aber ansonsten wäre ich immer für Geschirr, ein Halsband drückt viel zu sehr auf den Kehlkopf, das Geschirr ist schön um den Brustkorb verteilt und schnürt nix ab!
Also Pro Geschirr
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

















Einen Y-Gurt darf leo auf keinen Fall tragen, er hat Blockaden im Halsbereich´und Brustbereich, die wiederum Blockaden im Kreuzdarmbein Gelenk auslösen. Deshlab darf zur Zeit weder Druck auf den Hals noch auf die Brust ausgeübt werden. Das Norwegergeschirr ist zur ZEit das einzige das er tragen darf.snowman hat geschrieben:Hallo Nina,
wegen den Spondylosen,von k9 gibt es extra starke Polster für den Brustgurt,ebenso für den Y-Gurt,was dann in Kombination vielleicht gar nicht schlecht wäre.
Wo hat der Leo denn die Probleme?Vorne oder Hinten?
Da jibbet von k9 auch schon spezielle Geschirre zur Unterstützung.Vordere da doch mal einen Katalog an.Im aktuellen sind sogar Bilder dabei.



