Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Wie der Herr, so´s Gescherr. Wir haben ja auch ängstliche Fluchttiere.Doro hat geschrieben:Ich bin und bleibe wahrscheinlich ein eldendiger Schisser
Genauso sehe ich das auch. Ich hab Himbeer- und Erdbeerpflanzen. Die Erdbeerblätter sind stachellos, die verfütter ich. Die ganz jungen Himbeerblättertriebe ebenfalls. Alles andere lass ich sein. Ich hab hier mittlerweile soooooo viele stachellose Blätter, warum sollte ich das Risiko eingehen, dass sich ein Muiger im Mundraum verletzt? Vor einem halben Jahr hatte meine Leah eine Mundschleimhautverletzung, das muss ihr so arg weh getan haben, sie hat ein paar Tage beinahe nichts mehr gefressen... nein, sowas brauchen wir hier nicht unbedingt. Ich steh dazu: Schisserhalloich hat geschrieben:Ich habe ja selber eine riesige brombeerhecke und Himbeerhecke.
Ich habe mich bisher auch noch nie getraut die blätter zu verfüttern.![]()
Die kleinen Dornen tun mir ja beim Pflücken schon weh und ich darf danach meine Hände mit der Nadel und Pinzette bearbeiten![]()
Weibliche Brombeerblätter?schweinsnase77 hat geschrieben:... falls mal nen Bock von der Seite kommt.....