"Ihr seit ein tapferer Ritter Findus und ich erbitte Euch meine geliebte Tochter wieder zu finden. Wenn Ihr dies schafft, gestatte ich Euch sie zur Frau zu nehmen."
"Ich werde sie für Euch finden!" Versprach der junge Ritter Findus und machte sich sofort auf die Suche die schöne Prinzessin zu finden. Doch die Suche erwies sich als beschwerlich und Findus irrte tagelang durch die Wiesen und Wälder. Auf einmal traf er ein anderes Kaninchen. Das weiße Kaninchen schien ihn nicht zu bemerken, deshalb schlich sich Findus leise an. Er lauschte gespannt, denn das weiße Kaninchen schien mit irgentwem zu reden:
"Diese verdammten Maulwürfe! Die zerstören mir meine ganzen Gänge, aber wartet´s ab, ich hol euch da raus!" Der junge Ritter beschloss sich zu erkennen zu geben. Er huschte aus seinem Versteck, räusperte sich und setzte zu einem Satz an, doch das weiße Kaninchen stieß einen spitzen Schrei aus und machte einen Satz nach oben: attachment=1] „Aaah!“ Schrie das weiße Kaninchen: “Du hast mich zu Tode erschreckt Fremder! Was willst du von mir?“ „Verzeihung,“ sprach Findus: “Aber ich suche Prinzessin Lotti. Weißt du wo ist? Mein Name ist übrigens Findus.“ „Mhm, also ich weiß zwar nicht wo die Prinzessin steckt, aber ich kenne mich hier sehr gut aus, und könnte dir bei der Suche behilflich sein. Du kannst mich Filou nennen.“ Antwortete das andere Kaninchen. Findus freute sich riesig über die Unterstützung und bedankte sich herzlich bei Filou. Gemeinsam hoppelten die zwei dann also los und entdeckten wenig später ein Kaninchen beim Kräuter sammeln.Filou kam dann eine Idee:"Findus! Ich weiß wer das ist! Das ist die weise Hexe Luna. Sie weiß bestimmt, wo Prinzessin Lotti steckt." Sofort hoppelten die beiden auf Luna zu doch als diese sie erblickte, ergriff sie die Flucht. Doch Filou nahm die Verfolgung auf. Schnell hatte er auch die Hexe eingeholt. "Nagut, nagut."Sprach Luna:" Was wollt ihr von mir?" Fortsetzung folgt