ich hatte heute ein interessantest Gespräch mit der Leiterin des Tierschutzhofes in unsrer Region, eigentlich mit der Absicht nach einer Partnerlösung für Lucy, aber wie es so ist, wir habenhalt auch über dies und das gequatscht

Dabei erzählte sie mir eine Story von zwei Hamstern die auf eine Eigenart zusammengekommen sind, die jetzt den Rahmen hier sprengen würde, aber zum Kern der Geschichte; es waren zwei Böcke jeweils mit einer Behinderung, der Eine Blind, der Andere an den Hinterläufen gelähmt.
Die beiden lebten ca. 4 Jahre zusammen, schliefen immer Arm in Arm ein und so (voll niedlich muss das gewesen sein). Nun starb der Eine an normaler Altersschwäche und der Andere lebte noch gut 3 Monate weiter (ca. Angaben). Eines Morgens als die Halterin in den Raum kam, lag der Kleine auf der Seite anscheinend Tot, jetzt bereitete sie eine Sterbeschachtel vor und legte den Hamster dort hinein, als sie ihn so zum letzten Mal anscheute und sich verabschieden wollte, sah sie wie der Hamster ganz leicht mit einem Bein zuckte. Eine Sekunde des Schreckes verging und sie nahm ihn sofort aus der Schachtel, legte ihn auf ein Wärmekissen und massierte ihn, plötzlich erwachte der Hamster, er war noch etwas wackelig auf den Beinen aber nach ner halben Std. war er wieder der Alte.... (lebte noch gut ein halbes Jahr)
Jetzt weiß keiner so genau was das war, aber die Tierhofleiterin meinte noch zu mir "Du kannst mir glauben, seit der Geschichte, wird hier kein Hamster mehr begraben der nicht min nochmal 24 Std. bei mir in der Stube in einer Schachtel liegt und ich sicher gehen kann, dass der auch nicht wirklich tot ist"

Was denkt ihr, was ist da passiert, kennt jemand sowas?
PS: Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser Tierchen im Garten gelandet sind und unter der Erde wieder aufgewacht sind