diese Entscheidung fällt mir sehr schwer. Ich muß mich von Mady trennen!
Warum?
Sie ist einfach für die große Gruppe zu dominant! Damals in der kleinen Gruppe, war sie vom Charakter her besser! Sie schmuste regelmäßig, lief nicht wie auf Droge durch das Gehege und zwickte auch keine anderen Kaninchen!
Seid ich sie in der großen Gruppe habe, hat sie sich verändert. Ich meine sie kommt mit der großen Gruppe einfach nicht zurecht!
Sie zwickt alle, bis auf Leo und Alice (die waren ja vorher mit ihr zusammen), verjagt alle beim Futter und meint ständig jagen zu müssen!
Die anderen 9 Kaninchen haben Respekt vor ihr! Mady steht auf, alle 9 sind weg!
Ich kann sie leider aber nicht in einen kleinere Gruppe umsiedeln, dazu fehlt mir ein geeignetes Gehege! Oder sie müsste wieder in den Keller. Was ich nicht will!
Daher schweren Herzens suche ich hier eine kleine Gruppe oder einen Partner. Die Gruppe sollte nicht mehr als 2 Kaninchen beinhalten! Sonst ist sie überfordert!
Wer kann Mady ein neues Zuhause geben?
Sie ist was besonderes. Den sie ist eine Russin! Russen können ihre Schwarzfärbungen noch intensivieren, sobald es kälter wird! Und es ist schon mitanzusehen!
59597 Weiblich, Russen-Mix abzugeben
Name: Mady
Chronische Krankheiten: NEIN
Impfungen: Ja, Myxo (wird im Januar 2011 fällig) und RHD (wird im Mai 2011 fällig)
Charakter: dominant in Kleingruppe zugäglich
Jetzige Haltung: Außenhaltung mit 11 Kaninchen, kein TF, nur Frischfutter ad libitum
Anforderungen an das neue Zuhause: nicht mehr als zwei weitere Kaninchen, keine Käfighaltung, geeignete Innen- und Außenhaltung, obwohl Außenhaltung bei der Rasse schöner wäre!
Grund der Abgabe: siehe oben
Schutzgebühr/Schutzvertrag: 25 Euro
Raum: 59597, Bundesweit, wenn für Transport gut vom Käufer gesorgt wird

Danke!
Melanie