Eine Seite für die Gesundheit aller Tierarten! Bewertungen?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Eine Seite für die Gesundheit aller Tierarten! Bewertungen?

Beitrag von lapin » Sa 5. Jun 2010, 13:47

Ich bin heut durch Zufall auf diese Seite im Netz gestossen... https://www.animal-life-web.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Fand sie iwie interessant...hab aber nun nicht so den Plan von den einzelnen Tierarten und welches Ergänzungsfutter da geeignet ist.
Das was ich bei Kaninchen erkennen konnte sprach mich persönlich jetzt nicht sooo an...aber ich fänds gemein, deswegen gleich die ganze Seite als "schlecht" abzustempeln.
Hoffe daher auf ein paar Bewertungen von euch.

Am besten mit entsprechenden Erfahrungen und Infos zu den einzelnen Produkten je Tierart, wenn ihr habt :lieb:!?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Re: Eine Seite für die Gesundheit aller Tierarten! Bewertung

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 5. Jun 2010, 15:52

ich hab mal kurz drüber geschaut, aber außer den üblichen Verdächtigen hab ich nicht wirklich was gefunden....für nager Bunny und für Hunde Royal Kanin....da wirds schwer ne positive meinung zu bekommen :D
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 5. Jun 2010, 23:07

mmh..da muss ich mit mehr Zeit mal genauer gucken aber ob sich das lohnt :hm:
Zierfische & Reptilien sind zu einer Rubrik zusammengefasst?!

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » So 6. Jun 2010, 18:19

Beim kurzen Drüberschauen hab ich beschlossen, ich müßte da jedes dieser Mittelchen einzeln auseinandernehmen ... prinzipiell jedoch siehts so aus, bei dem, was ich bisher gesehen hab, sind die alten Hausmittelchen sinnvoller und meist auch billiger.

Teilweise sind Aussagen bei den einzelnen Futtern enthalten, die sich zumindest für mich erstmal merkwürdig bis unglaublich anhören ... beispielsweise Produkte, welche fermentiert sind, aber keinen Alkohol enthalten sollen ...
Also wenn ich etwas fermentieren lasse, egal, ob das nun nen zünftiger wilder Sauerteig, Joghurt oder Quark ist, dann findet sich darin auch Alkohol, das ist einfach unvermeitlich, weil viele der Mikroorganismen eben ihr Substrat in Alkohol und organische Säuren umsetzen - genau das macht ja den Fermentierungsprozeß aus!
Die Frage ist da viel eher, wieviel Alkohol und wieviele organische Säuren entstehen dann wirklich ... beim Joghurt beispielsweise ist das eine verschwindend geringe Menge Alkohol und sehr viele organische Säuren, beim Sauerteig kann das Hälfte Alkohol und Hälfte organische Säuren sein, je nachdem, was sich dadrin ansiedelt und mit welcherart Substrat man den Sauerteig füttert.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“