Giftige Rotrückenspinnen in Japan

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Sveniboy
Planetarier
Planetarier
Giftige Rotrückenspinnen in Japan

Beitrag von Sveniboy » Do 26. Nov 2009, 09:46

habe gerade etwas interresantes über eine invasion von giftiger rotrückenspinnen in japan gelesen, die aus australien eingeschleppt wurden.
für deutschland rein theoretisch auch nicht undenkbar irgendwann, wenn es mit der erderwärmung so weiter geht. :schwitz: :warm:

hier mal der link dazu: [url=http://magazine.web.de/de/themen/wissen/tiere/9382466-Invasion-giftiger-Spinnen-in-Japan.]hier[/url]

chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Re: Giftiger Rotrückenspinnen in Japan

Beitrag von chien » Do 26. Nov 2009, 10:26

Die Spinnenart kenne ich, nennt sich in Australien REDBACK ;)
Aber die Funnelweb ist giftiger meiner Meinung nach ;)

Sveniboy
Planetarier
Planetarier
Re: Giftiger Rotrückenspinnen in Japan

Beitrag von Sveniboy » Do 26. Nov 2009, 11:50

hab mir sie gerade mal im netz angeschaut, na lecker :o die armen australier...und das sind erst zwei arten von spider's....an die snake's gar nicht zu denken :crazy: :D

chien
Gast
Gast

Re: Giftige Rotrückenspinnen in Japan

Beitrag von chien » Do 26. Nov 2009, 13:45

ach, die redbacks, funnelweb und trapdoors, gibt da fast überall und auf jedem Grundstück, zumindest im süden australiens. Schlangen wie die brownsnake sind ebenfalls überall. Die Australier leben damit und sind hat entsprechend vorsichtiger im Umgang mit der Umwelt;)

PS: im übrigen, hab ich mal einen Pool mit ner Brownsnake geteilt :D is mir auch nicht aufgefallen, dass die neben mir hergeschwommen ist, wenn mein Onkel mir nicht wild gestikulierend versucht hat mir zu sagen was da neben mir ist :D

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Giftige Rotrückenspinnen in Japan

Beitrag von Nightmoon » Do 26. Nov 2009, 20:41

:shock: Du planschst mit ner Schlange? :shock:

OmG... Da hätte ich bestimmt den neuen Weltrekord im Schwimmen aufgestellt! :hehe:

Nix Chienloup mehr.. ab heute nur noch "Der mit der Schlange schwimmt"... :jaja:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Allgemein“