhnung in ein paar Wochen raussetzen kann oder bildet es kein Winterfell mehr?
Auch wollt ich wissen was ihr für Erfahrungen mit dreier Gruppen habt. Ich hab dann 2 Weibchen und ein Männchen. Ich bin mir aber bewußt das es schief gehen kann.
Lg
ich bekomm ein drittes Kaninchen. Doch das lebt bis jetzt drinnen und meine Frage wär ob ich das mit ganz langsamer umgewöhnung in ein paar Wochen raussetzen kann oder bildet es kein Winterfell mehr?
Auch wollt ich wissen was ihr für Erfahrungen mit dreier Gruppen habt. Ich hab dann 2 Weibchen und ein Männchen. Ich bin mir aber bewußt das es schief gehen kann.
Lg
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- Leonchen
- Planetarier
Re: Jetzt nach draussen?
Hallo!
Ich würde das nicht machen. So lange dauert es doch gar nicht mehr bis der Winter vorbei ist...
Das hängt vom Charakter der Tiere ab. Ich selber habe aber gute Erfahrungen mit dreier Gruppen gemacht!
Liebe Grüße
Ich würde das nicht machen. So lange dauert es doch gar nicht mehr bis der Winter vorbei ist...
Das hängt vom Charakter der Tiere ab. Ich selber habe aber gute Erfahrungen mit dreier Gruppen gemacht!
Liebe Grüße
-
- Meerschweinchen Supporter
Hermine hat sich ja selbst dazu entschieden ad hoc nen Außenkaninchen zu werden. Scheint ihr bis jetzt auch nicht geschadet zu haben.
Allerdings würde ich ne langsame Umgewöhnung bevorzugen.
Allerdings würde ich ne langsame Umgewöhnung bevorzugen.

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
- Col
- Planetarier
Bei der Frage könnte ich mich eigentlich gleich anschließen. Pedro und Ella sind ja zur Zeit im kühlen Erdgeschoß (ca. 11 Grad) untergebracht. Sie besitzen beide Winterfell, da sie erst seit ca. 7 Wochen drinnen sind. Gerade jetzt, bei den milderen Temperaturen kommt man echt in Versuchung, den Beiden endlich wieder frische Luft zu gönnen.
Würdet ihr das wagen ? Zumal es ab nächste Woche wieder frostiger werden soll
.
Heublume, ich hoffe, ich mißbrauche deinen Thread jetzt nicht
...aber mir stellt sich gerade die gleiche Frage
.
Würdet ihr das wagen ? Zumal es ab nächste Woche wieder frostiger werden soll

Heublume, ich hoffe, ich mißbrauche deinen Thread jetzt nicht

-
- Meerschweinchen Supporter
@Col: Zumindets bei uns wären deine Innentemperaturen gerade tagsüber kälter als außen. Ich denke ich würde sie rauslassen und guckenwie sie reagieren. Wenn du merkst das sie frieren, wenn es kälter wird kannst du sie ja wieder reinnehmen.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Annette
- Col
- Planetarier
Ich habe gestern noch mit meinem lieben Mann darüber gesprochen und gleich eins übergebraten bekommenschweinsnase77 hat geschrieben:@Col: Zumindets bei uns wären deine Innentemperaturen gerade tagsüber kälter als außen. Ich denke ich würde sie rauslassen und guckenwie sie reagieren. Wenn du merkst das sie frieren, wenn es kälter wird kannst du sie ja wieder reinnehmen.

Ich denke, ich gedulde mich noch und hoffe, dass der April schon schnuckelig warm wird...und dann ziehen die Beiden ins Außengehege.
Man kommt echt ins Grübeln bei diesen Temperaturen

Aber, lieben Dank für deine Meinung

- Heublume
- Planetarier
Vielleicht versuchs ich mit langsamer Umgewöhnung. Kaninchen kommen mit Kälte eh besser zurecht als mit Hitze.
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Ole und Lia