Also vor den Ferien (vor einer Woche) hab ich die 2 Gehege (merri und Kaninchen) so umgestelllt dass das Loch wo die Kaninchen im Winter ins Gartenhaus konnten, in der Hälfte getrennt war, so dass die eine Seite die Kaninchen durch konnten die andere die Merris. Und auch Aussen und Innen die Gehege, waren so gemacht dass sie nur durch ein Zaun getrennt waren.
Eigentlich war das anfangs kein Problem.
Doch als ich dann weg war, hat Stupsy wohl angefangen Bunny so arg zu jagen und ... Meine Eltern haben erzählt dass Bunny nach einer Zeit sich einfach hingeleg hat und sich angreifen gelassen hat von Stupsy. So haben meine Eltern Bunny einfach zu den Merris gesetzt. Kein Problem. Anfangs hat Bunny sich nicht mal mehr zum Zaun getraut, weil er so Angst hatte. Jetzt nach einer Woche scheint er aber sein Selbstvertrauen wieder zu haben, lag ganz entspannt im merrigehege als ich zurückkam. meine Mutter hat die beiden mal für eine Nacht zusammen in so einen Gitterkäfig gesetzt. Super geklappt. Morgens wieder raus, in ihr Gehege. Wieder hat Stupsy angefangen zu jagen.
Gestern hab ich die beiden dann auch zusammen in den kleinen Käfig gesetzt. Stupsy hat Bunny wieder attakiert. Also wieder getrennt.
Jetzt habe ich die beiden wieder neu vg. Setz beide in ein unbekannten Raum. Was passiert?
Sie legen sich nebeneinander ins Heu und schlafen erst mal, putzen sich gegenseitig,... Aber trotzdem merkt man Bunny an dass er angst hat.
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Liegt es an den Merris?
Stupsy und Bunny leben jetzt seit über einem Jahr zusammen und es gang nie streit. Warum jetzt?
(Anfangs haben die 2 Kaninchen mit Gipsy und einem anderen Merri zs gelebt. Szpusy und das merri sind zs aufgewachsen. Als das dann gestorben ist, und Hary kam, akteptierte Stupsy die merris nicht mehr.:/
Aber ich hätte nicht gedracht dass der gegenüber Bunny so agressif wird wenn der die Merris sieht?!)
hoffe ihr könnt mir helfen.