Frauchens Pflanze ist doch soooo lecker

Moderator: Venga

Antworten
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Frauchens Pflanze ist doch soooo lecker

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 10. Feb 2010, 15:14

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch einen Elefantenfuss ( Beaucarnea) zu Hause?Fressen eure Katzen den auch so liebend gern?? :roll:

Bei mir stand er immer in sicherer Höhe,nun habe ich ihn umplaziert.Dabei hab ich nicht mehr dran gedacht das die Katzen da auch sehr gut rankommen.Dakota bedient sich an dem Ding als wenn es nichts besseres auf der Welt gäbe :jordi: Sie ist ja auch so ausgehungert und bekommt hier nichts zu fressen :roll:
Mein schönes Pflänzchen sieht aus wie gerupft,ich glaub ich muss sie doch wieder umplazieren.
Katzengras oder ähnliches wird hier nicht mit dem Pöppes angeguckt,aber ausgerechnet mein Elefantenfuss.

Mögen eure das auch so gerne?

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Re: Frauchens Pflanze ist doch soooo lecker

Beitrag von Ziesel » Mi 10. Feb 2010, 15:18

Müsst ich mal in Reichweite stellen ...meine sind auch soooooo unternährt und mögen Katzengras so doll, dass ichs schon den Zieseln aufgeschwatzt hab :crazy:

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 10. Feb 2010, 21:38

Ich hab ihn nun auch wieder hochgestellt :( Hm der hatte sich so gut gemacht an seinem neuen Platz :D
Doofe Katzis :taetchel:

Franziih
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Franziih » Fr 5. Mär 2010, 13:25

hallo,

also... so ein ähnliches problem hatte ich auch. und zwar mit so ziemlich allen pflanzen die hier auf dem fensterbrett stehen, und wo unsere cosma gut drankommt.
ich habe mir ein paar gedanken dazu gemacht, und mir dann letzten endes überlegt, ich gebe ihr etwas grün, woran sie auch knabbern darf.
gesagt, getan... ich habe mir dieses katzengras-pöttchen samt saat bestellt, und damit das problem etwas abgemildert.
[url]http://www.zooja.de/Keramikschale-fuer-Katzengras--15x4-cm-Saat-50-g.html[/url]
es wird zwar immer noch "illegal" an anderen pflänzchen herumgeknabbert, aber es hat auf jeden fall etwas geholfen.

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Fr 5. Mär 2010, 14:15

Das kenne ich auch.
Ich habe auf der Fensterbank in der Stube Orchideen stehen.
Auf die Fensterbank dürfen sie nicht, weil sie mir auch die Deco immer durcheinanderfummeln.
Eine Orchidee hat schmale lange Blätter. Monki setzt sich manchmal daneben und knabbert so aus dem Mundwinkel heraus daran ´rum. Das ist die einzige Planze, die beknabbert wird und auch nur von Monki. :crazy:
Wenn er mich sieht geht er aber ganz schnell stiften.
Die Banditen wissen ganz genau, dass sie das nicht dürfen.
LG
Venga

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“