Ein Hund der nach Käse stinkt!!

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Hardcoremandarine
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Ein Hund der nach Käse stinkt!!

Beitrag von Hardcoremandarine » So 29. Aug 2010, 12:59

Und schon wieder eine Frage.....

Meine Freundin hat einen Husky-Misachling.Riesiges Tier :shock: :P

Der Haken: Dieses Tier stinkt zum gotterbamen nach Käse und Käsefüßen :grübel:
Nun gehen sie zum Tierarzt...Glücklicher Weise!
Shampoos und etc. wurde schon alles probiert.Nichts hat geholfen.

Es tat sich der übele Verdacht auf das es was mit den Nieren zu tun haben könnte???
Kann mir mal bitte einer da den Zusammenhang erklären denn sie mutmaßten darüber das sie Blasensteine haben könnte aber stinken die Hund dann nach Käse? :grübel:

Ein weiterer Verdacht:
Sie ist eine hündin und wurde dieses Jahr in den heißen Tagen kastriert :autsch:
Man sagte mir es sei nicht gut bei solcher Hitze (35-38 grad) die Hunde zu kastrieren... :hm:
hat es damit was auf sich das der hund nack Käse stinkt??

Ich würde meiner freundin echt gerne helfen und hoffe ihr könnt mir helfen :freu:

LG Hardcoremanadrine

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Ein Hund der nach Käse stinkt!!

Beitrag von Nightmoon » So 29. Aug 2010, 13:39

Hallo HM, ;)

dazu bräuchten wir aber auch noch einige Fragen beantwortet.
Wie alt ist der Wauz, was bekommt sie zu fressen und hatte sie eventuell Vorerkrankungen oder Belastungen, in Richtung Organe gesehen. Wie lange ist sie jetzt kastriert? Hat sie sich im Wesen verändert? Ist sie ruhiger geworden, trinkt sie vermehrt? 60ml/1kg Körpergewicht ist ungefähr die Richtlinie dafür.
Normaler Weise sagt man, wenn ein Hund schlechten Körpergeruch entwickelt, liegt es an der Ernährung.
Wie siehts denn bei ihr aus, setzt sie große Kotmengen ab? Hat sie ab und an sogar Blähungen oder Durchfall oder den Kot etwas dünner?
Käsefüsschen bei Hunden sind nicht unbedingt ein Makel, ich glaube die haben alle Hunde mehr oder weniger. :jaja: Aber wenn der Körper so extrem riecht, dann liegt die Vermutung nahe, dass sie Futterunverträglchkeiten hat.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Re: Ein Hund der nach Käse stinkt!!

Beitrag von Rennmaus » So 29. Aug 2010, 14:42

Huhu!

Bei Nierenproblemen kenne ich es nur so, das die Tiere dann zum Teil nach Urin riechen....weiss nich ob das vielleich auf Grund von weiteren Problemen im "Gemisch" dann wie Käse riecht???

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“