ich habe 2 Farbmaus weibchen, von einem anderen Halter übernommen, der diese aus familiären Gründen leider nicht behalten konnte. Natürlich habe ich erst zugestimmt, als ich mich eingelesen hatte und mir ein paar Tipps von Bekannte, welche schon seit Jahren Mäuse haben geholt habe.
"Im Lieferumfang" war auch ein schön großer Käfig enthalten, welchen ich noch etwas umgestaltet habe. Die eine Gitterebende habe ich durch 2 hängende Kokusnüsse mit einer Strickleiter dazwischen ersetzt und noch Klettermöglichkeiten aus Holz in verschiedenen Höhen angebracht. Unten ist eine sehr hohe Plastikwanne vorhanden (ca. 60cm) in der die Beide schön graben können und sich regelmäßig ein Nest reinbauen.

Nun habe ich zwei Fragen: Meine Cousine (war auch eine der Ratgeberinnen und ist der Meinung das die Beiden bei mir alt werden) ist Tierärztin. Sie hatte mir vorgeschlagen, dass ich mit den Beiden mal zu ihr in die Praxis kommen sollte um meine Kleinen mal durch zuchecken. Leider ist Away erst so weit, dass sie zögerlich das Fressen bei mir von der Hand nimmt und dann ganz schnell wieder weg ist. Milky hingegen frisst bei mir auf der Hand und lässt sich durch fast nichts stören.
Sollte ich lieber meine Cousine mal auf einen Kaffee und einen Hausbesuch einladen oder kann ich mit den Beiden zu ihr in die Praxis?
Frage 2: Milky und Away nutzen das Laufrad leider nur als Nest-Bau-Möglichkeit


Für Antworten bin ich sehr dankbar.
MFG
Anne