Zwei Gruppen:3+1!
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Melissa
- Planetarier

- Land: Deutschland
Hallo
Ich hatte eine vierer Gruppe Kaninchen(3 männlich/kastriert + 1Weibchen unkastriert) Sie bewohnen ein 10qm Zimmer. Alle vier sind blind.
Nun haben sie sich zwerstritten und ein Männchen ist nun alleine. Es hat sich nichts im Zimmer oder so verändert, alles ist gleich geblieben.
Was soll ich nun tun?
LG Melissa
Ich hatte eine vierer Gruppe Kaninchen(3 männlich/kastriert + 1Weibchen unkastriert) Sie bewohnen ein 10qm Zimmer. Alle vier sind blind.
Nun haben sie sich zwerstritten und ein Männchen ist nun alleine. Es hat sich nichts im Zimmer oder so verändert, alles ist gleich geblieben.
Was soll ich nun tun?
LG Melissa
- lapin
- Administrator

Wie hat sich denn das "zerstritten" geäußert?
Warum hast du sie genau getrennt?
Ich kann dir sagen, dass Streit ganz normal ist, auch mal etwas doller
! Es werden in jeder normalen Gruppe immer mal versucht die Rangordnung neu zu klären...hättest du also bei belassen können
!
Wie viele neutrale Räume stehen denn noch zu Verfügung? Um die 4 wieder neu zu vergesellschaften?
Warum hast du sie genau getrennt?
Ich kann dir sagen, dass Streit ganz normal ist, auch mal etwas doller
Wie viele neutrale Räume stehen denn noch zu Verfügung? Um die 4 wieder neu zu vergesellschaften?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Melissa
- Planetarier

Hallo
Ich kam rein und hab Bluttropfen gesehen. Und dann hab ich natürlich alle abgesucht und gesehen dass Pepper eine große Wunde am Rücken/Hinterteil hat. Waren beim TA und so, der sagte wir sollen ihn erstmal in einem kleinen Käfig im Raum von den anderen stellen, damit er nicht ganz alleine ist, aber die Wunde verheilen kann...
Also wir haben noch ein Zimmer, dass könnte man benutzen
LG Melissa
Ich kam rein und hab Bluttropfen gesehen. Und dann hab ich natürlich alle abgesucht und gesehen dass Pepper eine große Wunde am Rücken/Hinterteil hat. Waren beim TA und so, der sagte wir sollen ihn erstmal in einem kleinen Käfig im Raum von den anderen stellen, damit er nicht ganz alleine ist, aber die Wunde verheilen kann...
Also wir haben noch ein Zimmer, dass könnte man benutzen
LG Melissa
- lapin
- Administrator

arg
, wieder so tolle TA Ratschläge...
momentan ist bei uns auch VG und bei mir haben alle Weibchen mehr oder weniger große Bisswunden, sie stören sich recht wenig daran und haben langsam aber sicher alles geklärt.
Evtl könnte er sich ja auch iwo einfach nur verletzt haben...
keiner weiß es, aber wurde jetzt erstmal getrennt... doof für den Kleinen.
Besteht die Chance auf einen neutralen Raum?
momentan ist bei uns auch VG und bei mir haben alle Weibchen mehr oder weniger große Bisswunden, sie stören sich recht wenig daran und haben langsam aber sicher alles geklärt.
Evtl könnte er sich ja auch iwo einfach nur verletzt haben...
Besteht die Chance auf einen neutralen Raum?
- Melissa
- Planetarier

Ja, die Chance besteht 
- lapin
- Administrator

Dann lass das ganze jetzt abheilen und pack inner Woche oder so, alle 4 wieder auf einen neutralen Raum und du hast bald wieder deine harmonische Gruppe, wie sie einmal war!
Und lass dich demnächst nicht allzu sehr von Bisswunden abschrecken, ein TA Besuch ist völlig ok...aber eine Trennung ist in den seltesten Fällen wirklich notwendig, wenn genug Platz vorhanden ist und sie sich aus dem Weg gehen können
!
Partner sind wichtig zum Wunden lecken
!
Und lass dich demnächst nicht allzu sehr von Bisswunden abschrecken, ein TA Besuch ist völlig ok...aber eine Trennung ist in den seltesten Fällen wirklich notwendig, wenn genug Platz vorhanden ist und sie sich aus dem Weg gehen können
Partner sind wichtig zum Wunden lecken
- Melissa
- Planetarier

Okay, danke