nachdem ich euch in der Uservorstellung einen kurzen Einblick in unsere tierische Vergangenheit gegeben habe, möchte ich jetzt unser Rudel, eigendlich Venga´s Rudel, vorstellen.
Zuerst einmal Venga, unsere Hündin. Sie ist ein 11 Jahre alter Bobtail-Mix,´ne echte Knutschbacke und Herrscherin und Beschützerin unserer ...ähem... ihrer Kater.

Dann Monki (dunkel) und Minke (weiß + grau gestromt), 3 1/2 Jahre, Wurfbrüder, die, seit sie erwachsen sind, um den 1 Rang kämpfen, sich nicht sonderlich verstehen und weitgehend aus dem Weg gehen. Es gibt hier schon mal Kloppe zwischen den beiden, was aber sofort von Venga unterbunden wird.

Als Babys und Jungkater haben sie noch zusammen gekuschelt.

Platz ist auf der kleinsten Hängeliege.

... und dann ist da noch Miez.

Ihn haben wir als knapp 7 Wochen alten Winzling aus Mitleid, von Bekannten mit genommen. Ich weiß... viel zu früh, aber mit einem Herrchen, der keine Katzen mag und 2 durchgeknallten Jack Russel Terriern hatte er es nicht wirklich gut. Mein Mann, der eigendlich gar keine Katzen wollte (aber schon Minke und Monki mitgebracht hatte

Ein Streifenhörnchen?

Der Kleine hatte überhaupt keine Angst. Nach 4 Tagen mussten wir ihn manchmal schon aus Vengas Fell pulen, weil er Venga als Sparringspartner misbrauchte.

Ab und zu können sich die Kater auch zusammenreißen und liegen zusammen auf dem Sofa. Das klappt aber nur, wenn ich daneben sitze.

Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß. Ich habe nichts über die Größe, die erlaubt ist gefunden.