Huhu Lennja

Hier könnt ihr euch vorstellen!
Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Huhu Lennja

Beitrag von lapin » Sa 13. Nov 2010, 23:04

:willkommen: bei uns, fühl dich wohl und mach dich breit :hot:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Lightning
Planetarier
Planetarier
Re: Huhu Lennja

Beitrag von Lightning » Sa 13. Nov 2010, 23:08

:willkommen:
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 13. Nov 2010, 23:56

Willkommen auf unserem Planeten ;)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 14. Nov 2010, 00:18

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ;)
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Lennja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lennja » So 14. Nov 2010, 09:09

Guten Morgen,

danke für diese liebe Begrüßung, das ist wirklich schön :lieb:
Ich habe mich hier gestern schon ein bisschen umgeschaut und in einigen Beiträgen gestöbert.

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen, damit ihr wisst, wer hier eigentlich schreibt!

Also, ich wohne mit meinem Freund zusammen. Außerdem wohnt bei uns noch die kleine Lennja, ein Roborowski Zwerghamster. :liebe: Allerdings dürfte sie jetzt auch schon etwas über 2 Jahre sein. Sie ist für ihr Alter aber noch sehr fit und bringt uns jeden Tag zum Lachen. Lennja bewohnt bei uns einen 1,50x0,75 großen Selbstbau mit vielen Verstecken, einer riesigen Wüstenlandschaft (etwa halb so groß wie der Selbstbau), einer zusätzlichen Rennbahn zum Flitzen und natürlich einem Robowheel, welches sie auch ausgiebig nutzt.
Für mich steht aber fest: Ich möchte ohne Tier nicht mehr leben. Nun bin ich hier gelandet, um mich ein wenig über andere Nager zu informieren. Die Meerschweinchen finde ich zum Beispiel sehr niedlich :liebe: .
Das Problem ist allerdings, dass ich nächstes Jahr wegziehe und das Tier/die Tiere dann mit sollen. Da wird es bei Meerschweinchen schwierig, weil ich nicht weiß, ob ich ihnen dann weiterhin das Platzangebot bieten kann, wie sie es hier hätten.
In der engeren Auswahl stehen bisher ein Goldhamster oder zwei Wüstenrennmäuse. Mein Freund hat sich schon bereit erklärt, mir einen Eigenbau nach meinen Wünschen zu bauen. :freu:

Ja, und nun bin ich hier gelandet, weil ich hier vielleicht gute Infos zu Wüstenrennmäusen finden kann und mich mit anderen Tierliebhabern austauschen kann. Hier scheinen viele Leute zu sein, die viel Ahnung haben und außerdem gefällt mir das Klima hier wirklich gut.

Wenn noch Fragen von eurer Seite aus offen sind, könnt ihr sie gerne stellen. Ansonsten "läuft" man sich hier bestimmt das ein oder andere Mal über den Weg. ;)

Viele Grüße, Lennja

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » So 14. Nov 2010, 09:18

Auch von mir: Herzlich willkommen hier. :lieb:

Wegen den Meerschweinis. Dann warte doch einfahc bis nahc dem Umzug, wenn du weißt wieviel Paltz du hast.

Dann hast du auch vielweniegr Arbeit und kannst zum Beispiel den Eigenbau gleich ideal ins neue Heim anpassen. Oder die Wohnung gleich größer aussuchen. :D

Aber toll das wir hier Hamsterzuwachs haben. :freu:

Ich hoffe du hast viele Bilder :hot:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Lennja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lennja » So 14. Nov 2010, 09:38

Hallo schweinsnase77,

auch dir danke für deine Begrüßung!

schweinsnase77 hat geschrieben:
Wegen den Meerschweinis. Dann warte doch einfahc bis nahc dem Umzug, wenn du weißt wieviel Paltz du hast.

Dann hast du auch vielweniegr Arbeit und kannst zum Beispiel den Eigenbau gleich ideal ins neue Heim anpassen. Oder die Wohnung gleich größer aussuchen. :D
Ich werd mir wohl keine eigene Wohnung leisten können, da ich zum Studieren wegziehe und daher mit einer WG vorlieb nehmen muss. Einen Hamster- oder Rennbausbau bekommt man leichter untergebracht (hoffe ich jedenfalls). Bei den Meerschweinchen stelle ich mir das schwierig vor, die sollten schon viel Platz zum Rennen haben.
Die Zeit, bis ein neuer Mitbewohner einzieht, nutze ich, um mich hier ausgiebig zu informieren. :D

Fotos habe ich leider keine, da ich keine Kamera besitze. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen :-|

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 14. Nov 2010, 09:43

Du hast keine Kamera??? :shock: Moaaaaaaaah wozu gibts Weihnachten :hot: :D!

Wo wohnst du...ich leih dir auch eine...aber keine Bildas :heul: das darfst du uns nicht antun! *schluchz!

Also ich bin ja begeistert, dass hier mal wieder nen bissl Hamsterzuwachs landet!
Vllt kannst du uns ja auch mal etwas mit Wissen füttern? :lieb:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Lennja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lennja » So 14. Nov 2010, 11:12

Es tut mir leid! :heul:
Vielleicht bekomme ich ja eine von meinem Freund zu Weihnachten :bet: Ich kann ihn ja mal ganz dezent drauf hinweisen. Ohne Kamera ist es nämlich wirklich doof!

Das Wissen, das ich habe, teile ich gerne mit euch! Ich habe hier sogar ein ganz besonderes Exemplar sitzen: Lennja ist nämlich ein weitestgehend zahmer Robo. Sie kommt freiwillig auf die Hand und hatte schon das ein oder andere Mal Auslauf (den sie dann auch wirklich einfordert!).

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 14. Nov 2010, 11:13

Handy mit Kamera?

Antworten

Zurück zu „Neuzugänge User“