[555**] 6 junge Meeris/unkastiert m&w
Forumsregeln
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
- Vollblutkaninchen
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hallo alle zusammen,
eine Freundin von mir muss umziehen und kann ihre Meerschweinchen nicht mehr behalten. Es handelt sich um 3 unkastierte Böckchen und 3 Weibchen (natürlich nicht zusammen!). Alle sind zwischen einem und einem halben Jahr alt. Alle werden zur Zeit mit Trofu, Salat, Äpfeln, Karotten, Gurken und Kohlrabie gefüttert. Sie werden auch einzeln vermittelt. Sie leben im Moment in Käfigen und würden sich über viel Zuwendung, Liebe und viel Platz zum rennen sicherlich freuen. Bilder folgen entweder heute Abend oder Morgen früh. Der Preis ist verhandelbar. So hart es auch klingen mag, spätestens bis zum 15.Mai sollten die Tiere vermittelt sein, sonst müssen sie ans Tierheim abgegeben werden. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.
Bei Interesse hier melden: saskia_baer [at] web.de (abgeändert wegen Spamgefahr)
Liebe Grüße
Vollblutkaninchen
eine Freundin von mir muss umziehen und kann ihre Meerschweinchen nicht mehr behalten. Es handelt sich um 3 unkastierte Böckchen und 3 Weibchen (natürlich nicht zusammen!). Alle sind zwischen einem und einem halben Jahr alt. Alle werden zur Zeit mit Trofu, Salat, Äpfeln, Karotten, Gurken und Kohlrabie gefüttert. Sie werden auch einzeln vermittelt. Sie leben im Moment in Käfigen und würden sich über viel Zuwendung, Liebe und viel Platz zum rennen sicherlich freuen. Bilder folgen entweder heute Abend oder Morgen früh. Der Preis ist verhandelbar. So hart es auch klingen mag, spätestens bis zum 15.Mai sollten die Tiere vermittelt sein, sonst müssen sie ans Tierheim abgegeben werden. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.
Bei Interesse hier melden: saskia_baer [at] web.de (abgeändert wegen Spamgefahr)
Liebe Grüße
Vollblutkaninchen
Zuletzt geändert von Vollblutkaninchen am Sa 1. Mai 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...
- halloich
- Planetarier
Re: [555**] 6 junge Meeris/unkastiert m&w
Ich kann leider keine Meerschweinchen mehr aufnehmen, habe keinen Platz für mehr.
Nicht das ein Interessent meint es kämen noch direkt Impfkosten auf einen zu.
Meerschweinchen werden nicht geimpft, es gibt keine Impfung für Meerschweinchen.
Nur zur Info.Vollblutkaninchen hat geschrieben:Alle sind nicht geimpft
Nicht das ein Interessent meint es kämen noch direkt Impfkosten auf einen zu.
Meerschweinchen werden nicht geimpft, es gibt keine Impfung für Meerschweinchen.
- Vollblutkaninchen
- Planetarier
Oh, danke, das wusste ich nicht. Ich habs eher mit Kaninchen. 

- halloich
- Planetarier
Macht doch nichts. Mann kann sich ja nicht mit allen Tierarten auskennen. Tu ich auch nicht
Genau deswegen habe ich das hier erwähnt
Vielleicht lesen das ja welche die sich auch nicht mit Meerschweinchen auskennen, aber welche haben möchte.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für eine schnelle Vermittlung.
Auch wenn sie einzeln vermittelt werden können sollte zumindest darauf geachtet werden das schon ein Meerschweinchen vorhanden ist und nicht in Einzelhaltung vermittelt wird.
Genauso sollte kein unkastrierter Bock zu einem Weibchen vermittelt werden.

Genau deswegen habe ich das hier erwähnt

Vielleicht lesen das ja welche die sich auch nicht mit Meerschweinchen auskennen, aber welche haben möchte.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für eine schnelle Vermittlung.
Auch wenn sie einzeln vermittelt werden können sollte zumindest darauf geachtet werden das schon ein Meerschweinchen vorhanden ist und nicht in Einzelhaltung vermittelt wird.
- Lightning
- Planetarier
Das wusste ich auch noch nicht. 

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- Vollblutkaninchen
- Planetarier
Das hielt ich ehrlich gesagt für selbstverständlich. Mit Einzeln meinte ich zu einem Partnertier oder einer bereits vorhandenen Gruppe.halloich hat geschrieben: Auch wenn sie einzeln vermittelt werden können sollte zumindest darauf geachtet werden das schon ein Meerschweinchen vorhanden ist und nicht in Einzelhaltung vermittelt wird.

- halloich
- Planetarier
Das hatte ich mir auch schon gedacht.Vollblutkaninchen hat geschrieben:Mit Einzeln meinte ich zu einem Partnertier oder einer bereits vorhandenen Gruppe.
Aber gerade weil die Vermittlung ja sehr schnell stattfinden muß und nicht mehr viel Zeit bleibt denkt man nicht immer an alles

- Vollblutkaninchen
- Planetarier
Och, die Schusseligkeit ist mir sowieso schon angeboren
Aber fast jeder der Foren wie Tierplanet o.ä. aufsucht ist doch mit den Haltungsbedinungen bekannt, oder?
lg

Aber fast jeder der Foren wie Tierplanet o.ä. aufsucht ist doch mit den Haltungsbedinungen bekannt, oder?
lg

- Lightning
- Planetarier
Naja ich denke gerade wegen Unkenntnissen werden solche Foren aufgesucht.Also lieber nochmal auf etwas hinweisen,als dass es zu Missverständnissen oder sonstigem kommt.Vollblutkaninchen hat geschrieben:Aber fast jeder der Foren wie Tierplanet o.ä. aufsucht ist doch mit den Haltungsbedinungen bekannt, oder?

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- Vollblutkaninchen
- Planetarier
Okay, danke, dann weiß ich das ja für die Zukunft.
Naja, Bilder wird es übrigens doch nicht geben...Aber es sollen Glatthaar-Meeris sein aber sicher ist sie sich nicht.
LG
Naja, Bilder wird es übrigens doch nicht geben...Aber es sollen Glatthaar-Meeris sein aber sicher ist sie sich nicht.
LG