Ich will ihm in 2 wochen kastrieren lassen ist das unverschämt wenn ich mein tierarzt frage wegen % ist ja weniger arbeit oder nicht ?? würdet ihr fragen ??
Mein Kater hat nur 1 ei
Moderator: Venga
- Damarkus
- Planetarier

- Land: Oesterreich
Hallo ich hab gemerkt das mein Kater nur 1 Ei hat
Ich will ihm in 2 wochen kastrieren lassen ist das unverschämt wenn ich mein tierarzt frage wegen % ist ja weniger arbeit oder nicht ?? würdet ihr fragen ??
- lapin
- Administrator

- Land: Deutschland
Das ist ne durchaus gute und berechtigte Frage, sry wenn ich das sogar niedlich finde
!
Ich denke aber, bis auf den Zeitaufwand, da es ja ein Ei weniger ist, was entfernt werden muss, gibt es da nicht viel Unterschiede zu einem Tier das von 2 Eiern befreit werden muss
!
Ich glaube, dir hilft bei dieser Frage eher der Tierarzt deines Vertrauens, da es auch durchaus ne individuelle Entscheidung sein kann
!
Aber erzähl uns dann bitte davon
!
Ich denke aber, bis auf den Zeitaufwand, da es ja ein Ei weniger ist, was entfernt werden muss, gibt es da nicht viel Unterschiede zu einem Tier das von 2 Eiern befreit werden muss
Ich glaube, dir hilft bei dieser Frage eher der Tierarzt deines Vertrauens, da es auch durchaus ne individuelle Entscheidung sein kann
Aber erzähl uns dann bitte davon
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- saloiv
- Planetarier

Ich würde schauen, ob das zweite evtl. nur nicht heruntergerutscht ist, denn dann wäre die Kastration unsinnig, weil er mit dem zweiten weiter zeugungsfähig bleibt.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Die Wilde7
- Planetarier

- Land: Italien
Also ich denke das es sich da um einen Schlupfhoden handelt!
Der liegt dann noch in der Leiste und ist nur nicht ersichtlich!
*räusper* tschuldigung wenn ich das nun so sage, aber richte dich mal auf Mehrkosten ein, denn wenn er den Schlupfhoden rausoperiert bekommen muss kann es durchaus sogar teurer werden!
*räusper* tschuldigung wenn ich das nun so sage, aber richte dich mal auf Mehrkosten ein, denn wenn er den Schlupfhoden rausoperiert bekommen muss kann es durchaus sogar teurer werden!
- Nightmoon
- Supermoderator

Jepp, würde ich auch sagen. Sieht nach einem einseitigen Hodenhochstand aus. Wenn der Tierarzt den Hoden nicht in der Leiste finden und herunterdrücken kann, dann könnte die OP teurer werden, aber sie ist dann auch notwendig.Die Wilde7 hat geschrieben:Also ich denke das es sich da um einen Schlupfhoden handelt!
Wie lange hast Du ihn denn schon? Stammt er von einem Züchter? (Denn da könntest Du preislich Dich mit dem Züchter noch einigen.)
Ach ja... und wie alt ist Dein Katerchen eigentlich?
Vielleicht passiert das auch noch von ganz alleine?!
Bis zu einem bestimmten Alter und noch nicht komplett erreichter Geschlechtsreife ist es durchaus möglich, dass die 2. "Murmel" noch nach unten wandert. Was aber aus meinen Erfahrungen heraus eher selten passsiert.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Venga
- Globaler Moderator

Ich vermute auch, dass sich der 2te Hoden noch in der Leiste befindet.
Dann ist es notwendig, dass er unbedingt entfernt wird. Wegen der Körperwärme besteht die Gefahr von krankhaften Veränderungen des Hodens.
Dann ist es notwendig, dass er unbedingt entfernt wird. Wegen der Körperwärme besteht die Gefahr von krankhaften Veränderungen des Hodens.
LG
Venga
Venga