Nun waren wir am Freitag zur Kontrolle und haben direkt ein neues Problem.
Sie hat ein Abszeß am Unterkiefer vorn.Es wurde aufgemacht und alles ausgespült.Nun sollen wir es 1x am Tag spülen.
Das nächste Problem war dann gestern,das die Stelle schon zu war,also auch nix mit spülen.Bekam es auch nicht auf und wollte sie dann auch nicht quälen.
Wir sind dann hier in die Tierklinik und dort wurde dann auf der anderen Seite noch ein Abszeß festgestellt.
Wieder Narkose,aufgemacht und alles gespült.Die TÄ dort meinte dann das es sehr schlecht aussieht,weil die Spüllösung auch aus der Mundhöhle kam.
Da wir aber ja nicht zu den Aufgebern gehören,sollen wir alles spülen 2x am Tag.
Gesagt getan,nur ist das Problem das ich da kaum reinkomme,also nicht weit genug.Aber ich kann ja schlecht darin rumbohren und stochern.Oder?Ich weiß ja nicht wo ich da auskomme und wie tief ich reingehen kann.
Ich habe äußerlich schon mit Kamillentee aufgeweicht um die Krusten aufzubekommen.
Zur Behandlung haben wir Rimadyl,Minocain als Lokalanästhesie,NaCl zum spülen,Medi Honey zur Wundbehandlung und Baytril.
Um schon Antworten vorweg zu geben:
-Ja sie frisst,
-Nein sie liegt nicht aphatisch in der Ecke
und
für die schlauen Einschläferer:
-Hier wird kein Schweinchen eingeschläfert wenn es noch Chancen gibt!!!!!!!!