Murx hat mich auf die Idee gebracht mal so einen Thread zu eröffnen indem jeder die Vorgeschichte seiner Kaninchen kurz auflisten kann. Wichtig ist nur, dass niemand dem anderen den Kopf abreißt nur weil dieser sein Ninchen aus der Zoohandlung hat. Es muss sich auch niemand rechtfertigen. Wenn man sein Kaninchen vom Züchter hat und ein Bild von den Eltern hat, kann man es gerne hinzufügen. Wenn man einen Mix hat, kann man ja noch dazu schreiben was die Vorfahren für Kaninchen waren. Der Sinn und Zweck dieses Thread ist, das es mich (und hoffendlich noch ein paar anderen auf dem Planeten) interessieren würde Wo heutzutage die meisten Kaninchen her kommen und/oder wie sich verschiedene Mixe/Rassen sich im Laufe der Entwicklung verändert haben. Auf Unterstützung wird gezählt!
Na dann mache ich mal ganz mutig den Anfang:
Leo, *15.05.2006, stammt aus: unkontrollierter Kaninchenvermehrung-> gelang von da aus zu einer Familie und dann wegen Umzug und Scheidung zu mir, Vermittlung lief übers Tierheim Worms (Privatvermittlung), soll eine Mischung zwischen Löwenköpfchen und "Zwerg"-Kaninchen sein, Eltern unbekannt, könnte sich auch um eine Inzucht handeln. Lotti, *18.10.2006, stammt aus: Hobbyzucht (https://www.regenbogen-ninchen.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Rasse: Löwenköpfchen MM, Farbe: Schwarz-weiß BA, Würfgröße: 4 männlich, 1 weiblich
Mutter: Tamina, Löwe Mm, havanna-weiß, Züchter: Christine Katic, Großmutter: Tessa, Löwe MM, schwarz-braun, Züchter: Nicole Buitler, Großvater: Hazel, Farbzwerg, havanna-weiß, Züchter: ?, Vater: Bandito, Löwe MM, schwarz-braun, Züchter: Martina Posth, Großmutter: ?, Angoralöwe, havanna Holländer, Züchter: ?, Großvater: ?, Angorazwerg, blau, Züchter: ?
Kam dann zu Leo und wurde wie er wegen Trennung und Umzug bei mir abgeben (vermittlung lief auch übers TH Worms->Privatvermittlung) Luna: *06.2007, stammt aus: dem TH Ingelheim, soll dort mit zwei Jungtieren (ihren eigenen) und Fabi abgegeben worden sein, näheres nicht bekannt, (laut Impfpass:)Löwenköpfchen (

Lg Laura