Ich habe heute morgen eine Schnecke gefunden. Sowas habe ich noch nie gesehen.Die war echt riesig und hatte einen Höcker und Flecken.Ist das was besonderes?
Serafina
Mittlerweile habe ich sie selbst gefunden. Sie nennen sich Tigerschnegel (limax maximus)
https://www.biologiezentrum.at/upload/files/bio_archiv_tier/07_05" onclick="window.open(this.href);return false;
Boahhhhh, was bei Dir alles rumflitzt, kreucht und fleucht... Aber sie sieht sehr interessant aus, gerade weil sie so gescheckt ist.
Ich hab auch noch einen Link gefunden, der allgemein über Schnegel berichtet: https://www.weichtiere.at/Schnecken/land/limacidae.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Neulich hab ich eine Schnecke mit Haus hier gesehen, die passte meiner Meinung nach auch so gar nicht ins örtliche Schema. Leider konnte ich die nicht knipsen, weil ich weg musste und als ich wiederkam, war die über alle Berge. Die sah von der Färbung her beinahe, wie eine Achatschnecke aus, hatte aber ein rundes Haus, wie eine Bänderschnecke und das war sie wahrscheinlich auch. Eine Bänderschnecke, aber ein ziemlich großes Exemplar vom Haus her, aber vom Körper her eher nicht, da war sie schwarz und schlank.
Dass Wegschnecken rel. schnell sein können, das hab ich heute erst auf der Arbeit gemerkt. Jetzt im Sommer lasse ich die Terrassentür immer auf. Um 11.00 Uhr war noch nichts zu sehen, aber kurz vor halb 12 sah sie meine Kollegin. Mitten im Raum, auf dem Fliesenboden, marschierte sie in Richtung Küche.
Ich holte ein Zewa und trug sie wieder zurück in den Garten. Einigermaßen artig war sie auch, denn man sieht ihre Schleimspur fast gar nicht. Scheinbar hat sie sich vorher die "Füße" artig abgeputzt.
Stimmt Ziesel, bequemer geht es gar nicht.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]