heute habe ich meine zwei kleinen 16 Wochen alten Ninis mit den 6 Großen (zwischen 3 und 4) Jahren vergesselschaftet. Gründe für diese aus vielerlei Sicht unbeverständliche Tat findet ihr hier:
https://www.tierpla.net/haltung-kaninchen/sich-der-2qm-regel-widersetzen-t6663.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und ich könnte echt heulen. Es war ganz schrecklich. Normalerweise kann ich es gut verkraften, wenn sich zwei meiner Kaninchen mal kappeln aber zwei meiner Großen haben die Kleinen ständig gejagt. Und das bei dieser unerträglichen Hitze! Und auf einmal hat Finn (groß) Findus (klein) erwischt und dieser fing fürchterlich an zu schreien. Es war so schrecklich. Verletzungen habe ich aber bei keinem der 8 entdeckt. Vergesselschaftet habe ich sie von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr in einem großen Freilauf im Nachbargarten, weil der 1. größer ist als das Gehege, ich 2. das Gehege noch neutralisieren musste und es im Gehege um diese Uhrzeit unerträglich heiß ist aber im Freilauf ein angenehemes Lüftchen weht.
Zurück zur Vg.
Erstaunlicherweise haben die anderen 4 Großen (Fabi, Luna, Lotti und Leo) die Kleinen völlig in Ruhe gelassen was sowohl die Kleinen als auch ich mehr als begrüßte. Nur Finn und Filou haben Findus und Lulu ständig gejagt. Und, wenn der Finn mal so richtig in Rage war und die Kleinen nicht erwischt hat, hat er sich auf die anderen gestürzt. Was jedoch bei Lotti und Luna keine gute Idee war. Die haben ihm beide eine kleine Trachtprügel verpasst. Zu recht! Nun denn, irgentwann, als es dann mal schön abgekühlt hat, habe ich das Gehege mit dem Gartenschlauch abgespritzt, alles sauber gemacht, die Häusschen, das Klo und sonstige Gegenstände mit Essig ausgesprüht und schließlich alle reingesetzt. Dass jedoch zwei kleine Eindringlinge in ihrem Gehege waren fanden die 6 Großen überhaupt nicht lustig und haben die Armen durch´s ganze Gehege wieder gejagt. Es zerbricht einem wirklich das Herz, wie die kleinen Wollknäule panisch immer wieder am wegrennen sind. Aber was soll ich da schon machen? Da müssen sie jetzt durch (oder?)! Bin jetzt um 11.00 Uhr das letzte Mal dagewesen und die Lage schien schon etwas entspannter zu sein, auch, wenn Findus sich in den Ästen und Lulu unter der Hundehütte versteckt hat (beides Orte, die die Großen nicht oder nur sehr schwer erreichen können). Jetzt fahren wir aber auch schon a, 13. in den Urlaub! Warum ich die Vg so kurzfristig machen musste? Weil ich erst am 10. spät und krank nach Hause kam und bis dahin die Kleinen noch drinnen waren und, weil meine Mutter unserer Urlaubsbetreuung nicht den Haustürschüssel geben will

Lg