Hab jetzt übrigens versucht Rotkohl anzufüttern, das finden Klausi und Lilly bäh

Porree ist recht scharf (so steht es auch dort in der Futterliste). Über der Futterliste findest du folgenden Hinweis:Die Seite von Saloiv finde ich auch sehr gut aber sogar da steht, dass Porree ungeeignet ist Genau das ist es was mich Kirre macht. Überall steht was anderes .....
saloiv hat geschrieben:Porree ist recht scharf (so steht es auch dort in der Futterliste). Über der Futterliste findest du folgenden Hinweis:
"Diese Gemüseliste richtet sich an Halter, welche die rationierte Fütterung praktizieren. Bei einer Ad-libitum-Ernährung kann man die Futtermittel in beliebigen Mengen anbieten, das Kaninchen kombiniert sie richtig.
Scharfe Futtermittel
Einige Futtermittel werden in der Futterliste als „zu scharf“ angegeben. Diese Futtermittel können in sehr geringen Mengen gelegentlich angeboten werden, sofern man seine Kaninchen abwechslungsreich füttert."
Quelle: https://www.kaninchenwiese.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das war von mir vielleicht zugegebenermaßen auch etwas ungünstig gelöst. Ich habe gerade den Hinweis bei allen scharfen Futtermitteln direkt vermerkt, so ist es unübersehbar.ok ich gebs zu, ich hab die Überschrift nicht gelesen
Dem schließe ich mich an, wobei ich auch sagen muss, dass ich an meisten an den Krankheiten der Tiere gelernt habe. Jede Krankheit hat meine Ernährung weiter perfektioniert und einen Schwachpunkt gezeigt.Was ich nun zeitlebens immer wieder feststelle - laß ich meine Tiere wählen, was sie fressen wollen, sind sie gesünder, als wenn ich ihnen was vorsetze, was sie normalerweise nicht fressen würden. Ich habe all das, was ich heute an Futter für Kaninchen empfehle, von meinen Kaninchen gelernt. Alles, was ich an ihnen aufgrund von Internetempfehlungen oder Empfehlungen von TÄ ausprobiert hab, hat sich als falsch herausgestellt. Vieles, was ich als Tipp von alten Leuten bekam oder ich in alten Büchern gelesen hab, wurde dagegen von meinen Kaninchen gern angenommen - und siehe da, es half ihnen!