Grünlippmuschelextrakt

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Grünlippmuschelextrakt

Beitrag von Nightmoon » Do 30. Dez 2010, 19:41

Grünlippmuschelextrakt ist normal ein recht gutes und natürliches "Mittelchen", welches allgemein den Stoffwechsel des Körpers begünstigt und deshalb der guten Versorgung, der Gelenke und Haut, zu Gute kommt.

Gelenkspalten sind rel. schlecht/wenig durchblutet und sind deshalb auch ziemlich schnell von Mangelerscheinungen betroffen. Der natürliche Verschleiß trägt seines mit dazu. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man die vorhandene Versorgung der Gelenke optmiert, um so dessen natürlichen Aufbau zu erhalten, Verschleiß zu minimieren, weil die Regeneration verbessert wird, die körpereigene Versorgung mit den entsprechend wichtigen Stoffen aufrecht erhält. Dazu kann man u.a. Grünlippmuschelextrakte zufüttern. Es dient also zur optimalen Versorgung des Bewegungsaparates, weil der Stoffwechsel damit angekurbelt/unterstützt wird.
Es lagert sich nicht in den Gelenken, wie oft und fälschlich angenommen wird ab, es bildet auch keine Knorpelschicht oder Ähnliches, es sorgt dafür, dass der Körper sich selber helfen kann, um es ganz einfach zu sagen.
Gerade im Bereich von Arthrose, Arthritis, Hüftdysplasie (auch Hüftgelenkdysplasie oder HD genannt) und vielen rheumatischen Erkrankungen und Ursachen kann Grünlippmuschel unterstützend wirkend. Bei diesen Erkankungen spielt der gesamte Stoffwechsel so ziemlich den wichtigsten Faktor. Nur so kann erkranktes Gewebe schneller heilen oder Schadstoffe schneller abtransportiert werden.

Ich kenne diese Art Nahrungszusatz hauptsächlich bei Menschen, Hunden und Katzen, aber auch bei Pferden konnte damit so manch eine Therapie unterstützt werden.
Es ist nicht, wie oft und fälschlich geschrieben der Muschelkalk, was ich zugegebener Maßen glaube auch schon schrieb. Es ist die Grünlippmuschel selber, die zu diesem Extrakt/Pulver verarbeitet wird.

Zusätzlich dazu sollte man auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten.
Bei schmerzhaften Gelenkserkrankungen kann man noch mit Teufelskralle gut erweitern, denn Grünlippmuschel alleine ist kein Wundermittel, aber es unterstützt ungemein.

Es gibt auch noch weiterentwickelte Präparate, die mit anderen Stoffen angereichert wurden, welche mit SIcherheit auch sehr gut sind, aber für unsern Zweck ist das ganz normale Grünlippmuschelpulver ohne Zusätze optimal, denn Tessa bekommt noch einiges mehr, zum Teil als Medikamente und zum Teil über das Futter.

Ich hab kürzlich für Tessa mir dieses Präparat gekauft und denke, dass es sehr gut ist, weil es keinerlei oder unerwünschte Zusätze enthält.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Noraaaaa
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich
Re: Grünlippmuschelextrakt

Beitrag von Noraaaaa » Sa 1. Jan 2011, 11:05

Ich verwende auch das Grünlippmuschelpulver von Lunderland und finde die Qulität wirklich toll!
Bei unsere Hündin konnten wir nach der Kreuzband-OP deutlich einen Unterschied erkennen zwischen Tagen an denen sie es einmal nicht bekam (TroFu-Tag) und den Tagen an denen sie es unters Futter bekam (BRAF-Tage).
Lg Nora und die Jungs

Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Junior- Labrador-Pitt Bull-Mix; Chester und Chaplin - Chihuahuas; Merlin, MissYou, MiNu, Salem, Tiger - Katzen; Muffin und Brösel - Dsung. Zwerghamster; Klopfer und Blume - Kaninchen

Antworten

Zurück zu „Allgemein“